Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

14.06.2013 12:04
RE: Feuer im CC Metro Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Disco ausgebrannt
Feuer im CC Metro in Playa del Inglés

Freitagmorgen gegen 6:00 Uhr - dichte schwarze Rauchschwaden ziehen über das in die Kritik geratene Shoppingcenter Metro in Playa del Inglés. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einem Brand in der Discothek "Terraza Kopas sur" (ehemals Avalon). Der Laden wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Personenschäden sind zum Glück nicht zu verzeichnen.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung müssten die Feuerwehrleute mit schwerem Atemgerät vorgehen. Der Straßenverkehr rund um das Shoppingcenter wurde weiträumig abgesperrt.

Gegen 8:30 Uhr gelang es den Feuerwehrleuten, den Brand weitestgehend unter Kontrolle zu bekommen, jedoch flammten immer wieder kleine Glutnester auf.

Die Discothek hat erst im Jahr 2012 ihren Betrieb aufgenommen.

Das CC Metro ist in der Vergangenheit wegen schwerer Bau- und Sicherheitsmängel in die Kritik geraten. Aus Sicherheitsgründen wurden Anfang des Jahres das Erd- und das Kellergeschoss auf Anweisung des Rathauses von San Bartolome de Tirajana geschlossen.

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.08.2013 14:42
#2 RE: Feuer im CC Metro Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Disco Kopas in Playa del Inglés
Also doch! Ermittler vermuten Brandstiftung

Die ersten Reaktionen auf unsere Berichterstattung zum Brand der Diskothek Kopas im Shoppingcenter Metro vom 14. Juni des Jahres waren eindeutig. Kaum einer glaubte an einen Unfall oder einen technischen Defekt, der zum kompletten Ausbrennen der Diskothek geführt haben könnte. Die einhellige Annahme: eine "warme" Sanierung durch die Betreiber!

Und diese Annahme bekommt durch die Ermittlungen der Polizei neue Nahrung. Klare Anzeichen deuten darauf hin, dass die Betreiber der Diskothek die Versicherungssumme kassieren wollten. Und dabei stellten sich die beiden Männer im Alter von 52 bzw. 58 Jahren nicht besonders schlau an.

Wie Nachbarn der Diskothek zu berichten wussten, seien die wertigsten Einrichtungsgegenstände einige Tage vor dem verheerenden Brand in "Sicherheit" gebracht worden.

Doch ein Indiz wiegt noch schwerer. Nur Wochen vor dem Feuer wurde ausgerechnet die Versicherungssumme der Brandversicherung erhöht.

Zufälle mag es geben, jedoch reichte den Ermittlern die Anhäufung von Zufällen, um die Beiden in Gewahrsam zu nehmen.

Sollte sich der Vorwurf bestätigen, wird es für die beiden Schlaumeier richtig teuer. Schließlich ist durch den Brand nicht nur die Diskothek betroffen gewesen, sondern das gesamte Shoppingcenter wurde dicht gemacht. Neben den Strafen, die der Staat ausspricht, wird so noch eine Welle an Schadenersatzansprüchen der Nachbarn auf die Beiden zukommen.

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

02.08.2013 15:15
#3 RE: Feuer im CC Metro Antworten

Brennt wohl öfters in den ShoppingCenters. Ist da nicht auch erst in diesem Jahr eine von den Schwulenbars im Yumbo abgefackelt worden. Unter der Minigolf-Anlage?

rainerx2 Offline



Beiträge: 33

02.08.2013 19:16
#4 RE: Feuer im CC Metro Antworten

Ja das stimmt. Das war wohl ein englischer Gast, der sauer darüber war, keinen Job in einer Bar bekommen zu haben. Tja, da fackelt man dann halt was ab. schon krass das Ganze.

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

02.08.2013 19:19
#5 RE: Feuer im CC Metro Antworten

Zitat
Gepostet von rainerx2
Tja, da fackelt man dann halt was ab. schon krass das Ganze.


Ja, die Schwulen sind schon ein seltsames Volk.

MrsZimmermann Offline



Beiträge: 273

02.08.2013 22:57
#6 RE: Feuer im CC Metro Antworten

also chris, wenn ich zu deiner äusserung jetzt was schreibe, gibts wieder riesige diskussionen, pro und contra schwule.
es sind menschen wie du und ich, mir allen besonderheiten, fehler, schwächen und stärken wie wir alle. also leben und leben lassen. es gibt überall solche und solche menschen

Karlemann Offline




Beiträge: 310

03.08.2013 01:57
#7 RE: Feuer im CC Metro Antworten

Ik sech nix
Aber die Metrodisten vom Ex Avalon waren sicher nicht schwul.

http://www.landvolk-osterholz.de/

ChrisAK78 Offline



Beiträge: 48

03.08.2013 08:31
#8 RE: Feuer im CC Metro Antworten

Zitat
Gepostet von MrsZimmermann
also chris, wenn ich zu deiner äusserung jetzt was schreibe, gibts wieder riesige diskussionen, pro und contra schwule.
es sind menschen wie du und ich, mir allen besonderheiten, fehler, schwächen und stärken wie wir alle. also leben und leben lassen. es gibt überall solche und solche menschen


Ich bin sicher, die Schwulen halten uns Heteros auch für ein seltsames Volk.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz