Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 413 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

17.10.2013 18:03
RE: Räuber erbeuten über 260.000 Euro Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



Maspalomas
Räuber erbeuten über 260.000 Euro - 5 Verdächtige in U-Haft

Die Nationalpolizei hat 4 Männer und eine Frau verhaftet, die unter dem Verdacht stehen, ein Ehepaar im Campo Internacional in Maspalomas auf Gran Canaria ausgeraubt und misshandelt zu haben. Nach Angaben der Polizei warteten die Verdächtigen am frühen Montagmorgen des 7. Oktober darauf, bis das Ehepaar schlafen ging, um dann durch ein Fenster in das Haus einzusteigen.

Schnell begaben sich die Maskierten in das Schlafzimmer des alten Ehepaares und zwangen die verängstigten Bewohner mit Schlägen und Drohungen, die Kombination für den Tresor des Hauses herauszugeben. Nachdem die Beschuldigten die Kombination von dem Ehepaar erhielten, machten sie sich über den Inhalt des Tresores her. Ein weiterer Tresor wurde in rund 2-stündiger Arbeit mit schwerem Gerät geöffnet. Und das hätte sich richtig gelohnt, wenn die Verbrecher denn nicht erwischt worden wären.

200.000 Euro, rund 12.000 US-Dollar und vierhundert englische Pfund sowie Schmuck und eine Uhrensammlung im Wert von rund 60.000 Euro fanden sich im Safe des Ehepaares, die beide bereits das 70. Lebensjahr überschritten haben.

Bei der Hausdurchsuchung der Delinquenten fanden sich zudem große Mengen an Drogen, die die Gefängnisstrafe der Beschuldigten noch weiter in die Höhe treiben wird. Neben der gesamten Beute aus dem Raubzug fanden die Beamten rund 250 Gramm Kokain und 400 Gramm Haschisch.

Gartenarbeit Offline



Beiträge: 65

21.10.2013 13:47
#2 RE: Räuber erbeuten über 260.000 Euro Antworten

Da dürften ja noch so einige Millionen in den Tresoren versteckt sein.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz