Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.617 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 19:50
#16 RE: ...der Countdown läuft... Antworten

Nix mit Täschchen oder Bügeln

brauchst für Katze "spezielles Täschchen" , eine geprüfte Box.
Haben 2 extra kaufen müssen für den Flieger.
wenn du willst kannst du dir eine bei uns ausleihen.

liebe Grüsse und viel Erfolg bei der Wohnungssuche hier.

am Besten aber ohne Makler....

Barbara

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

09.02.2006 20:46
#17 RE: ...der Countdown läuft... Antworten

Danke Barbara,

gute Idee!

eine Box hat er schon, war nötig für den Veterinär. Sonst wäre der Kater womöglich weg gewesen bevor es dem Armen an die Eier ging ,

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.02.2006 21:34
#18 RE: ...der Countdown läuft... Antworten

Wenn Ihr die Miez mit in die Kabine (nennt man das so) also bei Euch zwischen die Beine nehmt ist es angenehmer für Eure Katze und kostet 25 € extra. Muss aber vorher angemeldet sein. Je früher desto besser.

Dann muss sie noch geimpft und gechipt sein.

LG Sanny

die Loewin Offline



Beiträge: 137

10.02.2006 08:34
#19 RE: ...der Countdown läuft... Antworten

Ihr also auch ende August!!??

Wie alt ist Euer SOhn denn? Und wohin wollt Ihr genau, wisst Ihr das schon? Meiner wird bald 8...vielleicht können die beiden sich ja das Leben erleichtern... *g*

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

12.02.2006 17:59
#20 RE: ...der Countdown läuft... Antworten

Schönen Sonntag allemal,

es läuft alles ganz gut.
Die Katze ist nachgebucht (fliegt kostenlos in Cabine mit)
sowie 3 Fahrräder (Stück 20,-- €).
Ich habe heute "der besten Ehefrau von allen" (Zitat von Ephraim Kishon) mitgeteilt, dass ich die Tickets schon bestellt habe. Ich habe einen guten Zeitpunkt erwischt, denn das freudestrahlende Gesicht hat mich dann doch etwas überrascht (Martine hat nicht gerne dass ich hinter ihrem Rücken agiere).

Reaktion Nummer zwei war: "ons "Flipke" (die Mietze) mag toch ook mee?
Nachdem die Katze auch mit darf ist alles eitel Sonnenschein!
Wir haben daraufhin die Planung besprochen. Wir nehmen uns vor ein Jahr zu bleiben, und zu sehen wie die Sache evaluiert.
Wir denken dass ist besser als eine Planung über Jahre hinaus. Dann werden wir Möbel und weitere sperrige Dinge die wir nicht benötigen vorläufig in Belgien zwischenlagern. Das gibt meiner Frau auch das Gefühl nicht gänzlich die Heimat abzuhaken. Meiner Meinung nach kann das auch ein Nachteil sein. Nämlich bei der ersten Krise alles hinzuwerfen und die geografische Flucht anzutreten.

Soweit so gut, bis später

:aaa:

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 18:13
#21 RE: ...der Countdown läuft... Antworten

Hai Gerhard,

Wir wollen demnächst auch für längere Zeit nach Gran canaria

Natürlich mit Kater Felix.

Was oder wie muss man beachten um die Katze ohne Probleme

mit zunehmen.( Imfpungen Papiere usw.)

im voraus

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

12.02.2006 18:14
#22 RE: ...der Countdown läuft... Antworten

Hallo Melanie,

entschuldige bitte, ich habe erst im Nachhinein gesehen dass ich von dir angeschrieben wurde!

Wir fliegen am 30.08. um 06.00 Uhr morgens von Brüssel nach LPA.
Ankunft ist denke ich 09.35 Uhr.
Einen genauen Zielort haben wir vorläufig noch nicht.
Ich werde im März oder April auf GC eine Bleibe suchen.
Das ganze hängt auch von einer geeigneten Schule für unseren Sohn Lars - der ist jetzt 12 Jahre alt - ab.
Ich bin guter Hoffnung dass alles in Ordnung kommt denn eines ist sicher, hier im Forum weiss immer jemand Rat.

Du kannst mir natürlich gerne mitteilen wie eure Planungen aussehen. Dann können wir gegebenenfalls einige Sachen gemeinsam angehen. Schreib mir mal!

fürs Lesen und bis bald!

:aaa:

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

12.02.2006 18:34
#23 RE: ...der Countdown läuft... Antworten

Hoi joschi,

schön dass ihr euren "Felix" mitnehmt.
Also, bis jetzt habe ich unseren "Flip" impfen lassen und damit zugleich einen europïschen Impfausweis bekommen. Ich muss Flip doch noch beim Tierarzt vorbeibringen weil Sanny mir mitteilte, das die Katz gechipt werden muss (das dient wahrscheinlich zur "Katzonalienfeststellung" wenn das Kerlchen mal verloren geht). Unsere Fluggesellschaft macht keine Probleme. Flip darf mit in die Kabine, in irgendeinem wasserdichten Topf, falls die Katze während des Fluges inkontinent wird.:882:
Es ist angeraten das Tier vor dem Flug zu beruhigen. Habe ich zumindest gelesen und das klingt auch für mich relaxierend. Der Katz vor dem Flug noch genügend Auslauf zu geben halte ich für riskant!!!! Lieber zeitig genug pharmazieren und damit stilllegen (Dosierung beachten)!
Mehr kann ich vorläufig auch nicht sagen. Das kommt schon in Ordnung.
Ach ja, lass deinen Felix besser kastrieren falls er es noch nicht ist. Katzen gibt's genug auf GC!

:aaa:

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2006 18:40
#24 RE: ...der Countdown läuft... Antworten

Danke für die schnelle Antwort,

Der Felix ist kastriert,ich aber "noch" nicht

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

12.02.2006 18:59
#25 RE: ...der Countdown läuft... Antworten

Die Gesetze zur Kastration des homo sapiens maskulinus/spermius und zur Identifikation des homo sapiens germanius/bajuwarus mittels keinmfreiem, rostfreiem Edelstahlchip sowie die Verordnung zum ordnungsgemässen Anbringen des Chips im linken Ohr werden voraussichtlich im deutschen Bundestag im Jahr 2007 verabschiedet werden.
Gesetzesinitiatoren: Stoiber/Beckstein/Bush/Merkel
(willkürliche Auflistung)

:aaa:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz