Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.274 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.10.2005 15:55
RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Hallo Ihr Lieben.

Habe mal eine Frage an Euch.

Habe in einem andern Forum (bzw. in mehreren anderen Foren) gelesen in den Forenregeln dass sogenannte "Nullposter" (also Mitglieder, die sich angemeldet haben und noch keinen einzigen Beitrag verfasst haben) nach 90 Tagen gelöscht werden. Sie bekommen dann kurz vorher nochmal eine Email, dass sie gelöscht werden, wenn sie keine Beiträge verfassen.

Soll ich das auch so handhaben? Was sagt Ihr dazu?

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

29.10.2005 15:59
#2 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Ich würde das auf jeden fall so machen!!

Bringt ja nix wenn hier nachher 10.000 Mitglieder angemeldet sind die nix schreiben

GC Matze Offline




Beiträge: 204

29.10.2005 16:13
#3 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Hmm naja eigentlich ist das ja ein info Forum also könnte es schon sein das es user gibt die hier gerne lesen aber nichts schreiben wollen...

mann müste die 90 tage nicht auf die beiträge beziehen sondern auf die zeit die sie nicht mehr online waren.

lg matze

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.10.2005 16:18
#4 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Ja, so kann man das auch machen.

Aber lesen kann man als Gast auch alle Themen außer Klatsch und Tratsch und unsere Privatthemen.

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2005 16:32
#5 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Kann man natürlich machen ,es sind aber auch Leute die nur mal reinschauen was los ist,Ob natürlich einer der von 75 Beiträgen z. b. endlose Geschichte 28X nur 1 wort zugibt, 14 X guten Tag gute Nacht(an einem Tag ) 12 X dieb und 9x wortspiel und ein paar Begrüßungen ,damit auch noch von vielen beglückwünscht und befördert wird,wertvoller ist wie einer der nur interessiert reinschaut,ist mir befremdlich! Habe immer Probleme interessante Beiträge wieder mal zulesen ,weil ich die durch die aufgefüllten ersten 100 nicht mehr finde.Es ist schade weil viele sich Mühe geben interessante Beiträge zu geben ,die dann nach 3-4 stunden aus der ersten Seite verschwunden sind.:hvw:.Meinen Dank an die,die diese Seite mit Mühe und Interesse gestalten:asa:

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2005 16:33
#6 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Das würde ich auch gut finden.
Lesen können alle ja sowieso, dazu muß man nicht angemeldet sein.
Wurde glaube ich schon mal irgendwo vorgeschlagen.

:aaa:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.10.2005 16:35
#7 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Du musst dann auf das Unterforum gehen um den Beitrag wieder zu finden. Wenn man nur auf "die neuesten Beiträge" klickt sind die Beiträge, die man sucht schnell verschwunden. Es reicht auch wenn man auf "die letzten THEMEN" klickt.

Aber sinnvoller ist es von der Hauptseite aus in das entsprechende Unterforum zu schauen.

GC Matze Offline




Beiträge: 204

29.10.2005 16:36
#8 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Klasse Beitrag ich bin da voll bei dir!!! obwohl das ja nun nicht die frage war..

aber naja so ist das halt wie in einer großen stadt einer macht dies der andere das und zusammen kommt was großes raus...

lg matze

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.10.2005 16:39
#9 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Ja Rosi. Vor allen Dingen bezahle ich dann monatlich unnötig mehr (da man je mehr Mitglieder sind logischer Weise mehr Gebühren zahlen muss fürs Board)

Und ich seh nicht ein für Mitglieder zu zahlen, die nur einmal gucken waren und dann nie wieder...

Also würde ich schon vorschlagen, 90 Tage nach dem letzten Besuch im Forum (das sind imemrhin 3 Monate)

Ich habe ja schon alle "Nullposter" angeschrieben, ob sie Probleme haben bei einloggen oder Passwort vergessen oder nicht wissen, wie man Beiträge verfasst oder einfach kein Interesse haben im Forum zu bleiben... Kam nicht mal darauf eine Reaktion.

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2005 16:42
#10 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Dann lösch sie einfach.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.10.2005 16:44
#11 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Zitat
Gepostet von onkelprimo
Kann man natürlich machen ,es sind aber auch Leute die nur mal reinschauen was los ist,Ob natürlich einer der von 75 Beiträgen z. b. endlose Geschichte 28X nur 1 wort zugibt, 14 X guten Tag gute Nacht(an einem Tag ) 12 X dieb und 9x wortspiel und ein paar Begrüßungen ,damit auch noch von vielen beglückwünscht und befördert wird,wertvoller ist wie einer der nur interessiert reinschaut,ist mir befremdlich! Habe immer Probleme interessante Beiträge wieder mal zulesen ,weil ich die durch die aufgefüllten ersten 100 nicht mehr finde.Es ist schade weil viele sich Mühe geben interessante Beiträge zu geben ,die dann nach 3-4 stunden aus der ersten Seite verschwunden sind.:hvw:.Meinen Dank an die,die diese Seite mit Mühe und Interesse gestalten:asa:




Das gehört aber auch dazu Matze und Charly.

Man will sich doch auch mal besser kennenlernen und rumalbern. Es ist doch schön, wenn man sich beglückwünscht zum Aufstieg. Das gehört dazu. Man will doch auch Fun im Board.

Und die Credits - das gehört doch wohl auch zu unserem Forum und schweißt uns alle zusammen.

Genauso wie das Guten Morgen und Gute Nacht. Ich finde das total Klasse. WIR SIND EBEN EINE KLEINE FAMILIE ...

Wenn ich so in anderen Foren schaue, was die alles drinnen haben (PC Themen, und 20 verschiedene andere Unterforen, die ncihts mit dem Hauptthema zu tun hat)

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.10.2005 16:48
#12 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Die interessanten Beiträge bleiben doch immernoch und kommen immer wieder neue hinzu....

GC Matze Offline




Beiträge: 204

29.10.2005 16:57
#13 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

oky oky

wo du recht hast haste recht ist immer die sichtweise die die meinung Bildet...



mach das doch so mit den 90 tagen (letzter log-in) dann ist ausgeschlossen das wir einen Leser Löchen... und haben nur user die auch aus sinvollen gründen hier sind...

lg matze

Rosi und Palme ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2005 16:58
#14 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Vor allem sind die interessanten Themen nicht unter Klatsch und Tratsch.

greatmum2 Offline




Beiträge: 2.185

16.11.2005 04:21
#15 RE: Frage an alle Mitglieder Antworten

Ich würde es aber nicht automatisch mit dem Löschen machen, sondern mit der Hand. Ich habe zB eine Userin bei mir im Forum, die schwer krank geworden ist und dadurch nicht aufs Board kommen kann. Ich empfände es als nicht fair, sie zu löschen :hvw:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz