Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 351 mal aufgerufen
 Einkauf und Dienstleistungen, Geschäfte, Märkte, Handwerker & Co.
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

23.12.2013 09:03
RE: El Corte Inglés jetzt endlich im Süden? Antworten

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:



El Corte Inglés jetzt endlich im Süden?


Oft wurde darüber berichtet - getan hat sich seit Jahren, als erstmals die Idee auf den Tisch kam, eine Niederlassung des Warenhauskonzern "El Corte Inglés" im Süden Gran Canarias anzusiedeln, nichts. Bislang konnten sich die Gemeindevertreter nicht auf einen Standort einigen.

Nun bekommt das Thema durch eine Projektbeschreibung, die von der Lopesan-Gruppe bei der Gemeinde eingereicht wurde, neue Nahrung. Demnach soll "El Corte Inglés" in unmittelbarer Nähe des Lopesan eigenen Shoppingcenters "Faro 2" gebaut werden. Und genau diesem Shoppingcenter soll im gleichen Zug eine Totalrenovierung zu Gute kommen.

Für diese beiden Projekte sind zusammen 60 Millionen Euro veranschlagt.

Die kanarische Presse feiert bereits jetzt die rund 950 Arbeitsplätze, die dieses Bauvorhaben mit sich bringen soll.

Ohne Zweifel wird die Ansiedlung einer Niederlassung des viertgrößten europäischen Warenhauskonzerns "El Corte Inglés" neue Impulse für das mittlerweile nahezu verwaiste Shoppingcenter und die touristische Infrastruktur mit sich bringen. Bei dem seit Jahren andauernden Hin-und-Her, ob die Filiale kommt oder nicht, sind jedoch Zweifel angebracht.

Schließlich darf man sich auch über den Zeitpunkt des neuerlichen Vorstoßes wundern. So kurz vor dem wichtigsten Umsatzbringer "Reyes" kann selbst einem Giganten wie "El Corte Inglés" die breite Nennung in nahezu allen kanarischen Gazetten, wertvolle Werbung sein.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz