Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 345 mal aufgerufen
 Residenten unter sich - Leben auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

17.09.2013 12:35
RE: Sonnenland:neue Parkplätze Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Gute Nachricht für Autofahrer
150 neue Parkplätze für´s Sonnenland


Die Anwohner des Sonnenland können einem schon leidtun. Das ganze Jahr über ist für diejenigen, die keinen der begehrten Mietparkplätze ergattern konnten, x-maliges Umkurven der Urbanisation auf der Suche nach einem freien Stellplatz angesagt.

Im Sommer gibt es nicht wenige, die ihren einmal abgestellten PKW nicht mehr bewegen und stattdessen Erledigungen per Taxi vornehmen, nur um nicht Gefahr zu laufen, anschließend keinen Parkplatz in Wohnnähe zu finden. In einigen Wohnanlagen werden die wenigen reservierten Parkplätze unter den Bewohnern für jeweils ein Jahr verlost. Wer das Glück hatte, einen der begehrten Plätze auf Zeit zu ergattern, musste tief in die Tasche greifen. Ab 50 Euro, aber auch bis zu 130 Euro im Monat müssen die "Glücklichen" berappen.

Umso besser ist diese Nachricht für die Parkplatz geplagten Anwohner im Sonnenland! Nach einem Entwurf der Gemeinde San Bartolomé de Tirajana sollen im Süden der Urbanisation rund 150 neue öffentliche Parkplätze entstehen.

Der Auftrag wurde bereits im Rahmen einer Ausschreibung an das Unternehmen Lopesan Asfaltos y Construcciones mit einem Budget von rund 333.000 Euro vergeben. Für die Bauarbeiten sind rund 4 Monate veranschlagt, allerdings wurde noch kein Starttermin für die Arbeiten genannt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz