Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.059 mal aufgerufen
 Nachrichten, Neuigkeiten und sonstiges auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

06.10.2005 16:08
RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

10 Reinigungsleute für die Dünen

Zufrieden zeigt sich der für die Reinigung in Maspalomas zuständige Stadtrat Estebaban Valido nach einem Gespräch mit dem für Umweltfragen verantwortlichen Inselrat, José Jiménez.



Die Inselregierung, das Cabildo, habe großes Verständnis für die Umweltprobleme im touristischen Süden und hat sich bereit erklärt, ein 10-köpfiges Reinigungsteam für den Naturpark der Dünen auf Dauer bereitzustellen..



Stadtrates José Juan Santana und sein NILO sowie Eurocenter

Seit langem schon machen sich die Kommunalpolitiker von Maspalomas Sorgen um den desolaten Zustand der beiden nebeneinander gelegenen Einkaufszentren



Eurocenter und Nilo an der Schnellstraße im Ortsteil San Fernando. Nun kommt eine neue Variante des für die Stadtplanung zuständigen Stadtrates José Juan Santana ins Spiel. Wenn die Eigentümer einverstanden sind, sollen die Zentren mit einem 8-stöckigen Wohn- und Bürokomplex komplett umgestaltet werden. Dies haben die Eigentümer aber abgelehnt, denn während der langen Umbauzeit müssten sie ihre Geschäfte schließen, die wirtschaftlichen Folgen wären nicht tragbar..



Jose Juan Santana Quintana sieht sich als durchgreifer

Hart durchgreifen will die neue Gemeinderegierung von San Bartolomé de Tirajana bei der endgültigen Erstellung des neuen Bebauungsplans und dem Kampf gegen illegale Bauten in den Touristengebieten. Jose Juan Santana Quintana, der zuständige Stadtrat für Bauwesen, hat angekündigt, mittels einer Expertenkommission die ca. 1.400 illegalen Bauten in der Gemeinde untersuchen zu lassen und bereits in wenigen Wochen entweder zu legalisieren oder aus dem Bebauungsplan auszuschließen.




Bananenförderung die zweite

Über ein 2. für die Kanaren wichtiges Thema gehen derzeit die Verhandlungen in Brüssel weiter, und zwar über die künftigen Bananenförderungen.


Wie der kanarische Landwirtschaftsminister Pedro Rodriguez gestern abend angekündigt hat, will die EU-Kommission jetzt doch mit der Welthandelsorganisation über eine Beibehaltung der Förderungen von 230 Euro/Tonne verhandeln. Eine Kürzung, wie von der Welthandelsorganisation gefordert, könnte die Bananenzucht innerhalb der EU und vorwiegend auf den Kanaren, stark beeinträchtigen. Erste Ergebnisse werden frühestens in 2 Wochen erwartet.



Der wärmste September

Mit Temperaturen von weit über 40 Grad am vergangenen Wochenende durch den heißen Wüstenwind Calima ist der diesjährige September zum wärmsten der letzten 5 Jahre geworden.32 Menschen mussten aufgrund der Hitze in Krankenhäusern ärztlich versorgt werden. Die höchsten Werte wurden mit 47 Grad auf Fuerteventura gemessen. Für die Tomatenbauern der Inseln kam die Hitze zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, denn viele der Jungpflanzen haben den Hitzeschock nicht überstanden.



Briten wollen nicht mehr nach Gran Canaria

Sorgen machen sich die kanarischen Touristiker über den Rückgang von Urlaubern aus Großbritannien.Von Januar bis Juli besuchten 175.000 weniger Briten die Inselgruppe als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Das Tourismusressort der kanarischen Regierung will nun die Werbeaktivitäten in England verstärken

* Persönliche Anmerkung: Stört mich eigentlich nicht



Zu langsam sind die Gerichte auf Gran Canaria

Die kanarische Justiz hat in den vergangen zwei Jahren ihr schlechtes Image bei der Dauer von Gerichtsverfahren nicht verbessern können.Bei der Verfahrensdauer sind sie im zweiten Jahr hintereinander schlechteste Region in ganz Spanien. Um einen Fall zu behandeln, benötigen kanarische Richter im Durchschnitt fast 7 Monate. Am Jahresende ist die Anzahl der noch offenen Verfahren doppelt so hoch wie die der abgeschlossenen Fälle.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.10.2005 16:18
#2 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen
10 Reinigungsleute für die Dünen

Zufrieden zeigt sich der für die Reinigung in Maspalomas zuständige Stadtrat Estebaban Valido nach einem Gespräch mit dem für Umweltfragen verantwortlichen Inselrat, José Jiménez.

Die Inselregierung, das Cabildo, habe großes Verständnis für die Umweltprobleme im touristischen Süden und hat sich bereit erklärt, ein 10-köpfiges Reinigungsteam für den Naturpark der Dünen auf Dauer bereitzustellen..





Na das ist doch mal ne gute Nachricht!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.10.2005 16:19
#3 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

Zitat
Gepostet von ronnsen

Briten wollen nicht mehr nach Gran Canaria

Sorgen machen sich die kanarischen Touristiker über den Rückgang von Urlaubern aus Großbritannien.Von Januar bis Juli besuchten 175.000 weniger Briten die Inselgruppe als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Das Tourismusressort der kanarischen Regierung will nun die Werbeaktivitäten in England verstärken

* Persönliche Anmerkung: Stört mich eigentlich nicht





Hab ich absolut kein Problem damit :172:

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

06.10.2005 19:28
#4 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum

Zitat
Gepostet von ronnsen

Briten wollen nicht mehr nach Gran Canaria

Sorgen machen sich die kanarischen Touristiker über den Rückgang von Urlaubern aus Großbritannien.Von Januar bis Juli besuchten 175.000 weniger Briten die Inselgruppe als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Das Tourismusressort der kanarischen Regierung will nun die Werbeaktivitäten in England verstärken

* Persönliche Anmerkung: Stört mich eigentlich nicht





Hab ich absolut kein Problem damit :172:





Also wir werden sie mit Sicherheit auch nicht vermissen!!

Sollen sie an Ballermann oder sonswohin ....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.10.2005 19:45
#5 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

Hihi, na da sind wir uns ja einig

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

06.10.2005 20:30
#6 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Hihi, na da sind wir uns ja einig





Aber is doch auch so!!!!!

In dem Hotel was wir gebucht haben, können die Briten nur HP buchen alle anderen AI. Die wissen schon warum ....

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

06.10.2005 23:26
#7 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

Meine Meinung zu den Briten,
für mich sind es sehr nette, lustige und gute Gäste.
Da staunt Ihr jetzt. Ich bin eben anderer Meinung.
Säufer gibts überall, egal welche Nationalität.

Ich habe lange genug in der Gastronomie gearbeitet und wenn wir die Engländer, Iren oder Schotten nicht gehabt bzw. haben würden, dann gute Nacht Marie.

In unserer Bar haben die immer gut getrunken und sich nie daneben benommen. Und sie können noch lachen und sind lustig.
Beim Essen, ok sieht hinterher wie bei den Schweinen, doch der Umsatz ist gut. Und das Wort Trinkgeld haben die nicht vergessen.
Die deutschen Gäste sitzen teils 3 Stunden an einem Bier, wollen dann noch das man ihnen den Hintern putzt und Trinkgeld, noch nie was von gehört.
Ferner fehlt es vielen Deutschen an Freundlichkeit und dem Fröhlichsein. Setzt Euch mal am Strand in irgendeine Lokalität und betrachtet die Touristen.
Gesichter als ob sie zum Urlaub gezwungen worden sind.

Das ist mein Senf zu diesem Thread.

Liebe Grüße Rosi,
die noch nie Probleme bei all ihren Reisen in ferne Länder mit fremden Nationen gehabt hat.

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

07.10.2005 00:00
#8 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

:ppp: amigos

Denken, wir müssen nun auch mal ´nen Kommentar dazu abgeben.
Wir hatten in all den Jahren nie ein ernsthaftes Problem mit anderen Urlaubern oder gar Einheimischen (die menschenverachtende Bezeichnung die andere verwenden, möchten wir hier nicht wiederholen!). Wir schämten uns zwar manchmal für Besoffene, Randalierer, ignorante Spießer oder nichtsnutzige Schmarotzer, aber unter diesen waren alle, wirklich alle Nationalitäten vertreten!!!
Ein Wort noch zu den Spaniern bzw. Canarios. Wir sind Gäste in deren Land! Sie bedienen uns, sie kochen unser Essen und putzen unser Klo! - und das für Löhne, über die bei uns so mancher Sozialhilfeempfänger nur lacht.
Wir können nichts daran finden, wenn sie mit uns den Strand, den Pool oder das Hotel benutzen.
Wer nur Ruhe, Einsamkeit und Isolation sucht, sollte seinen Urlaub besser auf einer Parkbank in einem deutschen Friedhof verbringen!
Nicht böse sein, aber das ist halt unsere Meinung.


:ddd:
Manfred und Holger

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 00:08
#9 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

Hallo Ihr Beiden,
danke auch für euren Beitrag.
Es muß ja nicht gleich der Friedhof sein.
Als Einsiedler in den Bergen auf einer Finca ist es sehr schön ruhig.

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

07.10.2005 00:15
#10 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

:ppp:
Hast ja recht, die Parkbank im Friedhof war ja auch etwas sarkastisch gemeint! Ein bisschen Aufrütteln halt...!
:ggg:
LG M+H

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 00:35
#11 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

@ Dani,
In dem Hotel was wir gebucht haben, können die Briten nur HP buchen alle anderen AI. Die wissen schon warum ....

Ja weil Sie schlau sind!!!!

Weißt warum ich jedem davon abrate?

Ich selber habe erleben müssen wie Anlagen von HP in All incl. umgewandelt wurden.
Vorteile gibt es überhaupt keine, es sei denn Du kommst mit 3 Kindern.
Die Firmen hier sind doch nicht blöde, auch die können
rechnen.
Durch AI verdient der Reisebucher gleich an allem mit. Doch gespart am Service muß logischerweise werden.
Das Personal hat keine Lust mehr zu arbeiten und freundlich zu sein, da Sie kein Trinkgeld mehr gekommen.

Die Leute haben Ihr Bändchen am Arm und können wie Ihr schon oben beschrieben habt, endlos saufen.

Ab 3* aufwärts mag es wohl gut sein, aber da drunter.
Ich habe hier Leute kennengelernt die buchen 1 Woche für 200 Euro, und beschweren sich dann auch noch über das Essen, Personal und Unterkunft.
Aber rechnet doch mal selber,
Flug hin-und zurück (der allein kostet normal schon so viel), 1 Woche Hotel und dann auch noch Vollpension. Da kann ich nichts mehr verlangen.
Aber es wird sich dann noch beschwert das die Handtücher nicht täglich gewechselt werden.

Ich könnte dieses Thema noch sehr viel weiter ausbauen.
Aber soll jetzt erst einmal reichen.

Liebe Grüße Rosi

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

07.10.2005 10:19
#12 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

@ amigos de Canarias:

Ich fühl mich da mal angesprochen,und möchte gerne was zu sagen. Diese menschenverachtende Betitelung kam nicht von meiner Person,ich habe sie nur zitiert. Aber gleichwohl habe ich ein Problem damit mit Leuten am Pool zu liegen die einen Radau machen der absolut überdreht ist, und zugleich ohne jegliche hemmung. In übrigen werden die( wie Rosi auch schrieb) Spanier dort "Russen" geschimpft. Weiter schrieb sie, das die Canarios sich nicht mit den Spaniern vergleichen lassen wollen und nichts gemein haben.Alle sind froh wenn sie wieder weg sind. Also sind sie auch ein "Art" von Gast, oder? Die lassen sich auch bekochen und bemuttern,aber von ein bissl benehmen und Rücksicht haben die Festlandspanier noch nicht viel gehört.Im übrigen bezahlen wir Touristen dafür das die "Spanier" uns bekochen, recht angemessene Preise, die Kanaren zählen wohl nicht gerade zu den Billigreisezielen wie zb. die Türkei. Da sieht es ein bisschen anders aus. Und von Löhnen zu reden in denen ein Sozialhilfeempfänger darüber lacht, ist doch spätestens seit Hartz 4 absolut überholt. Ich weiss da wovon ich rede, betrifft auch leute die ich kenne.
Sicher gehören für mich,denke auch für andere, Ruhe und Entspannung zu einem Urlaub dazu, oder warum mache ich ihn dann? Die Zeiten des nächtelangem Tanzens ist bei mir vorbei, das heisst aber nicht das dann Isolation meine Erfüllung ist.

Ich mag die Spanier sehr gerne, mag ihre Kultur und ihre Lebensweise. Aber nur weil es "ihr" Land ist, und ich dort als Gast (zahlender Tourist) meinen Urlaub verbringen möchte, kann ich trotzdem erwarten das Höflichkeit und Rücksicht auch mir als Reisenden gewährt wird. Oder bin ich unhöflich und behandle Spanier anders wenn sie in Deutschland sind, nur weil das hier mein Land ist?????

So seh ich das.....:ggg:

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

07.10.2005 10:32
#13 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

@Rosi:

Da muss ich dir leider voll zustimmen. Selbst bin ich in einem All Inclusive Hotel (den Namen verdients nicht) abgestiegen. Das war meine erste Reise nach Gran Canaria, und ich kannte mich mit den Hotels überhaupt nicht aus. Der Name des Hotels war das "Green Garden". Schon die Zimmer waren nicht das gelbe vom ei, ganz zu schweigen vom Essen. Jeden Tag das gleiche, keine Abwechselung, kaum Auswahl. Die lebensmittel erschienen mir auch nicht frisch.Die Getränke konnten draussen an der Poolbar (oh Gott) bestellt werden. Die Poolbar machte aber erst 2 Stunden nach der eigentlichen Öffnungszeit auf!! Die Getränke in Plastikbechern,Cocktails lieblos zurechtgemacht, ohne jegliche Dekoration. Über die Qualität der getränke schweige ich mich besser aus. Service war gleich null, Wein am Abend war nur gegen Bezahlung erhältlich.

Fazit: Wer eine Absteige sucht, und Saufen will bis zum Umfallen, und zugleich einen nicht so empfindlichen Gaumen hat, ist dort gut aufgehoben.Würde ich nochmal All Inclusive machen wollen(will ich aber net) würde ich mir ein Riu Hotel auswählen.

Für meinen Teil habe ich daraus gelernt, und habe nur noch 4* Hotels mit HP gebucht, das war soweit alles ok. Aber jetzt bin ich auch davon ab, und buche ausschliesslich Private Appartments und/oder Bungalows. Verpflege mich selbst, denn was gibt es schöneres als auf seiner terasse den Sonnenaufgang entgegen zu schauen, bei einem frischen Brötchen und einer schönen Tasse Kaffee!!!

Liebe Grüße
Ron

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

07.10.2005 14:14
#14 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

@ Ronny
Da muss ich dir leider voll zustimmen.

Wieso leider?
Das ist doch Fakt, nur wissen es viele Leute nicht!
Darum habe ich es hier mal reingeschrieben.
Hier auf der Insel braucht man auch keine HP od. VP od AI.
Ich kann wirklich überall essen, und bin ungebunden.

HP und VP muß man in Ländern buchen z.B. Afrika und dann auch nur 4* oder 5*.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

07.10.2005 14:32
#15 RE: Nachrichten vom 06.10.2005 Antworten

Hallo Rosi!

Ganz richtig!! Und Geld spart man auch noch,schau mal, ich bin jetzt bald 4 Wochen dort,habe einen schönen Bungalow mit wunderschönen Garten.Die 4 Wochen kosten mich knapp 700€ Miete+Flug(hin u. zurück) 150€. Macht zusammen 850€. Ok, essen kommt noch zu,aber wir kaufen dann gut in Telde oder im Atlantico ein,dann ist das gut.Ich hab damit kein Problem morgens mein kaffee und mein Ei selbst zu kochen. Leute die Verpeflegung buchen,in welcher Form auch immer, möchten halt verwöhnt werden. Kann ich auch nachvollziehen. Bloss meist sieht das verwöhnen so aus:

Zu bestimmter Zeit aufstehen,weil gibt ja bestimmte Zeiten. gepflegt sich kleiden,stylen, weil man möchte ja nicht unangenehm auffallen. Runter in den Speisesaal, anstellen,weil alle haben Hunger. Sich endlich was ausgesucht haben, und dann akrobatisch sich um andere Gäste und Tische mit dem Teller bewegen.Platz gefunden,gut. Dann in herrlicher Kantinenathmosphäre, zwischen Tellerklappern und Stimmengewirr frühstücken, der Nachbar schaut einem die Wurst vom Teller.

Neeee, ich nicht mehr.Hab das durch,nie wieder!!
Wollte damit aber keinem zu nahe treten der dieses gerne hat. Also dann Sorry.

Gruß

Ronny

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz