Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.270 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2
Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

17.01.2006 12:50
#16 RE: Deutscher Führerschein auf Gran Canaria Antworten

Nein der Führerschein aus Deutschland zählt auch hier uneingeschränkt nach meinem Wissen.Siehe hierzu auch den Eintrag von Petra,die Info Canaria ,hatte ausfürlich darüber geschrieben.Die Behörden erkennen nun uneingeschränkt den deutschen Führerschein hier an,ob rosa Schein oder der neue Scheckkartenführerschein.Last Euch nicht von der Polizei verunsichern,denn es gibt leider noch immer solche,die Unwissend sind..grins oder sein wollen.Es ist hier halt so,das auch Behörden Gesetze oder dergleichen,die von der Eu auch laut Urteilen umzusetzen sind,hier einfach anderes gesehen wird.Das ist halt Spanien...passiert halt.
Aber dafür ist es doch hier superschön..
Gruß Wolfgang
:aaa:

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

17.01.2006 13:00
#17 RE: Deutscher Führerschein auf Gran Canaria Antworten

Hallo onkelprimo,
das hast Du zwar Recht war die Umsetzung von Recht hier auf den Canaren betrifft.
Ich denek aber einfach,das nicht nur EU-Gelder abzugreifen sind,sondern sich dann auch an das Recht zu halten ist.Stelle hier auch immer wieder fest,das es oft anders ist,oder erscheinen soll.Nur da muß man halt einfach gegen angehen oder sich nachdrücklich auf EU-Recht berufen.
Ich gebe ja zu,das es hier nicht so einfach ist,da sich die Inselfürsten einfach weiterhin oft so benehmen wie es halt zu Franco auch war.Nur heute ist 2006,also müssen auch diese Herren mal umdenken.Das kann aber nur geschehen,wenn ,man sich nicht einschüchtern läst und sich dagegen zu wehr setzt.
Ich liebe auch sehr die Insel,aber Recht muß auch Recht bleiben,auch wenn dies hier oft anders gesehen wird.Siehe hierzu die neusten Berichte über Bürgermeister und Inselfürsten.Last Euch aber davon hier die Insel verleiden,ist einfach super hier.
Gruß Wolfgang lebe seit März hier

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

17.01.2006 13:00
#18 RE: Deutscher Führerschein auf Gran Canaria Antworten

Hallo onkelprimo,
das hast Du zwar Recht war die Umsetzung von Recht hier auf den Canaren betrifft.
Ich denek aber einfach,das nicht nur EU-Gelder abzugreifen sind,sondern sich dann auch an das Recht zu halten ist.Stelle hier auch immer wieder fest,das es oft anders ist,oder erscheinen soll.Nur da muß man halt einfach gegen angehen oder sich nachdrücklich auf EU-Recht berufen.
Ich gebe ja zu,das es hier nicht so einfach ist,da sich die Inselfürsten einfach weiterhin oft so benehmen wie es halt zu Franco auch war.Nur heute ist 2006,also müssen auch diese Herren mal umdenken.Das kann aber nur geschehen,wenn ,man sich nicht einschüchtern läst und sich dagegen zu wehr setzt.
Ich liebe auch sehr die Insel,aber Recht muß auch Recht bleiben,auch wenn dies hier oft anders gesehen wird.Siehe hierzu die neusten Berichte über Bürgermeister und Inselfürsten.Last Euch aber davon hier die Insel verleiden,ist einfach super hier.
Gruß Wolfgang lebe seit März hier

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz