Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

02.09.2013 08:03
RE: Warten auf ein Ende der Ferienzeit Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Sommerloch
Sehnsüchtiges Warten auf ein Ende der Ferienzeit

Nun haben wir uns über rund zwei Monate über die Medien-Saure-Gurken-Zeit gerettet, dann kriegen wir die paar Tage auch noch hin. So in etwa lassen sich meine Gedanken beschreiben, wenn ich kurz davor bin, darüber zu berichten, dass zum Beispiel unser Inselpräsident Paulino Rivero sich wie Rumpelstilzchen ärgert, weil der böse politische Gegner behauptet, er sei fremdenfeindlich, da er Werbung dafür machen würde, einheimisches Personal einzustellen. Was für eine absurde Vorstellung. Ein kanarischer Politiker fremdenfeindlich? Verfluchtes Sommerloch!

Oder ich könnte davon berichten, dass die verfluchte Wohnsitzbescheinigung, wofür Residenten beträchtliche Teile ihrer Lebenszeit aufgebracht haben, dieses unnütze Bürokratiemonster zu füttern, ein Jahr alt geworden ist. Ein Jahr! Hammer! Und kein Wort davon, dass dieser Mist in vielen Gemeinden noch immer nicht online bestellt werden kann. Oder dass in einigen Gemeinden dieser Wisch online bestellt werden kann und er trotzdem noch persönlich abgeholt werden muss - gegen Gebühr versteht sich.

Heute ist mir zum wiederholten Male das Klarfoto (also ohne den berühmten schwarzen Balken oder einer Verpixelung, die den Herren unkenntlich macht) eines des sexuellen Missbrauchs von Kindern beschuldigten, wohl einigermaßen bekannten kanarischen Boxers, zum Kauf angeboten worden. Ist es auch dem Sommerloch geschuldet, dass sich die spanischen Medien keinerlei Gedanken darüber machen, ob der vielleicht unschuldig ist? Seine Karriere wird er in jedem Fall vergessen können...

Ganz sicher dem Sommerloch geschuldet ist aber die Entscheidung des staatlichen spanischen Fernsehens TVE, einen über ihr in allen autonomen Regionen frei empfang barem Programm einen Stierkampf zu übertragen. Dass diese Veranstaltungen völlig pervers sind, ist eine Sache. Peinlich nur, dass in einigen autonomen Regionen dieses Spektakel per Gesetz verboten ist. Die Kanaren gehören zum Beispiel dazu.

Sie merken, liebe Leser - sie müssen noch etwas stark sein. Nur noch ein paar Tage, dann ist die Saure-Gurken-Zeit endlich für dieses Jahr wieder passé...

Gartenarbeit Offline



Beiträge: 65

02.09.2013 09:52
#2 RE: Warten auf ein Ende der Ferienzeit Antworten

Ein gut geschriebener Artikel! Schade dass man so etwas in allen deutschsprachigen kanarischen Medien und Foren nur selten lesen kann.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz