Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 381 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Catalane Offline




Beiträge: 138

28.04.2014 12:32
Gesundheitswesen im Süden Antworten

Wie schaut es aktuell mit dem Gesundheitswesen im Süden der Insel aus? (Playa, Maspalomas, San Fernando usw.)
Ich bin als EU-Rentner (Incapacidad absoluta permanente) ausschließlich bei der Seguridad Social versichert.
Bislang empfand ich eine private Zusatzversicherung nicht vonnöten. Auf dem Festland ist die Seg.-Soc. Versorgung recht gut.

Gibt es dort auch deutschsprachige Ärzte, die von der Seg.-Soc. zugelassen sind, also über die abrechnen können?
Denn gerade im Gesundheitswesen komme ich schon mal mit meinem Spanisch an meine Grenzen.

Ich habe Pflegestufe 1 auf dem Festland (in Catalunia). Gibt es so etwas auf der Insel auch? Meine Frau ist als Pflegeperson eingetragen. Also private häusliche Pflege.

Wieviel muss ich auf der Insel als EU-Rentner bei den Medikamenten zuzahlen? (Monatliche Max-Summe)

Später mehr,danke.

Alles was Geld spart, ist legal

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

30.04.2014 12:17
#2 RE: Gesundheitswesen im Süden Antworten

In Maspalomas gibts ein nagelneues Hospital! denke Versorgung ist gut,könnten auch paar Deutschspachige Ärzte da sein..Medikamentenzuzahlung könnte hier sogar weniger sein..du weißt ja, weniger Mehrwertsteuer!!
Überhaupt,warum machst du dir so einen Kopp? du wanderst doch nicht aus,ziehst doch nur um!"LOL"
Hier ist nicht viel anders als aufn Festland..

viel Spass,Doro

http://fuerauswanderer.de.to/

VIVA LA VIDA :489:

Catalane Offline




Beiträge: 138

30.04.2014 13:47
#3 RE: Gesundheitswesen im Süden Antworten

Zitat von doro1 im Beitrag #2
...........
Überhaupt,warum machst du dir so einen Kopp? du wanderst doch nicht aus,ziehst doch nur um!"LOL"