Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.586 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.09.2005 02:59
RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Meine Erfahrungen im Clinica Roca.

Ich war im Dezember 2004 in San Agustin im Krankenhaus Clinica Roca und möchte sagen, dass es ein sehr schönes Krankehaus ist. Die Pfleger dort konnten sehr gut Englisch und Deutsch. Die Ärzte auch. Die Verpflegung war Top und die Schwestern waren sehr nett.

Man hat dort Einzelzimmer (was ich supertoll finde) und TV ist kostenlos dort. Ich hatte von meinem Fenster aus Ausblick nach rechts auf die Berge und nach links auf´s Meer. Also eine sehr schöne Aussicht, die schnell zu einer Genesung führt .

Ein Telefon war auch am Bett. Man brauchte keine Karte oder ähnliches aufladen, sondern die Rechnung bekam man dann nach Entlassung.
(Achtung! nicht zu viel telefonieren, wenn man keine Kontrolle darüber hat! meine war sehr hoch )

Besuch konnte ich fast rund um die Uhr bekommen.

Ich möchte mich für die gute Betreuung bedanken von dem Klinik Team und bei meiner Reiseleitung (Thomas Cook) auch . Sie haben sich wirklich prima gekümmert, haben für meine Angehörige ein Hotel (IFA Beach) neben dem Krankenhaus besorgt, haben mich jeden Tag besucht und telefoniert mit mir sowie meine Auslandskrankenversicherung, die auch jeden tag im Krankenhaus bei mir angerufen hat und sich nach meinem Wohl erkundigt hat.






Clinica Roca


Clinica Roca - Ausblick vom IFA Beach


Clinica Roca - von der Strasse aus

Raecher der Enterbten Offline



Beiträge: 80

02.12.2005 00:35
#2 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

So schön wie die Zimmer auch sein mögen, ich rate allen die keine Auslandskrankenvesicherung haben unter keinen Umständen dort zu landen denn
1. Ist es eine Privatklinik
2. Ich kenne Fälle wo Leute dort eingeliefert wurden, aber nicht behandelt werden konnten, es wurde auch kein Krankenwagen gerufen, zur Überführeung nach Las Palmas, bevor sie nicht richtig Kohle (ich sage mal ca. 3000 Euro) zahlten für die "unnötigen" Untersuchungen die in dieser "Clinica" gemacht wurden.
3. Ich kenne auch Fälle von Leuten mit Herzinfarkt die heute noch leben könnten wenn man sie direkt nach Las Palmas gefahren hätte statt nach Clinica Roca.
4. Mein Fazit: Solange das neue Hospital in Meloneras nicht eröffnet ist (davon verspreche ich mir sehr viel) lasst euch bei schwerwiegenden Fällen ausschliesslich ins Hospital Insular nach Las Palmas fahren, dort kommt ihr wenistens lebend wieder raus. Wenn ihr euch nur in den Finger geschnitten habt oder eine Röntgenaufnahme machen wollt dann könnt ihr in die Clinica Roca gehen, aber alles andere bitte nicht.
Für alle die denken in dem spanischen Krankenhaus spricht niemand deutsch: Es gibt dort eine Deutsche die vom Krankenhauspersonal angerufen wird wenn deutsche Patienten eingeliefert wurden, aber für die Erstversorgung reichen auch die netten spanischen Krankenschwestern aus die sich redlich bemühren englisch und deutsch zu sprechen.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

02.12.2005 00:52
#3 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Ja, so macht jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen.

Wer als Urlauber keine Auslandskrankenversicherung hat ist meiner Meinung nach selber Schuld. Das Thema kenne ich ja noch zu genüge - seit ca. 15 (oder mehr) Jahren wird dies eindringlich empfohlen (für wirklich kleines Geld).

Ich musste vor einigen Jahren einmal ein Familienmitglied wegen einer ernsthaften Geschichte in die Clinica Roca begleiten - Fazit: TOPP

Raecher der Enterbten Offline



Beiträge: 80

02.12.2005 01:43
#4 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Jetzt les´ ich´s erst: Das klingt ja fast als ob du in der klinik urlaub gemacht hast.
Also wenn ich in eine klinik eingeliefert bin dann will ich:
a) keine besuche rund um die Uhr
b) eine topverpflegung gibt es in keinem "richtigen" Krankenhaus
c) kein TV, auch nicht kostenlos, denn wer krank ist braucht ruhe


Sag mal, kann es sein das du in der klinik eher urlaub gemacht hast als das du krank warst, war dein hotel vielleicht überbucht und du hast einen auf krank gemacht? (Die Versicherung zahlt ja)
(Blick auf Meer und Berge klingt schon komisch, wenn ich krank bin, bin ich ans bett gefesselt und erst recht wenn ich mich in eine klinik einliefern lasse).

[ Editiert von Raecher der Enterbten am 02.12.05 1:44 ]

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2005 08:58
#5 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Die ansichten darüber sind sehr verschieden weil man sie aus verschiedenen blickwinkeln sieht..clinica roja ist mit genügend, oder zuviel knete in der tasche ohne weiteres zu empfehlen,aber nur dann,ohne geld mußt du da deine kaputten knochen unter den arm nehmen und dich verpissen...in den 30jahren die ich auf der insel lebte ,mußte ich ja auch mal ärztliche dienste in anspruch nehmen,war mit hospital insular immer zufrieden ,weil mir da immer geholfen wurde.medizinisch stehen die da keinem krankenhaus in deutschland nach ,nur wer die sprache nicht beherrscht ist hilflos, unsicher und dadurch auch unzufrieden bis bösartig kritisch,auch bin ich von verschiedenen ärzten in p.d.ingles gut und manchmal sogar ohne bezahlung behandelt worden...wenn ich mich eingereiht habe in der warteschlange im centro salud am rathaus wurde ich auch da versorgt.wer aber da wegen kleinigkeiten hingeht, stiehlt dem ärztlichen personal die zeit und wird auch so behandelt. und mein wunsch an alle bleibt gesund

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.12.2005 12:07
#6 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Zitat
[i]
Sag mal, kann es sein das du in der klinik eher urlaub gemacht hast als das du krank warst, war dein hotel vielleicht überbucht und du hast einen auf krank gemacht? (Die Versicherung zahlt ja)
(Blick auf Meer und Berge klingt schon komisch, wenn ich krank bin, bin ich ans bett gefesselt und erst recht wenn ich mich in eine klinik einliefern lasse).

[ Editiert von Raecher der Enterbten am 02.12.05 1:44 ][/b]




Also das ist ja wohl mehr als eine Frechheit zu behaupten, dass ich auf krank gemacht habe! Ich war sehr krank und bin es noch immer!
Mein Hotel überbucht! Ich glaub ja wohl ich spinne!
Ich wurde von MEINEM Hotel aus ins Krankenhaus gebracht und das nach 1 WOCHE Urlaub, den Rest meines Urlaubs war ich krank und konnte nicht laufen und nicht aufstehen!


PS: Die Klinik in Meloneras ist übrigends auch eine Privatklinik!
Und wer keine Auslandsversicherung abschließt ist denke ich mal selber dran schuld! Die 15 € wird man ja wohl einmal im Jahr noch übrig haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Blick auf die Berge - was soll daran komisch sein, wenn man vom Bett aus auf die Berge gucken kann??????????????

Ich glaube wenn man alleine im Ausland im Krankehaus ist zur Weihnachtszeit wünscht man sich besonders Besuch seiner Verwandschaft! Wenn Du anderer Meinung bist ist es Dein Problem.

Aber jemanden zu unterstellen, er sei nicht krank gewesen ist das allerletzte!

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

02.12.2005 12:40
#7 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

@Raecher der Enterbten:

Es gibt mit sicherheit Leute die das so machen aber wenn du nicht weißt was Sandra hat und es ging ihr da wirklich sehr schlecht,solltest du solche DUMMEN Kommentare lassen.

Ich glaub nicht das jemand der nicht Laufen und nicht Aufstehen kann nur zu Spaß im Krankenhaus ist.


ERST DENKEN DANN SCHREIBEN

greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

02.12.2005 12:55
#8 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Zitat
Gepostet von Raecher der Enterbten
[b]Sag mal, kann es sein das du in der klinik eher urlaub gemacht hast als das du krank warst, war dein hotel vielleicht überbucht und du hast einen auf krank gemacht? (Die Versicherung zahlt ja)
(Blick auf Meer und Berge klingt schon komisch, wenn ich krank bin, bin ich ans bett gefesselt und erst recht wenn ich mich in eine klinik einliefern lasse).



Sag mal, kann es sein, dass du aus irgendeinem Grund ziemlich verbittert bist? So hört es sich für mich an!

Nur trotzdem solltest du diese Verbitterung nicht dazu verwenden, andere in den Schmutz zu ziehen - und das hast du hier mit Sanny getan. Vielleicht nicht bewusst, aber es muss sie sehr getroffen haben, mich jedenfalls hätte es schwer verletzt.

Denke, wenn du darüber nachdenkst, merkst du selbst, dass du hier gewaltig übers Ziel hinaus geschossen bist!

Raecher der Enterbten Offline



Beiträge: 80

02.12.2005 18:05
#9 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Zitat
Gepostet von greatmum2

Zitat
Gepostet von Raecher der Enterbten
[b]Sag mal, kann es sein das du in der klinik eher urlaub gemacht hast als das du krank warst, war dein hotel vielleicht überbucht und du hast einen auf krank gemacht? (Die Versicherung zahlt ja)
(Blick auf Meer und Berge klingt schon komisch, wenn ich krank bin, bin ich ans bett gefesselt und erst recht wenn ich mich in eine klinik einliefern lasse).



Sag mal, kann es sein, dass du aus irgendeinem Grund ziemlich verbittert bist? So hört es sich für mich an!

Nur trotzdem solltest du diese Verbitterung nicht dazu verwenden, andere in den Schmutz zu ziehen - und das hast du hier mit Sanny getan. Vielleicht nicht bewusst, aber es muss sie sehr getroffen haben, mich jedenfalls hätte es schwer verletzt.

Denke, wenn du darüber nachdenkst, merkst du selbst, dass du hier gewaltig übers Ziel hinaus geschossen bist!




Naja musst nicht so zimperlich sein, das Leben ist hart und was ich schon alles auf G.C. erlebt hab´ da träumst du in deinen kühnsten Träumen nicht davon.

Ansonsten geht es mir sehr gut speziell weil ja gleich das Wochenende beginnt, danke der Nachfrage.

Und das Wichtigste an meinen Messages ist: Liebe, liebe Urlauber wenn euch euer Leben lieb ist macht ja einen großen Bogen um die Clinica Roca.

[ Editiert von Raecher der Enterbten am 02.12.05 18:06 ]

greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

02.12.2005 18:21
#10 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Zitat
Gepostet von Raecher der Enterbten

Naja musst nicht so zimperlich sein, das Leben ist hart und was ich schon alles auf G.C. erlebt hab´ da träumst du in deinen kühnsten Träumen nicht davon.

Ansonsten geht es mir sehr gut speziell weil ja gleich das Wochenende beginnt, danke der Nachfrage.

Und das Wichtigste an meinen Messages ist: Liebe, liebe Urlauber wenn euch euer Leben lieb ist macht ja einen großen Bogen um die Clinica Roca.

[ Editiert von Raecher der Enterbten am 02.12.05 18:06 ][/b]



Wenn ich zimperlich wäre, würde ich anders mit dir reden

Weißt du, du scheinst auf diese Klinik Hass zu schieben, und ich denke, das kommt nicht von ungefähr.

Möchtest du nicht mal darüber etwas schreiben, damit man deine Warnungen und deine Gefühle verstehen kann? Falls du denkst, dass uns deine Gefühle nichts angehen, dann möchten wir doch zumindest die Warnung verstehen, denn ich denke, es ist dir ziemlich ernst damit!

Raecher der Enterbten Offline



Beiträge: 80

02.12.2005 18:33
#11 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
PS: Die Klinik in Meloneras ist übrigends auch eine Privatklinik!
Und wer keine Auslandsversicherung abschließt ist denke ich mal selber dran schuld! Die 15 € wird man ja wohl einmal im Jahr noch übrig haben!!!!!!!!!!!!!!!!!


Richtig es ist eine Privatklinik aber meine Hoffnung beruht darauf, daß dort die Notfallpatienten wenigstens wieder lebend raus kommen, im Gegensatz zur Clinica Roca.
Weiterhin gehe ich davon aus, daß die Klinik so gut ausgestattet ist, dass ein Weitertransport nach Las Palmas nicht mehr notwendig sein wird.

Und die Abzockermanieren der Clinica Roca wird es dort sicher nicht geben.

Abgesehen davon ist geplant das auch die spanische Krankenversicherung einige Betten dort unter Vertrag nehmen wird.

Als netter Nebeneffekt wird hoffentlich noch drinsein daß die Clinica Roca in Konkurs geht.


Mensch, eigentlich sollte ich Teilhaber der neuen Klinik werden, bei der Werbung die ich mache.

Raecher der Enterbten Offline



Beiträge: 80

02.12.2005 18:42
#12 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Zitat
Gepostet von greatmum2

Zitat
Gepostet von Raecher der Enterbten

Naja musst nicht so zimperlich sein, das Leben ist hart und was ich schon alles auf G.C. erlebt hab´ da träumst du in deinen kühnsten Träumen nicht davon.

Ansonsten geht es mir sehr gut speziell weil ja gleich das Wochenende beginnt, danke der Nachfrage.

Und das Wichtigste an meinen Messages ist: Liebe, liebe Urlauber wenn euch euer Leben lieb ist macht ja einen großen Bogen um die Clinica Roca.

[ Editiert von Raecher der Enterbten am 02.12.05 18:06 ]



Wenn ich zimperlich wäre, würde ich anders mit dir reden

Weißt du, du scheinst auf diese Klinik Hass zu schieben, und ich denke, das kommt nicht von ungefähr.

Möchtest du nicht mal darüber etwas schreiben, damit man deine Warnungen und deine Gefühle verstehen kann? Falls du denkst, dass uns deine Gefühle nichts angehen, dann möchten wir doch zumindest die Warnung verstehen, denn ich denke, es ist dir ziemlich ernst damit!

[/b]




Hab´ Geduld ich bin ja gerade erst in diesem Forum gelandet.
Wenn ich dann irgendwann ´mal zu allen interessanten und wichtigen Themen meinen Senf dazu gegeben habe, kannst du dir bestimmt ein recht gutes Bild von mir machen.
Bis dahin hab´ Geduld.

canarius Offline




Beiträge: 474

02.12.2005 18:42
#13 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten


Möchtest du nicht mal darüber etwas schreiben, damit man deine Warnungen und deine Gefühle verstehen kann? Falls du denkst, dass uns deine Gefühle nichts angehen, dann möchten wir doch zumindest die Warnung verstehen, denn ich denke, es ist dir ziemlich ernst damit!


ich glaube du hast die frage nicht richtig verstanden , du soltest uns doch schreiben was in der klinik schief gelaufen ist ??
hast du einen angehörigen oder guten freund verloren ??

nichts für ungut , bin nur neugierig geworten , nicht das ich auch mal in die verlegenheit komme ,in die klinik zu müssen ,, ich hoffe natürlich nicht

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

02.12.2005 23:18
#14 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Irgendwie habe ich unter diesem Thema anderes erwartet:

L[size=undefined]and und Leute, Restaurants & Kanarische Küche auf Gran Canaria[/size]

Vielleicht Sollte Sanny da mal was verschieben.

Zu Eurem Thema: Möchte ich nichts sagen weil ich glaube das hier einiges missverstsanden wurde!

[ Editiert von Tennisfan am 02.12.05 23:19 ]

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

03.12.2005 07:16
#15 RE: Krankenhaus "Clinica Roca" San Agustin Antworten

Warum verschieben?? Hier im Thema geht es doch um die "Clinica Roca"..Aber ich finde diese Diskussion hier Langweilig bis Sinnlos.

Währe schön wenn "Raecher der Enterbten" uns mal erklärt warum er so über diese Klinik redet und uns seine Erfahrungen mit der Klinik mitteilt anstat nur Sinnfreie Kommentare abzugeben..LG Ben

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz