Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 484 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
rainerx2 Offline



Beiträge: 33

27.08.2013 13:30
RE: Fronleichnam 2014 Antworten

Hallo,
ist Fronleichnam am 19.6.2014 eigentlich ein Feiertag auf GC, an dem z.B. die Banken geschlossen haben?

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

27.08.2013 18:19
#2 RE: Fronleichnam 2014 Antworten

Zitat
Gepostet von rainerx2
Hallo,
ist Fronleichnam am 19.6.2014 eigentlich ein Feiertag auf GC, an dem z.B. die Banken geschlossen haben?



Hai Rainer alias Elbandi
Ist ein Feiertag auf allen 7 Inseln, der christliche Feiertag Fronleichnam "Corpus Christi" wie der Feiertag hier genannt wird.

Also haben alle Banken geschlossen
,(ausser die im Park und auf der Promenade)

rainerx2 Offline



Beiträge: 33

27.08.2013 19:45
#3 RE: Fronleichnam 2014 Antworten

Danke, aber wer denn bei der Konkurrenz mitlesen?


Die kochen aber auch nur mit Wasser und kriegen sich auch oft in die Wolle

Ilo Offline



Beiträge: 97

28.08.2013 12:09
#4 RE: Fronleichnam 2014 Antworten

Hallo Rainer,

das stimmt nicht, dass Fronleichnam ein Feiertag hier ist. Der 24.06. ist San Juan und damit Feiertag, aber Fronleichnam ist KEIN Feiertag und somit alle Banken geöffnet. Du kannst bei Zweifel den Feiertag Kalender von Las Palmas ansehen. Gib einfach in Google.es festivos 2014 ein und dann siehst du die nationalen und lokalen Feiertage; es fehlen dann nur noch die einzelnen Feiertage der Gemeinden.

Grüsse
Ilo

rainerx2 Offline



Beiträge: 33

28.08.2013 12:14
#5 RE: Fronleichnam 2014 Antworten

Hallo Ilo,
danke für den Tip. In dem Kalender steht aber:

Jueves, 19 de Junio 2014
Fiesta del Corpus Christi (Corpus Christi)
día festivo regional

Das ist doch aber Fronleichnam, oder?

Ist aber nicht so tragisch. Ich wollte es im Zusammenhang mit meiner Urlaubsplanung wissen. Da ich nun aber für Mai 2014 gebucht habe, ist es nicht mehr soooo wichtig.

Ilo Offline



Beiträge: 97

28.08.2013 15:21
#6 RE: Fronleichnam 2014 Antworten

Hallo Rainer,

Fronleichnam ist kein nationaler Feiertag in Spanien. Du hast wahrscheinlich in einem Kalender geschaut, wo es regional ein Feiertag ist (ich glaube in Sevilla und Madrid oder so), aber auf den Kanaren nicht. Das nur nochmal zur Info für alle, die es wissen möchten.

Einen schönen Urlaub wünsche ich trotzdem. Aber Achtung: im Mai haben wir auch Feiertage...z.B. 30.05 Día de Canarias!

Saludos
Ilo

Ilo Offline



Beiträge: 97

28.08.2013 15:31
#7 RE: Fronleichnam 2014 Antworten

Das wollte ich noch kurz nachreichen:

En las Islas Canarias, las fiestas de carácter autonómico en 2014 serán: 1 de enero, Año Nuevo; 6 de enero, Epifanía del Señor; 17 de abril, Jueves Santo; 18 de abril, Viernes Santo; 1 de mayo, Fiesta del Trabajo; 30 de mayo, Día de Canarias; 15 de agosto, Asunción de la Virgen; 1 de noviembre, Todos los Santos; 6 de diciembre, día de la Constitución Española; 8 de diciembre, Inmaculada Concepción, y 25 de diciembre, Natividad del Señor y en Gran Canaria, el 8 de septiembre (Nuestra Señora del Pino).

Ich muss mich korrigieren bzgl. San Juan. Dieser Tag ist in Telde Feiertag.

Besos
Ilo

rainerx2 Offline



Beiträge: 33

28.08.2013 19:55
#8 RE: Fronleichnam 2014 Antworten

Zitat
Gepostet von Ilo
Das wollte ich noch kurz nachreichen:

En las Islas Canarias, las fiestas de carácter autonómico en 2014 serán: 1 de enero, Año Nuevo; 6 de enero, Epifanía del Señor; 17 de abril, Jueves Santo; 18 de abril, Viernes Santo; 1 de mayo, Fiesta del Trabajo; 30 de mayo, Día de Canarias; 15 de agosto, Asunción de la Virgen; 1 de noviembre, Todos los Santos; 6 de diciembre, día de la Constitución Española; 8 de diciembre, Inmaculada Concepción, y 25 de diciembre, Natividad del Señor y en Gran Canaria, el 8 de septiembre (Nuestra Señora del Pino).

Ich muss mich korrigieren bzgl. San Juan. Dieser Tag ist in Telde Feiertag.

Besos
Ilo



Danke, Superinfos. Die Tage im Mai waren mir auch klar, weil sie ja immer an einem bestimmten Kalendertag sind und im Mai war ich schon oft auf GC. Die nächste Reise steht erst einmal im September am, aber die Flugpreise waren für Mai recht gut.
Hasta la proxima
Rainer

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz