Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.883 mal aufgerufen
 Ausflüge und Sehenswertes auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Gast ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 19:32
RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Hallöle,

wo kann man schöne Ausflüge auf Gran Canaria machen - was ist sehenswert?

Wir machen vielleicht nächstes Jahr auf Playa del Ingles Urlaub.

Wer kann mir schöne Ausflüge rund um Playa del Ingles empfehlen - muß man auf jeden Fall ein Auto dafür mieten???

Grüße


Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.10.2005 19:38
#2 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Hallöle Gast,
natürlich können wir weiterhelfen und auch schöne Tips geben.
Aber was hält dich davon ab, dich schön anzumelden?

Wir geben dir auch gerne Tips, ohne das du dich anmeldest, aber schön wäre es trotzdem.
In der Hoffnung, daß du dich anmeldest


Petrkaroline

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.10.2005 19:40
#3 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Hallöle Gast, hab noch was vergessen.
Es wäre gut zu wissen, um welche Jahreszeit zu auf der Insel bist.
Liebe Grüße an den unbekannten Gast
Petrakaroline

Mulli Offline




Beiträge: 38

26.10.2005 19:45
#4 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Eigentlich bin ich angemeldet und heiße Mulli,doch leider kann ich das jetzt nicht mehr ändern oder doch wenn ja wie geht das ????


Aber schön finde ich das nicht,daß man nur Tips bekommt,wenn man angemeldet ist - ist das gastlich???



Mulli Offline




Beiträge: 38

26.10.2005 19:49
#5 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Entweder im Mai/Juni oder September/Oktober - genau wissen wir es noch nicht


Danke für alle Tips

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 19:51
#6 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Mulli,
selbstverständlich bekommen auch Gäste hier Auskünfte.

Ist vielleicht ein bißchen doof von Petrakaroline ausgedrückt gewesen.
:127:
Schau mal auf meine Homepage da findest Du unter Sehenswertes und Sport viele Infos, die Du gerne wissen möchtest.

Einfach auf dieses Logo klicken!
Liebe Grüße Rosi
:aaa:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.10.2005 20:05
#7 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Hab mich vielleicht doof ausgedrückt,
meinte es aber nicht so, wie du, mulli, das jetzt aufgenommen hast.
Ist doch schön, wenn man weiß, mit wem man spricht bzw. schreibt.

:ggg:

So war das nicht gemeint.
Stell deine Fragen und Du bekommst auch Antwort.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

26.10.2005 20:07
#8 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Du kannst Dich nicht mehr anmelden?
Hast Du vielleicht Dein Passwort vergessen?
Gruß Petrkaroline

Mulli Offline




Beiträge: 38

26.10.2005 20:21
#9 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Also frag ich noch einmal:


wo kann man schöne Ausflüge auf Gran Canaria machen - was ist sehenswert?

Wir machen vielleicht nächstes Jahr auf Playa del Ingles Urlaub.

Wer kann mir schöne Ausflüge rund um Playa del Ingles empfehlen - muß man auf jeden Fall ein Auto dafür mieten???

amigos de canarias Offline




Beiträge: 845

26.10.2005 20:34
#10 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

:ppp:
also es gibt zwar relativ gute Linienbus-Verbindungen, aber wenn man ins Innere der Insel möchte, ist ein Mietwagen schon viel praktischer.
Den dann aber am besten, von zuhause aus buchen, ist meist billiger und sicherer.
:aaa:
M+H

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

26.10.2005 21:23
#11 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Hallo Mulli!

Ich verweise nochmal auf Rosi ihren Thread, sie hatte bereits dir eine Antwort geschrieben. Einfach mal hochscrollen und auf Rosi ihr Banner(Gran-Canaria-Life) klicken. Dort findest du bestimmt alles was du brauchst.

Grüßle

Ron

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

26.10.2005 21:31
#12 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Oder nochmal eine von mir selbst durchgeführte Inselrundfahrt, kann ich sehr empfehlen!!!


Eine Bustour würde ich an eurer Stelle nicht machen. Mein Vorschlag(ihr
werdet ihn nicht bereuen:-) Mietet euch ein Auto, ich hatte früher wo ich mal um die Insel bin ein Suzuki Samurai gemietet. Das gute daran ist,er ist
offen, also du hast unverdeckte Sicht nach allen Seiten,das Erlebnis des offenen Fahrens, und du kannst auch mal abwegig durchs Gelände. Der Mietpreis dürfte zwischen 40-60 ? /Tag liegen. Kommt auf den Vermieter an.
Nehmt ruhig einen Einheimischen (nicht Sixt oder Avis &co.) Vermieter,die sind meist billiger. Aber Vorsicht: Prüfe das fahrzeug vorher genau,denn es ist wichtig ein Einwandfreies Fahrzeug in den Bergen zu haben. Der weitere
Vorteil ist, das dass Benzin echt Preiswert ist,vor 4 agen lag der Spritpreis bei 76ct/Liter.

Ich würde euch folgende Route vorschlagen:

Von Playa del Ingles auf die Autobahn(GC1) Richtung Mogan. Ihr kommt dann an Maspalomas, Pasito Blanco, und Aguineguin vorbei. Weiter Richtung Puerto Rico, dort könnt ihr euch den Hafen anschauen,wenn ihr wollt.Weiter Richtung Puerto de Mogan, wird auch kleines span. Venedig genannt,also unbedingt anschauen. Weiter Richtung Mogan und dann wird es langsam Bergig. Euch erwarten Wunderschöne Küstenstrassen,mit herrlichen Ausblicken.Ihr fahrt immer weiter,irgendwann kommt ihr in den nächst großen Ort San Nicolas de Tolentino an, dort wäre wenn erforderlich noch eine Tankstelle. Dann weiter nach Agaete, dort ist ein Toller Hafen zu bewundern, ein Wahrzeichen der Insel, der Dedo del Dios (Finger Gottes) und eine der schnellsten Fähren /tenerife) der Welt, Fred Olsen Express. Also unbedingt anschauen. Dann weiter Richtung Galdar, hinter Agaete fängt auch die Autobahn wieder an.Wenn ihr an Galdar vorbeifahrt ist auf der Linken Seite ein Berg zu sehen der zur Hälfte bebaut ist, den nennen die Canarios "Little Teide", benannt nach dem
höchsten Berg Spaniens auf Teneriffa,Teneriffa seht ihr übrigens ab San Nicolas auf der Linken Seite, also zum Meer hin, bis Galdar fast.

Herrlicher Anblick. Dann kommt ihr nach Arucas, dort könnt ihr die bekannteste Brennerei besichtigen, und ein paar Flaschen "Arehucas" mitnehmen, das ist Honigrum, der ist Saugut. Dann Richtung Las Palmas,dort könnt ihr den Hafen (Puerto de la Luz) Hafen des Lichts besuchen oder auch
den Parque San Telmo. Auch die Altstadt ist immmer ein Blick wert. Dann Las Palmas Richtung Telde raus,am Flughafen vorbei,und dann ist Playa gleich wieder vor Augen. Tip: Gleich hinter dem Flughafen liegt der Ort Vecindario, dort ist ein Einkaufscenter (Atlantico) dort kann man billig shoppen.

Wenn ihr den Wagen 2 Tage mietet müsst ihr auf jeden Fall die 2 Wahrzeichen der Insel anschauen, den Roque Nublo und den Pozo de las Nieves. Der Pozo ist der höchste Berg GCs.Der Nublo mit Abstand der schönste. Dann müsst ihr
von Playa del Ingles Richtung San Bartolome de Tirajana fahren, die Strasse geht hinter Playa im Ortsteil San Fernando raus. Von San B. Richtung Tejeda, unterwegs sind die Wege ausgeschildert zu den Bergen. Euch erwartet ein
einzigartiger Anblick. Unter www.ronsensworld.de unter Bildergalerien 2 und 3, dort sind viele
Bilder.

So, das war nun recht ausführlich,hoffe das Lesen war dir nicht zu
langweilig:-)

Liebe Grüsse
Ronny

PS. Das ganze ist nat. nur ein Vorschlag

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2005 21:43
#13 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Ronny,
das hast Du ganz toll gemacht und ich denke auch ausführlich genug.
Besser geht es nicht!

Mulli ist jetzt mit dieser Auskunft bestimmt zufrieden.

Mulli Offline




Beiträge: 38

26.10.2005 21:48
#14 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

DAAAAAANKE


:811:

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.10.2005 08:20
#15 RE: Ausflüge Gran Canaria/Playa del Ingles+Umgebung Antworten

Hi Mulli,
besser kann man es nicht beschreiben.
Ich habe diese Fahrt schon mehrmals gemacht und immer wieder neue Sachen entdeckt.
Das hat Ronny wirklich super toll beschrieben.
Da du im Sommer auf der Insel bist, bietet es sich an, einen Schiffsausflug zu machen.
Angebote findest du in jedem Hotel. Aber wenn du mit dem Auto fährst und in Puerto Rico am Hafen bist, kannst du dir die Schiffe anschauen und nach dem Programm fragen.
Oder mit dem Schiff die Insel umschippern ist sehr schön. Diese Tour dauert den ganzen Tag. Unsere Tour startete damals von Las Palmas. Ist aber wirklich nur in den Sommermonaten zu empfehlen und das kommt bei dir ja super hin.
Viel Spaß beim planen und viel Vorfreude auf deinen Urlaub
Grüße
Petrakaroline

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz