Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.572 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
-joschy- Offline

07.08.2013 15:27
RE: Hitzwarnung... Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:

Temperaturen bis 39 Grad
Hitzwarnung - Jetzt wird´s richtig heiß!

Bereits seit Tagen ist auf den Kanarischen Inseln schwitzen bei Temperaturen über 30 Grad angesagt, doch was die Wetterexperten für die kommenden Tage prognostizieren, setzt nochmals einen drauf.

Der staatliche spanische Wetterdienst AEMET hat eine Warnung wegen starker Hitze herausgegeben. Es werden Temperaturen bis zu 39 Grad Celsius erwartet.

Und dann ist auch mit der angenehmen Abkühlung in den Nachtstunden, die in den letzten Tagen für etwas Erleichterung sorgte, Schluss. Mit Werten um die 25 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit werden die Nachtstunden wieder ziemlich unerträglich.

Die Hitze wird uns voraussichtlich noch bis Dienstag der nächsten Woche begleiten. Doch auch dann werden weiterhin Temperaturen um 30 Grad Celsius erwartet.

Bei aller Gewöhnung an die hohen Temperaturen sollten Sie aber nicht vergessen, dass die Waldbrandgefahr nach wie vor extrem hoch ist. Bei Ausflügen in die Berge ist Grillen und offenes Feuer strikt verboten. Werfen Sie auf keinen Fall Zigarettenkippen unachtsam weg!

Höchstwerte sind auch weiterhin beim UV-Index zu verzeichnen. Bitte achten Sie auf ausreichenden Sonnenschutz.

Gartenarbeit Offline

12.08.2013 10:52
#2 RE: Hitzwarnung... Antworten

Gibt es wieder eine Unwetterwarnung? Heute ist sehr viel Staub in der Luft

[ Editiert von Gartenarbeit am 12.08.13 10:58 ]

Beat Offline

12.08.2013 14:54
#3 RE: Hitzwarnung... Antworten

Zitat
Gepostet von Gartenarbeit
Gibt es wieder eine Unwetterwarnung? Heute ist sehr viel Staub in der Luft

[ Editiert von Gartenarbeit am 12.08.13 10:58 ]

nein. In der Luft ist kein Staub, das ist Dunst, da wir eine hohe Luftfeuchte haben.

mehr siehe hier: http://www.gocanaria.de/gran-canaria/wet...uell/index.html auf meiner Wetterstation.

Auswandern nach Gran Canaria
Die größte Jobbörse für alle Kanarischen Inseln

Leserin2 Offline

13.08.2013 11:24
#4 RE: Hitzwarnung... Antworten

Mir ist wieder zu heiss!

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Karlemann Offline

14.08.2013 01:35
#5 RE: Hitzwarnung... Antworten

Bin ja nicht so dünnhäutig. Aber gestern in und ausserhalb vom Wohnwagen 45,3 Grad war echt zum Flüchten.

http://www.landvolk-osterholz.de/

doro1 Offline

14.08.2013 11:40
#6 RE: Hitzwarnung... Antworten

Nun ja."Besser schwitzen als frieren"

Auf gehts zum grillen

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

-joschy- Offline

16.08.2013 22:53
#7 RE: Hitzwarnung... Antworten

Sturmböen bis 80 Km/h
Nach der Hitze kommt der Wind

Seit neun Tagen schwitzen Bewohner und Urlauber auf Gran Canaria bei Temperaturen weit über 30 Grad Celsius. Während es an den Küsten meist durchaus erträglich war, klagten die Bewohner in den Bergregionen der Insel über Hitzewerte weit über 35 Grad bei absoluter Windstille. Besonders die hohe Luftfeuchtigkeit, die zeitweise Werte bis 90% erreichte, macht Mensch und Tier zu schaffen.

Doch glaubt man den Wetterexperten des staatlichen spanischen Wetterdienstes AEMET wird ab dem Samstag die Hitze von starken Winden abgelöst. So sind auf Gran Canaria Windgeschwindigkeiten bis 70 Km/h, auf Lanzarote und Fuerteventura bis zu 80 Km/h zu erwarten.

Die Temperaturen sollen sich an den Küsten bei der 30 Grad - Marke einpendeln, die Luftfeuchtigkeit sinkt auf normale Werte um 50%. In den Hochlagen der Insel ist jedoch weiterhin mit Spitzentemperaturen bis 35 Grad Celsius zu rechnen.

Die Kombination aus hohen Temperaturen, niedriger Luftfeuchtigkeit und Sturmböen lässt die Waldbrandgefahr exponentiell steigen. Das Verbot von offenem Feuer und Grillen in den Bergregionen der Insel gelten weiterhin. Werfen sie keine Zigarettenkippen aus dem Auto!

-joschy- Offline

17.08.2013 08:52
#8 RE: Hitzwarnung... Antworten
-joschy- Offline

20.08.2013 22:40
#9 RE: Hitzwarnung... Antworten

Jetzt geht´s schon wieder los
Neue Hitzewelle im Anmarsch!

Kaum einen Tag gönnt uns Petrus auf den Kanarischen Inseln zur Abkühlung und dann geht´s auch schon wieder mit der nächsten Hitzewelle los!

Bereits der Dienstag wartete wieder mit extremen Temperaturen von rund 33 Grad im Süden Gran Canarias auf. Das besonders üble: Eine hohe Luftfeuchtigkeit von rund 85% macht diese Temperatur fast unerträglich.

Gegen 19:30 Uhr am Dienstagabend schauten Residenten ungläubig in den Himmel. Es regnete! Zwar nur einige Minuten, dennoch ist dies Ende August doch mehr als ungewöhnlich. Und so quittierte dies ein Resident, der bereits seit 31 Jahren im Süden Gran Canarias lebt, nur noch mit einem erstaunten Kopfschütteln.

Für Mittwoch sagt der staatliche spanische Wetterdienst AEMET weiter steigende Temperaturen voraus. Bis 35 Grad Celsius sind zu erwarten. Entsprechend wurde die gelbe Warnstufe ausgerufen. Der Warnung gilt zunächst bis Donnerstag. Der Blick auf die Vorhersagen der privaten Wetterdienste verheißt aber für die gesamte Woche nichts Gutes.

MrsZimmermann Offline

22.08.2013 01:58
#10 RE: Hitzwarnung... Antworten

wir hatten gestern also dienstag abend regen, welch ene freude lach. alle pflanzen haben sich gefreut, nur mein hund nicht, der wollte nun mal garnicht gassi gehen. ist halt ein canario

Leserin2 Offline

22.08.2013 08:58
#11 RE: Hitzwarnung... Antworten

Ich hab mich auch nicht gefreut! Habe meine Waesche draussen vergessen

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

-joschy- Offline

22.08.2013 11:00
#12 RE: Hitzwarnung... Antworten

Zitat
Gepostet von Leserin2
Ich hab mich auch nicht gefreut! Habe meine Waesche draussen vergessen

Dadurch ist Deine Wäsche immerhin sauber geworden