ZitatGepostet von www gran-canaria-forum de hier mal wieder eine aktuelle Liste/Zusammenfassung der Themen die wir schon hatten und noch nicht hatten:
folgende Themen hatten wir schon, aber können nochmals gewählt werden, da wir ja jetzt etliche Mitglieder mehr sind und somit weitere Fotos daran teilnehmen können: Dünen Maspalomas Faro Maspalomas Bergwelt Gran Canaria Meer Gran Canaria Stauseen Tiere in freier Wildbahn geheime Orte/Gässen/Plätze Gran Canaria Altstadt Las Palmas Teror Strände Gran Canaria Flora und Fauna Kanaren Puerto de Mogan Playa del Ingles Lieblingsfoto Gran Canaria Nachtaufnahmen Weihnachten auf Gran Canaria Land und Leute - typisch kanarisch Hotels auf Gran Canaria Kanarische Bauten (Häuser, Bauten usw.) mein Lieblingsplatz auf der Insel Pools auf Gran Canaria Roque Nublo Musiker, Sandfigurenbauer, Straßen- und andere Überlebenskünstler Palmitospark
folgende Vorschläge wurden gemacht: Faszination Gran Canaria (Natur/Orte/Plätze was für Euch Gran Canaria ganz besonders ausmacht) Lieblingsplatz Gran Canaria kleine Orte Gran Canarias Aktivitäten & Sport (Fußballspiel, schwimmen, Kart fahren, Boot fahren, reiten, Golfen usw.) Schnappschüsse Nightlife - Bars/Diskotheken/Feiern/Party/ausgehen auf Gran Canaria Ausflüge (egal wo) Euer schönster Ausflug Parks Nordküste Puerto Rico Inselmitte Höhlen/Höhlendorf Westküste Wetteraufnahmen (Unwetter, Wetterveränderungen usw. z.B. Calima, Wolkenbrüche, Regenbogen, Nebel...) Stadtfotos Fotomontagen - Gran Canaria Fotos bearbeitet oder als Postkarte erstellt usw. Kirchen, Schlösser, Kathedralen Landschaftsfoto in Schwarz/Weiss (auch Farbe in s/w verwandelt) Einkaufscentren auf Gran Canaria alte Fotos mit Plätzen, die heute bebaut sind die schönsten Pools auf Gran Canaria Fischerhäfen und -boote auf GC Was mir auf GC überhaupt nicht gefällt typisch Touristisches auf GC Verkehrskreissel mit besonderen Skulpturen (kanarenweit) landestypische Speisen Orte/Gemeinden Gran Canaria´s Ausflugsziele/Lieblingsausflug auf Gran Canaria Puerto´s/ Häfen auf Gran Canaria Typisch Kanarisch - Gran Canaria aus anderer Sicht (nicht nur die schönen Seiten der Insel sondern auch mal die Seiten der Insel die die meisten Touristen nicht sehen/nicht sehen wollen...) die Wälder Gran Canaria´s Strassen Gran Canaria´s (ob wilde Kurven, belebte Strassen oder einsame Strassen, oder typische kanarische Strassen) Gran Canaria Nostalgie - die wilden 80er
natürlich freuen wir uns auf weitere Vorschläge, aber es können auch Themen gewählt werden die wir schon mal hatten, da wir ja viele neue Mitglieder haben.
ich bitte mal wieder um weitere themen dass wir eine größere auswahl haben. sind doch so viele neue mitglieder dazu gekommen. habt ihr keine ideen?
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
Erfahrung heißt garnichts! Mann kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
Ich mag es nostalgisch: Die 80er auf Gran Canaria.
Ich hab da zwar selber nicht viel beizusteuern, aber sowas z.B: Fotos von den alten Strandbuden am Strand von PDI. Ich kann mich sogar noch an einen Namen erinnern: Costa Brava. Fotos z.b. von den alten Fischerhütten hinter dem Leuchtturm. Fotos von alten Plätzen, die jetzt bebaut sind. Fotos von Restaurants oder Kneipen, die es nicht mehr gibt. Die alte (obere) Strandpromenade. Auch Baustellen gehören dazu. So habe ich z.B. noch ein Foto vom Bau des Sandy Beach.
Das waren Vorschläge aus PDI, aber ich denke, es gibt auch genügend nostalgisches aus dem Landesinneren.
Ok, wenn es für einen Fotowettbewerb nicht reicht, könnten wir ja spasseshalber einen Thread eröffnen, wo jeder seine Erinnerungen posten kann.
ZitatGepostet von Frankyboy2203 Ich mag es nostalgisch: Die 80er auf Gran Canaria.
Ich hab da zwar selber nicht viel beizusteuern, aber sowas z.B: Fotos von den alten Strandbuden am Strand von PDI. Ich kann mich sogar noch an einen Namen erinnern: Costa Brava. Fotos z.b. von den alten Fischerhütten hinter dem Leuchtturm. Fotos von alten Plätzen, die jetzt bebaut sind. Fotos von Restaurants oder Kneipen, die es nicht mehr gibt. Die alte (obere) Strandpromenade. Auch Baustellen gehören dazu. So habe ich z.B. noch ein Foto vom Bau des Sandy Beach.
Das waren Vorschläge aus PDI, aber ich denke, es gibt auch genügend nostalgisches aus dem Landesinneren.
Ok, wenn es für einen Fotowettbewerb nicht reicht, könnten wir ja spasseshalber einen Thread eröffnen, wo jeder seine Erinnerungen posten kann.
okay, hab es mit rein genommen. danke für den vorschlag. weiter so!
Admins + Moderatoren betreuen das Forum in ihrer Freizeit, alles ist freiwillig. Bitte macht uns die Arbeit so angenehm wie möglich.
ZitatGepostet von -Stephan- Franky, ich war 1990 das erste mal auf GC, kann mit solchen Bildern also nicht mithalten, finde deinen Vorschlag aber klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe die 80er zwar mitgemacht auf Gran Canaria, aber als kleiner Junge. Also habe ich auch nicht viele Fotos beizusteuern. Aber solche Bilder sehe ich immer wieder gerne. Da nicht viele solche Fotos haben, sollten wir Sie vielleicht einfach so posten. Ohne Wettbewerb.
ja ich glaube solche rubrik hatten wir schon mal mit alten bildern. ich mach ma ein vorschlag und nenne diesen wettbewerb dann jahreswettbewerb wo ALLE alten bilder rein kommen, und der wettbewerb läuft dann 1 Jahr
aktuelle Liste... Stand 01.06.2008...weitere Vorschläge werden gerne angenommen...
folgende Themen hatten wir schon, aber können nochmals gewählt werden, da wir ja jetzt etliche Mitglieder mehr sind und somit weitere Fotos daran teilnehmen können: Dünen Maspalomas Faro Maspalomas Bergwelt Gran Canaria Meer Gran Canaria Stauseen Tiere in freier Wildbahn geheime Orte/Gässen/Plätze Gran Canaria Altstadt Las Palmas Teror Strände Gran Canaria Flora und Fauna Kanaren Puerto de Mogan Playa del Ingles Lieblingsfoto Gran Canaria Nachtaufnahmen Weihnachten auf Gran Canaria Land und Leute - typisch kanarisch Hotels auf Gran Canaria Kanarische Bauten (Häuser, Bauten usw.) mein Lieblingsplatz auf der Insel Pools auf Gran Canaria Roque Nublo Musiker, Sandfigurenbauer, Straßen- und andere Überlebenskünstler Palmitospark Verkehrskreissel mit besonderen Skulpturen (kanarenweit) Inselmitte Gran Canaria Nostalgie - die wilden 80er (gerade im Jahreswettbewerb 2008) Puertos / Häfen auf Gran Canaria
folgende Vorschläge wurden gemacht: Faszination Gran Canaria (Natur/Orte/Plätze was für Euch Gran Canaria ganz besonders ausmacht) Lieblingsplatz Gran Canaria kleine Orte Gran Canarias Aktivitäten & Sport (Fußballspiel, schwimmen, Kart fahren, Boot fahren, reiten, Golfen usw.) Schnappschüsse Nightlife - Bars/Diskotheken/Feiern/Party/ausgehen auf Gran Canaria Ausflüge (egal wo) Euer schönster Ausflug Parks Nordküste Puerto Rico Höhlen/Höhlendorf Westküste Wetteraufnahmen (Unwetter, Wetterveränderungen usw. z.B. Calima, Wolkenbrüche, Regenbogen, Nebel...) Stadtfotos Fotomontagen - Gran Canaria Fotos bearbeitet oder als Postkarte erstellt usw. Kirchen, Schlösser, Kathedralen Landschaftsfoto in Schwarz/Weiss (auch Farbe in s/w verwandelt) Einkaufscentren auf Gran Canaria alte Fotos mit Plätzen, die heute bebaut sind die schönsten Pools auf Gran Canaria Fischerhäfen und -boote auf GC Was mir auf GC überhaupt nicht gefällt typisch Touristisches auf GC landestypische Speisen Orte/Gemeinden Gran Canaria´s Ausflugsziele/Lieblingsausflug auf Gran Canaria Typisch Kanarisch - Gran Canaria aus anderer Sicht (nicht nur die schönen Seiten der Insel sondern auch mal die Seiten der Insel die die meisten Touristen nicht sehen/nicht sehen wollen...) die Wälder Gran Canaria´s Strassen Gran Canaria´s (ob wilde Kurven, belebte Strassen oder einsame Strassen, oder typische kanarische Strassen) Fischerhütten Fotos von alten Plätzen, die jetzt bebaut sind. Fotos von Restaurants oder Kneipen, die es nicht mehr gibt Strandpromenade Baustellen