Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 215 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

03.06.2013 08:06
RE: Broadway-Flair im Süden GC ? Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Broadway-Flair im Süden Gran Canarias
Theater für 2.000 Zuschauer in Meloneras?

Ginge es nach den Wünschen der Gemeinde San Bartolome de Tirajana würde es in Zukunft in Meloneras neben der Clinica Roca ein großes Theater mit Platz für 2.000 Zuschauer geben.

Der Bürgermeister der Gemeinde, Marco Aurelio Perez, hat in einem Gespräch mit Vertretern der britischen Ambassador Theatre Group (ATG), die auch Theater am Broadway in New York City betreibt, in Aussicht gestellt, ein geeignetes Grundstück in Meloneras im Süden Gran Canarias verpachten zu wollen.

Neben Meloneras waren Standorte in Bahia Feliz und Arguineguin angeboten worden, allerdings liegt die Präferenz der Theatermacher wohl tatsächlich auf dem Grundstück neben dem Krankenhaus.

Zur Finanzierung der benötigten 30 Millionen Euro sollen Tourismusunternehmen mit ins Boot geholt werden, die einen Großteil des Geldes aufbringen sollen. Schließlich seien die internationalen Produktionen der Theatergruppe ein Touristenmagnet. Ganze 24 Millionen Euro sollen die Partner aus dem Tourismus schultern. Und die sind ganz angetan von dem Projekt.

Vertreter von Lopesan, Seaside Hotels, Santana Cazorla, Cordial, Reiseanbieter wie Tui, und Vertreter der San Roque Gruppe und der Familie Del Castillo gaben in einem Treffen an, dass dies ein interessantes Projekt und ein Mehrwert für den Tourismus im Süden Gran Canarias wäre.

Werden die Partner sich über die Finanzierung einig, könnte es tatsächlich schnell gehen beim Bau des Theaters. Durch die Nutzung von Fertigbauteilen wird eine Bauzeit von nur einem Jahr benötigt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz