Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

29.10.2013 18:07
RE: Tamadaba / Gran Canaria,Flugzeugabsturz Antworten


Zwei Männer und eine Frau sind am Montag mit einem Sportflugzeug Piper Turbo Arrow PA-28 vom Flughafen Gando auf Gran Canaria gestartet. Gegen 20:30 Uhr brach die Kommunikation zum Flugzeug ab.

Sofort machten sich ein Rettungshubschrauber und ein Suchflugzeug auf die Suche nach dem Flugzeug und seiner Besatzung. Gegen Mitternacht wurde das Tracking-Gerät des Sportflugzeuges in einem unwegsamen Gebiet in Tamadaba ausgemacht. Aufgrund der Dunkelheit wurde die Suche jedoch erst am frühen Morgen des Dienstag weitergeführt.

Das total zerstörte Wrack des Flugzeugs wurde rund 4 Kilometer südlich von Agaete in rund 500 Metern Höhe ausgemacht. Zwei Leichen befanden sich im Flugzeug, ein Leichnam wurde durch den Aufprall aus dem Flugzeug geschleudert.

Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen zeigte sich die Bergung der Abgestürzten als besonders schwierig. Dichte Wolken behindern die Bergung per Hubschrauber der Guardia Civil, sodass die Hubschrauberbesatzung unverrichteter Dinge auf bessere Wetterbedingungen warten musste.

Ein Team Bergretter der Guardia Civil versuchte daraufhin die Unglücksstelle auf dem Landweg zu erreichen.

Bei den Opfern handelt es sich um einen 35-jährigen Fluglehrer, seinen Vater und eine Flugschülerin. Das verunglückte Flugzeug ist auf die Firma Canavia Airlines registriert, die Flugausbildungen am Flughafen Gando anbietet.

Die News wurden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz