Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

30.07.2013 07:54
RE: deutsche Radiosender.... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Strafandrohung: 200.000 Euro
Fordert Kanarenregierung deutsche Radiosender auf, Betrieb sofort einzustellen?


Wie die Tageszeitung "El Día", die auf Teneriffa erscheint, berichtet, soll die Kanarische Regierung die Radiosender, die über keine der neuen Radiolizenzen verfügen, mit einer Strafandrohung aufgefordert haben, den Sendebetrieb einzustellen. Die entsprechenden Aufforderungen sollen per Einschreiben am gestrigen Montag herausgeschickt worden sein. Die Strafe bei Nichteinhaltung soll 200.000 Euro betragen!

Die neuen Radiolizenzen wurden im vergangenen Jahr in einer sehr umstrittenen Ausschreibung ausschließlich spanischen Radiosendern zugesprochen. Nicht ein einziger deutscher Radiosender wurde berücksichtigt!

Klartext heißt das: Dutzende Menschen werden ihren Job verlieren! Die besonders für Touristen wichtige Informationsquelle Radio fällt komplett weg!

Also, liebe Leser - jetzt mal fix Spanisch lernen. Oder wie wollen Sie sonst zum Beispiel über gefährliche Strömungen, Unwetterwarnungen oder Veranstaltungstipps bei den zukünftig nur noch spanisch sendenden Stationen erfahren!

Alle Proteste, die zahlreich sowohl von betroffenen Radiosendern, als auch von tausenden Fans und den deutschsprachigen Medien eingereicht wurden, wurden nicht gehört!

Tja, liebe Touristen. So wichtig sind sie unserer Kanarenregierung! Und derjenige, der jetzt gleich wieder zum Kanarenboykott aufruft, bitte - erst denken!

Weder die Hotelliers, noch deren Mitarbeiter können etwas für diese schwachsinnige, durch persönliche Interessen der verantwortlichen Politiker gesteuerte Entscheidung. Und spätestens in der nächsten Legislaturperiode geht´s den Verantwortlichen an den Kragen.

Für die Mitarbeiter der Sender wird dies jedoch ein schwacher Trost sein. Für die Inhaber, die jahrzehnte Herzblut, Geld und Zeit in die Sender investiert haben, noch weniger. Für die bedeutet das schlussendlich, die Existenz unter den Füßen weggezogen zu bekommen.

Jens Nitzsche

rainerx2 Offline



Beiträge: 33

30.07.2013 08:25
#2 RE: deutsche Radiosender.... Antworten

Diese Schlagzeile ist doch mit einem dicken Fragezeichen versehen, somit ist der Kommentar von J.N. von Compr***** doch nur reine Spekulation. Soll da nur das Sommerloch gefüllt werden? Und was heisst das Senden einstellen? Einstellung sofort, morgen oder erst in 100 Jahren??
Bereits vor einigen Monaten sollte der Betrieb eingestellt werden, was manchen (SandsFm) die Radioexistenz genommen hat. Andere haben sich dann die Frequenz unter den Nagel gerissen und senden munter weiter. Des einen Freud ist des anderen Leid. Ist ein deutscher Sender wirklich notwendig? Ich meine 1-2 Stunden wichtige Infos in deutscher Sprache reichen am Tage. Sollen sich die Macher mit den spanischen Vorortsendern um eine entsprechende Sendelizenz einigen.

[ Editiert von rainerx2 am 30.07.13 8:33 ]

[ Editiert von rainerx2 am 30.07.13 8:34 ]

Karlemann Offline




Beiträge: 310

30.07.2013 10:36
#3 RE: deutsche Radiosender.... Antworten

Zitat
Gepostet von rainerx2
[b]Diese Schlagzeile ist doch mit einem dicken Fragezeichen versehen, somit ist der Kommentar von J.N. von Compr***** doch nur reine Spekulation. Soll da nur das Sommerloch gefüllt werden? Und was heisst das Senden einstellen? Einstellung sofort, morgen oder erst in 100 Jahren??
Bereits vor einigen Monaten sollte der Betrieb eingestellt werden, was manchen (SandsFm) die Radioexistenz genommen hat. Andere haben sich dann die Frequenz unter den Nagel gerissen und senden munter weiter. Des einen Freud ist des anderen Leid. Ist ein deutscher Sender wirklich notwendig? Ich meine 1-2 Stunden wichtige Infos in deutscher Sprache reichen am Tage. Sollen sich die Macher mit den spanischen Vorortsendern um eine entsprechende Sendelizenz einigen


Richtig Ein Zeichen der spanischen Kulanz
In Deutschland hätte man Schwarsender schon lange gestürmt.

http://www.landvolk-osterholz.de/

rainerx2 Offline



Beiträge: 33

06.08.2013 09:12
#4 RE: deutsche Radiosender.... Antworten

Da ist aber noch nix abgeschaltet !!

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

18.08.2013 21:51
#5 RE: deutsche Radiosender.... Antworten

Mein Sender ist weg!

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Karlemann Offline




Beiträge: 310

19.08.2013 04:41
#6 RE: deutsche Radiosender.... Antworten

Ich habe auch nicht mehr alle auf dem Sender !

http://www.landvolk-osterholz.de/

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

19.08.2013 12:34
#7 RE: deutsche Radiosender.... Antworten

Zitat
Gepostet von Karlemann
Ich habe auch nicht mehr alle auf dem Sender !



Selbsterkenntnis,ist der Weg zur Besserung

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz