Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 617 mal aufgerufen
 Strassen, Stadtpläne, Verkehr, Baustellen, Fähre, Bus, Bahn, Taxi
Paternoster Offline




Beiträge: 156

07.10.2013 12:55
RE: Siam Park - Gran Canaria antworten

Der größte Wasserpark kommt nun doch nach Playa del Ingles! Laut dem TV-Sender “Canarias 7, hat Wolfgang Kiessling, Chef des Loro-Parks auf Teneriffa bestätigt, dass es nun doch einen Vorvertrag für das bislang umstrittene Land bei El Veril (am Ortseingang zu Playa del Ingles) gibt. Präsident José Miguel Bravo de Laguna, äußerte, dass man “die Pflicht habe”, zu helfen. Es ginge schließlich um eine “Verbesserung des Freizeit-Angebotes für den gesamtenTourismus von Gran Canaria”.

Lange scheiterten damals die Verhandlungen an den zu hohen Preisvorstellungen der Eigentümer. Atilano de la Torre einer der Eigentümer von El Veril "War für den Bau des Wasserparks.

Kürzlich stand auch in der La Provincia das die Verträge (keine Vorträge mehr) für das Aquarium in Las Palmas und den Siam Park in Playa del Ingles im September 2013 unterzeichnet wurden.Damit wäre soweit alles unter Dach & Fach. Vermessungsingenieure waren auch schon auf dem Gebiet. Vermutlich wird im ersten Quartal des neuen Jahres mit den Vorbereitungen auf dem Grundstück begonnen.

Der Park soll optisch ähnlich aussehen wie der auf Teneriffa existierende Siam Park mit rund 180 000 qm. Das neue Projekt in Playa soll mit über 300 000 qm der grösste Wasserpark Europas werden. Die Lage ist mehr als perfekt. An dieser Stelle ist die Station der Nord-Süd-Eisenbahn geplant. Die Kosten für das Projekt sind nicht bekannt. Für Landkauf und Bebauung werden sehr viele Millionen Euro geflossen sein. Durch den Bau sollen ca: 200 Menschen einen neuen Arbeitsplatz bekommen.

Ganz schlechte Karten hat dann das Aqua-Land in Maspalomas. Gegen den neuen Park wird dieser in die Jahre gekommener Wasserpark keine guten Chancen haben.

In den letzten Wochen haben Polizisten die Bewohner rund um die alte Hunderennbahn (der Schandfleck gegenüber von Lidl) schon vorab informiert das Sie sich demnächst eine neue Behausung suchen müssten.Was auch immer "demnächst" heißen mag. Die Bauzeiten werden zwischen 2-3 Jahre dauern.

Da ich in Bellavista wohne habe ich einen guten Blick auf das Gelände. Sobald dort was geschehen sollte werde ich Euch weiter informieren.

Hier eine kurzer TV Bericht von antena3canarias
http://www.youtube.com/watch?v=_7z0T07AvW0



Gründer und Präsident vom Loro Parque & Siam Park - Herr Wolfgang Kiessling, hier im Siam Park auf Teneriffa. 40 Jahre Loro Parque, 43 Millionen Besucher haben in diesen 40 Jahren diesen Tierpark besucht. Was für eine Erfolgsgeschichte!


Foto:trauminsel-teneriffa.info


Das Gelände wo der neue Wasserpark entstehen soll.



Die alte Hunderennbahn (hoffentlich bald Vergangenheit)



Unten Links: Supermarkt Lidl / Rechts davon Comisaria de Policia



[ Editiert von Paternoster am 07.10.13 13:02 ]



Wer die Menschen kennenlernen möchte, der studiere ihre Entschuldigungen.

kolibri Offline



Beiträge: 9

07.10.2013 19:38
#2 RE: Siam Park - Gran Canaria antworten

Ha - darauf haben wir doch schon lange gewartet, noch
eine Baustelle, schon ein Pleite-Wasserpark in Puerto-Rico,
das Aqualand in Maspalomas sollte eigentlich auch geschlossen werden. Letzte Woche war im deutschen TV eine Sendung darüber, wie eine Touristenfamilie viel Geld für einen miesen Tag dort ausgegeben hatte. Reine Abzocke.
Und nun hofft man auf 200 neue Arbeitsplätze mit dem
Leid von mehreren tausend neuer eingesperrter Tiere zu erkaufen - vielleicht auch wieder Eisbär und Delphin usw.?
Die Menschheit lernt nichts dazu. Schade.

Paternoster Offline




Beiträge: 156

08.10.2013 01:04
#3 RE: Siam Park - Gran Canaria antworten

Zitat
Gepostet von kolibri

...Und nun hofft man auf 200 neue Arbeitsplätze mit dem
Leid von mehreren tausend neuer eingesperrter Tiere zu erkaufen - vielleicht auch wieder Eisbär und Delphin usw.? Die Menschheit lernt nichts dazu. Schade.



Antwort: In Playa del Ingles wird kein Loro Park gebaut, sondern nur ein Wasserpark der neue Arbeitsplätze schaffen wird. Im neuen Wasserpark in Playa del Ingles werden überhaupt keine tausend Tiere gehalten etc. Da haste bestimmt was falsch verstanden.



Wer die Menschen kennenlernen möchte, der studiere ihre Entschuldigungen.

kolibri Offline



Beiträge: 9

11.10.2013 18:07
#4 RE: Siam Park - Gran Canaria antworten

OK - kann sein, dass ich was falsch verstanden habe, aber trotzdem - schon wieder ein Wasserpark? Schaut doch mal die Ruine in Puerto Rico an, den Vergnügungspark in Maspalomas? Aqualand ist ja auch nicht so toll - nur teuer, die Touris mit Kindern wollen und können doch nicht so viel Geld ausgeben, also nächste Pleite und dann wieder eine Ruine ist doch vorgezeichnet.
Aber Deine Bilder und Infos sind toll, man kann es sich gut vorstellen, wenn man die Gegend kennt.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen