Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2
amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

11.10.2005 22:45
#16 RE: Job-Angebote antworten

:ppp: Vanessa

Wenn sich die Äußerung von Rosi auch etwas brutal anhört, sie hat recht.
Wir werden im laufe des nächsten Jahres nach GC übersiedeln, und wir lassen hier Familie und sehr gute Freunde zurück! Vielleicht auch manches was wir uns hier "aufgebaut" haben!
Wenn es gute Freunde sind, lassen sie dich gerne ziehen, und du kannst sie beruhigt zurücklassen, ebenso bei der Familie.
Wenn aber sie dir wichtiger sind, als du dir selbst, sprich deine Wünsche und Träume, dann gibts für dich hier noch etwas Arbeit.
Du mußt von alledem schon hier loslassen können, anderfalls sind Heimweh, Inselkoller und letztendlich "Heimkehr" vorprogrammiert! Wir denken davor hast du Angst, und das macht dich auch so unentschlossen.
Übrigens bei uns ist diese Erkenntnis auch nicht im Blumentopf gewachsen, wir mußten ein paar Jahre daran arbeiten. Hat sich aber gelohnt, wie wir glauben.
Mag sein, daß Rosi dir das in dem einen Satz sagen wollte - wir wissen es nicht!
Liebe Grüße
Manfred und Holger

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 00:20
#17 RE: Job-Angebote antworten

@ Zitat-Micha,
ich finde diese Aussage etwas voreilig!! Ich glaube es gibt genügend gründe warum man sich nicht "trauen" kann.
Vielleicht traut man sich nicht weil man nicht weiß z.B.wie die Familie darauf reagiert.
Es kann zig Gründe dafür geben.

Das ist Ansichtssache.
Holger hat es ganz genau interpretiert.
Es war überhaupt keine Rede davon, warum Vanessa sich nicht traut.
Alleine dieser Gedanke "Unsicherheit", darum meine Antwort, die ich weiß Gott nicht böse gemeint habe.

Vanessa, falls auch Du es böse aufgefaßt hast, bitte um:cce:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.10.2005 00:43
#18 RE: Job-Angebote antworten

Ich glaub Vanessa hat das nicht böse aufgefasst und in Deiner Aussage Rosi war auch nichts der gleichen erkennbar, dass Du etwas böse meinst.

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 00:51
#19 RE: Job-Angebote antworten

Ne war auch nicht,
ich bin halt manchmal direkt, aber es kommt vom Herzen.

Denn so etwas sollte schon gründlich überlegt sein !!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.10.2005 01:01
#20 RE: Job-Angebote antworten

Ja, das kann ich nur bestätigen.

bei Rosi ist alles sehr gut überlegt und kommt hundert Prozent vom herzen und ehrlich.

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 01:07
#21 RE: Job-Angebote antworten

Na jetzt machst Du mich aber verlegen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.10.2005 01:14
#22 RE: Job-Angebote antworten

Brauchst nicht verlegen sein Mama. Weiß doch wie sehr ich Dich lieb habe und vertraue :-)

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 01:33
#23 RE: Job-Angebote antworten

Das findes ich ganz lieb von Dir.

Nur manchmal mußt Du noch ein bißchen besser gehorchen.

Will doch nur das es Dir gut geht!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.10.2005 01:37
#24 RE: Job-Angebote antworten

Ei Ei Sir.

Also bis jetzt hab ich ja schon ganz gut gehorcht, oder?

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 01:44
#25 RE: Job-Angebote antworten

Es gibt noch was NEUES !

Da ich nicht weiß was Ihr arbeitsmäßig vorhabt wenn Ihr nach GC kommt hätte ich ein Angebot für alle die vorhaben sich selbstständig zu machen.
Ich will es jetzt ein bißchen spannend machen darum schreibe ich jetzt hier nicht worum es geht. (von diesem Angebot habe ich heute Abend gerade erfahren).

Eines kann ich sagen, es hat nichts mit Gastronomie zu tun
und es wird Eigenkapital verlangt.

Das bekannte Geschäft wird wegen Alter und aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben und besteht schon sehr viele Jahre hier.

Für weitere Auskünfte bitte PN benutzen.

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2005 01:47
#26 RE: Job-Angebote antworten

Oh jetzt schon wieder Sir!
Die Neulinge wissen bald nicht mehr was ich bin.

Ich bin

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

12.10.2005 01:55
#27 RE: Job-Angebote antworten

Ui, sorry Mama.

Bist meine Mama aber trotzdem ab und an mein Sir... wenn es um bestimmte Dinge geht ;-)

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

13.10.2005 14:29
#28 RE: Job-Angebote antworten

@Rosi: Ich habe es nicht böse aufgefasst

@all: Trotzdem ist es eher so wie Micha sagt und dau noch das Problem, dass ich, wenn ich es auf GC nicht schaffen sollte, wenn ich zurück käme, in Deutschland auch bei 0 anfangen müßte!

Habe nämlich leider keinen so "anständigen" Beruf erlertnt, wo ich einfach wieder einsteigen könnte, geschweige denn, dass er mir auf GC weiterhelfen könnte!

Das ist eigentlich dass Hauptproblem, meine Eltern wüen mich, wie ja geschrieben, im Notfalle natürlich unterstützen und mich auch nicht aus ihrem Leben ausradieren, aber ich stände mit absolut leeren Händen da und das bringt schon ein wenig Unsicherheit!


Liebe Grüße

Vanessa

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen