Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 886 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
bayern-fan Offline



Beiträge: 269

08.11.2013 08:49
RE: Billigflieger Antworten

So,bin zurück aus GC und es war wie immer sehr schön.
Am Mittwoch Morgen in den Flieger von Tui der schon 10 Min.
früher gestartet ist.Nach ca.45 Min die Flugbegleiterin wie sie jetzt auf Neudeutsch heisst,gefragt ob es keinen Film gibt oder die Anlage irgendwie kaputt sei kam die Antwort
Sie dürften ab 1.11 keine Filme mehr zeigen,es gibt auch keine Kissen mehr und die Zeitschriften sind auch gestrichen.Auf meine Antwort Ihr schafft euch selber ab sagte Sie so ist es.Wenn man weiss das ab Mai 14 das Gepäck nur noch 15 Kilo betragen darf und das Essen und Trinken auch kostet kann man gleich Ryanair oder easyjet nehmen.die sind dann noch ne ganze Ecke billiger.
Gruss Gerd
Bayern forever

-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

08.11.2013 15:12
#2 RE: Billigflieger Antworten

Man kann nur empfehlen, gut zu überlegen, mit welchem Anbieter man fliegen wird.
Hier nur ein paar Beispiel-Zahlen zum Vergleich (pro Person / nur Economy-Class):

Lufthansa
23 Kg Freigepäck (1 Stück)
8 Kg Handgepäck (1 Stück)

Condor
20 Kg Freigepäck (1 Stück)
6 Kg Handgepäck (1 Stück)

Air Berlin
23 Kg Freigepäck (1 Stück)
8 Kg Handgepäck (1 Stück) mit Laptop 10 Kg

TUIfly
20 Kg Freigepäck (1 Stück)
6 Kg Handgepäck (1 Stück) plus Laptop

ACHTUNG bei TUIfly: AB 1.Mai 2014

15 Kg Freigepäck (1 Stück)
6 Kg Handgepäck (1 Stück)

"Der Reiseveranstalter TUI lässt die Gäste seiner deutschen Billigmarken 1-2-Fly und Discount Travel künftig extra für Essen und Trinken zahlen.
........
, aber auch die Gäste mit einem reinen Flugticket der Konzernfluglinie TUIfly, dürften zudem ohne Extrakosten nur noch 15 Kilogramm Freigepäck mitnehmen, wie TUI Deutschland in Hannover ankündigte ...
...
Anders sieht es für Urlauber aus, die ihre Reise mit den Marken TUI, Airtours oder Robinson gebucht haben: Sie dürften auch künftig 20 Kilogramm Gepäck kostenlos aufgeben und werden mit freiem Essen und alkoholfreien Getränken an Bord versorgt."

Es gibt also möglicherweise noch eine Differenzierung, auch wenn es so auf der TUIfly-Seite (noch?) nicht steht




Platzreservierung und Speisen<<

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

09.11.2013 23:31
#3 RE: Billigflieger Antworten

Zitat
Gepostet von bayern-fan
Nach ca.45 Min die Flugbegleiterin gefragt ob es keinen Film gibt



Was fuer einen Film wolltest Du von der Flugbegleiterin? Vielleicht habe ich eine Kopie in meiner Videothek.

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

bayern-fan Offline



Beiträge: 269

09.11.2013 23:58
#4 RE: Billigflieger Antworten

Zitat
Gepostet von Leserin2

Zitat
Gepostet von bayern-fan
Nach ca.45 Min die Flugbegleiterin gefragt ob es keinen Film gibt



Was fuer einen Film wolltest Du von der Flugbegleiterin? Vielleicht habe ich eine Kopie in meiner Videothek.




Es geht nicht um einen bestimmten Film sondern darum das überhaupt keine Filme mehr gezeigt werden.
Ich glaube so eine Videothek wie du hab ich auch zu Hause
"Papi hat überhaupt nicht gebohrt"so was in der Richtung meintest du wohl.

Leserin2 Offline




Beiträge: 498

11.11.2013 09:40
#5 RE: Billigflieger Antworten

Ja, so eine Videothek meinte ich! Ich habe zahlreiche stillvolle Exemplare, darunter noch Originalbänder.
Der älteste Film ist von 1929! Wer Interesse hat, bitte PM.



LG Maria

Traumfrau gesucht? Bitte anschreiben!

Baltezzar Offline



Beiträge: 15

28.08.2018 09:52
#6 RE: Billigflieger Antworten

Da kann ich dir vollkommen zustimmen!

Saidua Offline



Beiträge: 15

28.08.2019 02:10
#7 RE: Billigflieger Antworten

Hallo Leute,

Bilig fliegen kann manchmal riskant sein und ich hatte letztes Jahr auf meinem Flug nach Portugal eine wirklich schlechte Erfahrung.

Mein Flug hatte sich um 4 Stunden verspätet und da ich noch nie eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte, entschied ich mich, online nach einer Lösung zu suchen und fand https://www.aviclaim.de/flugverspaetung-entschaedigung/. Sie sind eine Agentur, die sich mit solchen Problemen beschäftigt und es ist ihnen glücklicherweise gelungen, meine Entschädigung zu erhalten.

Wenn einer von euch jemals eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, kann ich euch empfehlen, ihre Website zu besuchen und euch besser zu informieren.

Grüß

Babane Offline



Beiträge: 6

28.08.2019 23:14
#8 RE: Billigflieger Antworten

Ich habe auch etwas Erfahrung mit Verspätungen, aber mein Flug hatte nur zwei Stunden Verspätung.

InesKo Offline



Beiträge: 12

24.02.2020 16:36
#9 RE: Billigflieger Antworten

Hallo,

du bist ja nicht der einzige, der das Problem hatte. Im Grunde ist es aber auch so, dass alles auch
auf der Webseite von dem jeweiligen Billigflieger. Je nach Reiseziele kann sich aber ein Billigflieger auch lohnen,
vor allem Reisen nach Mallorca oder Ibiza sind sehr günstig, auch in der Hautpferienzeit, das machen wir
eigentlich immer. Wir zahlen meistens etwas mehr für das Gepäck, aber ansonsten sind wir sehr zufrieden.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz