Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.711 mal aufgerufen
 Sport und Aktivitäten auf Gran Canaria (und WM)
Seiten 1 | 2
Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

27.09.2005 20:35
RE: Joggen Antworten

Hallo Zusammen,

hab da ne Streckenfrage:

ich möchte im Urlaub gerne am Strand joggen ...

Kann mir jemand sagen, wieviel km das ungefähr von Playa del Ingles bis Maspalomas am Strand entlang sind?!

Wär super, dann könnte ich ungefähr meine Laufzeit abschätzen .....



LG

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2005 21:00
#2 RE: Joggen Antworten

Oh man Dani, das habe ich gestern noch auf irgend einer Homepage gelesen. Da stand genau wieviel Km das sind.

Ich weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen habe. :127:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2005 21:02
#3 RE: Joggen Antworten

Hast Glück gehabt. Habe es gefunden auf "Spanien.de"

Playa del Ingles
Playa del Ingles ist besonders durch seinen 8 km langen Sandstrand bis zum Nachbarort Maspalomas bekannt. Die faszinierende Dünenlandschaft erinnert an afrikanische Wüste.Feinsandiger Strand zum Baden und Wandern. Offizieller FKK-Strand etwas außerhalb von Playa del Ingles. Eine große Auswahl unterschiedlichster Ferienanlagen, oft mit reizvollen, subtropischen Gärten.Turbulentes Treiben im Stadtzentrum mit unzähligen Bars, Cafés und Restaurants. Basarähnliche Shop- und Fun-Center wie "Cita", "Jumbo", "Metro" oder "Kasbah". Durchgehend fröhliche Urlaubsstimmung bis in die frühen Morgenstunden.Minigolfer, Tennisspieler und Wassersportler kommen hier ebenfalls groß raus. Entfernung zum Flughafen ca. 30 km.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

27.09.2005 21:16
#4 RE: Joggen Antworten

Hallo Dani!

Ich jogge auch morgens immer auf Gran Canaria.Und gehe wenn ich 2 Wochen da bin immer in Health Club nach Maspalomas, ist ein Fitnessclub unter freiem Himmel.

Jedoch ist das Joggen nicht immer ganz ungefährlich, letztes mal waren hinter der Bucht(also wo die Spitze ist) der ganze Strand mit Steinen übersäät.:133: Je nach dem wie der Wind bläst und aus welcher Richtung. Es war mir fast unmöglich dort zu joggen. Ich bin die nächsten male einfach den Paseo Maritim langgejoggt, das gute daran dort sind noch Treppen,also das perfekte Training. Ist nur eine Alternative zum Strand, falls dort nicht möglich ist. Und so voll ist vor 8 Uhr auf dem Paseo auch noch nicht.

Liebe Grüsse

Ron

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

27.09.2005 21:39
#5 RE: Joggen Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
Hallo Dani!

Ich jogge auch morgens immer auf Gran Canaria.Und gehe wenn ich 2 Wochen da bin immer in Health Club nach Maspalomas, ist ein Fitnessclub unter freiem Himmel.

Jedoch ist das Joggen nicht immer ganz ungefährlich, letztes mal waren hinter der Bucht(also wo die Spitze ist) der ganze Strand mit Steinen übersäät.:133: Je nach dem wie der Wind bläst und aus welcher Richtung. Es war mir fast unmöglich dort zu joggen. Ich bin die nächsten male einfach den Paseo Maritim langgejoggt, das gute daran dort sind noch Treppen,also das perfekte Training. Ist nur eine Alternative zum Strand, falls dort nicht möglich ist. Und so voll ist vor 8 Uhr auf dem Paseo auch noch nicht.

Liebe Grüsse

Ron





Danke für den Hinweis ....

Paseo Maritim??? Kann ich im Mom leider nix mit anfangen ....

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

27.09.2005 21:41
#6 RE: Joggen Antworten

@ Sandra

Dir natürlich auch danke!!!!

Aber 8 km vor dem Frühstück is mir dann noch bisschen viel ....
Hatte eigentlich so zwischen 4-6 km eingeplant. Unser Hotel hat ja schließlich noch ein Fitnessraum ....
Und ein bisschen Urlaub wollte ich mir auch noch gönnen ....

LG

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.09.2005 22:06
#7 RE: Joggen Antworten

:882: Du wirst eh nicht zum joggen kommen bei den ganzen Aufgaben die ich Dir aufgegeben habe

Aber ehrlich mal. 8 km :881:

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

28.09.2005 11:09
#8 RE: Joggen Antworten

Ich sag doch, 8 km muss ich nicht haben, dabei ist es ja nur ein Weg ... zurück muss ich dann ja auch noch wieder und jeden Morgen mit dem Bus zurück muss auch nicht sein ...

Naja, mal schauen, irgendeine Lösung wird sich schon finden .... Allein der Weg von unserem Hotel bis zum Strand ist fast 1 km. Dann lauf ich eben noch die Promenade ab und den Rest mach aufm Rad ....

Aus dem letzten Urlaub hab ich nämlich fünf kg Übergepäck mitgebracht (leider nicht im Koffer) und das will ich dieses Mal nicht unbedingt haben

LG

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.09.2005 12:49
#9 RE: Joggen Antworten

Zitat
Gepostet von Dani1672
Allein der Weg von unserem Hotel bis zum Strand ist fast 1 km.




:881: na das reicht doch zum joggen :882:

Also mehr als einen Kilometer würde ich nciht bringen :881:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.09.2005 12:50
#10 RE: Joggen Antworten

Zitat
Gepostet von Dani1672


Aus dem letzten Urlaub hab ich nämlich fünf kg Übergepäck mitgebracht (leider nicht im Koffer) und das will ich dieses Mal nicht unbedingt haben

LG



Wie hast Du denn das geschafft?

Ich hab fünf weniger drauf gehabt nach 2 Wochen

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

28.09.2005 14:42
#11 RE: Joggen Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Zitat
Gepostet von Dani1672
Allein der Weg von unserem Hotel bis zum Strand ist fast 1 km.




:881: na das reicht doch zum joggen :882:

Also mehr als einen Kilometer würde ich nciht bringen :881:






Das ist garnicht so schwer. Momentan laufe ich mind. jeden zweiten Tag ca. 4 km .... :881:

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

28.09.2005 14:45
#12 RE: Joggen Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Zitat
Gepostet von Dani1672


Aus dem letzten Urlaub hab ich nämlich fünf kg Übergepäck mitgebracht (leider nicht im Koffer) und das will ich dieses Mal nicht unbedingt haben

LG



Wie hast Du denn das geschafft?

Ich hab fünf weniger drauf gehabt nach 2 Wochen





Das ist ganz einfach: Nimm meine Eltern mit in Urlaub und buch AI ....
Ist zwar diesmal auch der Fall, aber deswegen will ich ja im Urlaub auch ein bisschen Sport machen - hatte ich letztes Mal nicht ...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.09.2005 15:21
#13 RE: Joggen Antworten

Oh, naja dann ist es ja verständlich. Ich glaub da hätt ich auch so meine Kilochens drauf gehabt nach dem Urlaub *lach*

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

30.09.2005 12:12
#14 RE: Joggen Antworten

@ronnsen

Du wo genau in Maspalomas is der Health Club?? LG Ben

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

30.09.2005 12:21
#15 RE: Joggen Antworten

:ppp: Benjamin!

Der Health Club ist in Maspalomas in der Avda. Neckermann 22-24,zwischen dem Deutschen Facharzt Zentrum u. Gruppo Medico. Das Studio ist unter freiem Himmel und wird von einem Deutschen Namens Wolfgang Laetsch geleitet.Buchen kannst du hier tageweise oder pauschal für deine
Urlaubszeit. Die Preise richten sich nach der Dauer.
Auf jeden Fall ein echt schönes Studio,hast sogar nen Poll zum Abkühlen:881:

Tel. & Fax. (00-34)-928.76.33.66


Grüße

Ron

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz