Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.775 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

27.09.2005 00:11
RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Hola amigas y amigos!
Da einige Mitglieder unseres Forums bereits auf GC leben, bzw. gelebt haben, wäre es für uns andere sehr hilfreich, wenn ihr hier mal ein paar von euren Erfahrungen wiedergeben würdet.
Was war besonders schwierig, was war kein Problem, was würdet ihr heute anders machen etc.
schon mal vorab

hasta luego
Manfred und Holger

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2005 01:35
#2 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Hallo Ihr Beiden,

vielleicht auch hier ein paar Tips für alle die mit dem Gedanken spielen hier auf Gran Canaria zu leben.

Ich kenne hier viele junge Leute, die zunächst einmal hier auf Urlaub waren und sich dann entschlossen haben hier zu bleiben.

Wir haben zweifels ohne ein viel schöneres Klima als in Deutschland, nur gearbeitet werden muß auch hier.
Und das um es gleich vorneweg zu nehmen für viel weniger Geld.
Hier arbeiten die Leute in Bars teils für 3,50+Trinkgeld die Stunde.
Schluckt jetzt nicht es ist so.
Es sieht immer anders aus wenn man hier auf Urlaub ist.
Alles rosarot.
Die meisten jungen Leute sind bei ihrem Gehalt nicht in der Lage eine eigene Wohnung zu haben und wohnen dann in WG´s.
Der Streit ist vorprogrammiert, und es wird laufend umgezogen. Einmal im Jahr ist ganz normal.

Wenn dann das Geld knapp wird, gehen doch sehr viele wieder zurück zu Mutter nach D.
Da kann man zur Not noch Sozi kassieren. Die gibt es hier nicht.
Also meine Empfehlung, Geldmäßig doch ein gutes Polster mitbringen.
Auch die sogenannten Freunde, wo sind die?
Nur weil Ihr immer in die gleiche Bar geht und man Euch so freundlich und herzlich begrüßt!
Denkt dran, Ihr bringt denen Geld und darum muß man sehr freundlich sein.

So nun auch erst einmal Schluß. Ist schon ein ganzer Aufsatz.

Liebe Grüße Rosi

P.S. wann verlinken wir uns?

Petra Daniela Offline




Beiträge: 224

27.09.2005 18:07
#3 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Hallo,

dem Aufsatz von Rosi können wir uns nur anschliessen.
Es ist wirklich oft Alles nicht so einfach hier...
Andere Sprache,Andere Länder, Andere Sitten.

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

28.09.2005 16:43
#4 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Hola Rosi,
vielen Dank für deinen "Aufsatz", hilft bestimmt vielen weiter, auch wir sind schon solchen "Unglücklichen" dort begegnet. Schönes Wetter ist nicht alles, und von Sonne, Strand und Meer kann man nicht runterbeißen....
Auf uns trifft das allerdings nicht so zu, da wir weder jung(siehe Profil), noch ganz mittellos auf GC ankommen werden.
Aber grundsätzlich, da stimmen wir dir voll zu, sollte so ein Schritt schon gut überlegt sein.

LG M&H

PS: das mit dem Verlinken geht klar, werden dein Bannner bei uns einfügen!
:007:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2005 17:09
#5 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Finde ich schön, dass Du das schreibst.

Somit werden einige von uns, die vorhaben demnächst auf die Insel zu ziehen (ich mal wieder *lach*)

von vornherein im Hinterkopf Deine Worte haben, dass es gerade bei den Deutschen auf der Insel (wo man sich eigentlich mehr Vertrauen erhofft) sehr viel Betrüger gibt.

Man darf nicht allzu scheinheilig und blind an die ganze Sache herangehen.

ich hatte damals einfach nur Glück gehabt und bin an sehr seriöse, gute Deutsche geraten (außer der Deutsche Chef).

Ich habe einen tollen Canarischen Freund gefunden, der mir sehr geholfen hat...

Nehmt Euch die Worte von Rosi und Canrius zu Herzen.

Ich kann jetzt auch etliche sehr gute Erfahrungen aufzählen, aber die negativen Erfahrungen muss man sich auch zu Herzen nehmen.

Petra Offline




Beiträge: 453

04.10.2005 17:31
#6 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Jaja die Deutschen und die Österreicher!
Vor denen wird hinlänglich gewarnt und das hat auch seinen Grund!
Das Inselleben ist hart und jeder kennt jeden und sei es nur vom hörensagen.
Das getratsche und geläster ist unter den deutschsprachigen zu einem regelrechten Sport geworden und man muss sich seinen Bekanntenkreis sehr gut ausgucken!
Das kann ich nur bestätigen und ich leb noch nichtmal auf der Insel!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.10.2005 17:35
#7 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Petra, da kann ich Dir nur zustimmen.

Ich glaube wir Deutschen haben das Getratsche erfunden...

Also ich habe auf der Insel gleich Kontakt zu Einheimischen gefunden was auch super lief. Deutschen Kontakt hatte ich nur arbeitsmässig und Touristen, die ich kennengelernt habe. Aber bei den Touristen war alles Supi. Mit denen kam ich immer Klasse aus.

canarius Offline




Beiträge: 474

04.10.2005 17:38
#8 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Jaja die Deutschen und die Österreicher!
Vor denen wird hinlänglich gewarnt und das hat auch seinen Grund!
Das Inselleben ist hart und jeder kennt jeden und sei es nur vom hörensagen.
Das getratsche und geläster ist unter den deutschsprachigen zu einem regelrechten Sport geworden und man muss sich seinen Bekanntenkreis sehr gut ausgucken!
Das kann ich nur bestätigen und ich leb noch nichtmal auf der Insel!



woher weisst du es dann ??

hier wird wirklich so viel geredet und getratscht , das es immer besser ist , du lebst hier ,und hast so wenig wie möglich mit den zu tun , die am liebsten über sachen reden ,von denen sie garnichts verstehen , oder wissen um was es geht ,,, wenn du weist was ich meine -- grins --

Petra Offline




Beiträge: 453

04.10.2005 19:06
#9 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Weil ich schon zig mal auf Gran Can war und das auch über nen längeren Zeitraum! Weil ich dort deutsche Freunde und Bekannte habe und den ganzen Terz mitbekomme wenn sie sich bei mir auslassen wollen.

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

04.10.2005 20:28
#10 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Ja eigentlich benötigen wir hier keine Zeitung.
Die Übermittlung von Neuigkeiten (ob falsch oder wahr) sind hier schneller als jedes Infoblatt.

Eine Hochburg für Neider. Die meisten, die hier herunterkommen, sind alles Millionäre.
Was logischerweise nicht stimmt, aber es gibt Leute die es glauben.

Darum ein Tip von mir.
Ein Rückenpolster sollte wirklich jeder haben der damit liebäugelt hier auf den Kanaren zu bleiben.

Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich hier Urlaub mache oder hier lebe.
Ich kenne nur wenige die es geschafft haben, und deren Einkünfte so sind, das Sie hier sehr gut leben können.

siebermc Offline




Beiträge: 244

09.10.2005 14:32
#11 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

so nun will ich auch meinen senf hier abgeben.

ich komme schon seit meinem 6. Lebensjahr mehr oder weniger als 1mal pro jahr nach gc. Zu meiner schulzeit waren es als 6 Wochen - als arbeitnehmer kann ich mir das am stück nicht mehr erlauben.
Ich kann mit gutem Gewissen behaupten, das ich schon sehr viel auf der Insel erlebt habe, und immer wieder kritisch prüfe. Ich habe auch sehr viele bekannte die auf GC leben oder lebten, darunter auch einen Kunstmaler, welcher knappe 20 Jahre auf GC lebte und in diversen Nobelabsteigen "reiche" Leute in Öl oder Pastell malte. Von knapp der Hälfte dieser Leute musste er sogar bis vor Deutsche Gerichte ziehen um an sein geld zu kommen.
Auch ich kenne persönlich solche Neureichen, die im Urlaub weiß Gott wer sind und am ende des Urlaubs nicht wissen was sie zu hause fressen sollen weil keine Kohle mehr da ist.
Die Goldene Kette allein reicht nicht aus um auf GC zu leben bzw. zu Überleben

LG Micha

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 15:30
#12 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

@Micha,
Die Goldene Kette allein reicht nicht aus um auf GC zu leben bzw. zu Überleben

Wie Recht Du hast!!!!

Darum rate ich allen sich das wirklich gründlich zu überlegen.
Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich hier Urlaub mache oder hier lebe!

siebermc Offline




Beiträge: 244

09.10.2005 15:35
#13 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

So sieht es aus Rosi.
Ich hab es mir wirklich lange überlegt, sogar noch die Wahl in BRD abgewartet, doch nun steht mein entschluss fest .
Trotz fast 4-jähriger Arbeitslosigkeit haben wir genug finanzielle Mittel und den Rückhalt unserer beiden Familien, so das wir den Schritt nun doch wagen werden.

Vielleicht sind wir bald Nachbarn :-)

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2005 15:39
#14 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

Ich wünsche Euch viel Glück !!

canarius Offline




Beiträge: 474

09.10.2005 18:57
#15 RE: Alltag auf Gran Canaria Antworten

ok micha
dann wünsch ich dir auch viel glück auf der insel . auch mit etwas startschwierigkeiten die wir hatten , wünsche ich euch alles gute

und ich weiss genau wie schwer es hier ist zu leben oder zu überleben

aber wenn du es einmal geschaft hast , und nicht in den ruf ( der deutschen die nur so tun als ob ) gekommen bist
dann hast du es geschafft

ich habe leider auch schon viele kommen und gehen sehen , deutsche kennen gelernt , die es wirklich nicht anderes verdient haben die insel wieder verlassen zu müssen

von 100 die ich kennen gelernt habe waren 80% wirklich nur schwäzer millionäre und was weiss ich :
in was sie alles ihren meister hatten ......

ok ich belasse es dabei ,,grins ,,

also wie gesagt viel glück auf der insel

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz