Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 453 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
-joschy- Offline



Beiträge: 3.944

10.01.2014 08:22
RE: Kanarischer Winter antworten



Der kanarische Winter zeigte sich am Donnerstag von seiner sehr ungemütlichen Seite. Den Auftakt machte ein imposantes Gewitter in den Nacht- und frühen Morgenstunden. Ganze 3.195 Blitze haben sich über dem Archipel entladen und färbten den bewölkten Himmel von Rot bis Blau.

Starker Regen und (für kanarische Verhältnisse) "eisige" Temperaturen um 14 Grad im Süden der Insel ließen nicht nur die Touristen lange Gesichter machen. Und so zeigten sich auch einige Residenten mit dicken Winterjacken und Schals auf den nassen Straßen im Süden.

Für ein Spektakel der besonderen Art sorgten einige Schneeflocken, die in den Höhenlagen Gran Canarias lediglich für ein paar Minuten die Landschaft in weiß kleideten. Hunderte Canarios ließen es sich dennoch nicht nehmen, diese Attraktion zu bestaunen und sich auf den Weg Richtung Pico de las Nieves, dem höchsten Punkt auf Gran Canaria, zu machen. Insbesondere Kleinkinder, die zum Teil noch nie Schnee in ihrem jungen Leben gesehen haben, zeigten sich von den wenigen Schneeresten begeistert.

Darf man den Wetterfröschen des staatlichen spanischen Wetterdienstes AEMET glauben, wird es bereits ab Freitag wieder gemütlicher, auch wenn mit Temperaturen um 20 Grad Celsius noch nicht wirklich von idealem Strandwetter gesprochen werden kann.

Die News werden Ihnen präsentiert mit freundlicher Genehmigung von:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.01.2014 13:22
#2 RE: Kanarischer Winter antworten

Ach naja.Jedes Jahr fast das Selbe in den Bergen.Aber ist doch auch mal schön!"gg" Heute sollen es ja wieder 20 Grad sein,zumindest auf Küstenhöhe!
Auf la Palma u. Tenerife hat es aber schon etwas mehr rausgehauen,wie die Tageszeitungen berichten.


http://comunidades.laprovincia.es/album_...7&media_id=1311

Saludos Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.01.2014 13:52
#3 RE: Kanarischer Winter antworten

Oder hier die Nachrichten von allen Inseln..(Spanisch)

ab 22.Minute.. "Buenas Dias Canarias"

mit Regen und Hagel fing alles an, minus 6 Grad am Tide auf TF...naja..das sind dann für die Presse(Einheimischen)schon wieder "Fenomenos"..


http://www.youtube.com/watch?v=TJSdjGFP8Eo

[ Editiert von Moderator doro1 am 10.01.14 13:57 ]

[ Editiert von Moderator doro1 am 10.01.14 14:14 ]

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen