Es gibt wohl an die 30 wobei die ganz kleinen nicht dabei sind( santa lucia heißt übrigens presa sarueda o. ähnlich) um alle namen zu sagen muß sogar ich brainstormen. morgen bin ich wieder fiter
Erstmal eine Karte auf der viele Stauseen zu sehen sind ,Ist aber noch lange nicht alles.Sind nur die größeren.In unmittelbarer Nähe von Maspalomas sind auch noch einige.Werde weiter machen. :jjj:
Laut Statistik gibt es hier auf GC 63 Stauseen, viele davon allerdings relativ klein. Werde mal in den nächsten Tagen die schönsten Fotos zu diesem Thema zusammenstellen und präsentieren. Bitte etwas Geduld. Ein Beispiel füge ich dieser Antwort bei.
Stausee Lugarejos nahe Fagajesto oberhalb des Tales von Agaete
Etwas Geduld bitte. Die Rubrik in Fotos mit dem Titel "Verschiedene Stauseen" kenne ich. Muss dazu sagen, das diese Bilder von mir sind. Ich kenne Ronnsens gut und schätze Ihn wegen seiner Begeisterung für Gran Canaria und will ihm keinen Vorwurf machen. Er hat kurz vor Weihnachten meine CD, welche ich mit derzeit 1.350 Fotos verkaufe, gekauft und die Fotos stammen alle von dieser CD. Aber ich habe ja noch ne Menge mehr, im Moment ca 10.000 Fotos über Gran Canaria, Ihr werdet noch einige zu sehen bekommen.
wir waren zum Jahreswechsel auf GC und haben tolle Touren mit dem Motorrad unternommen. Dabei sind auch diese Bilder von Stauseen entstanden. Ich weiß natürlich, wo ich welchen Stausee fotographiert habe. Aber wißt ihr, die ihr auf GC wohnt das auch? Rätselraten ist angesagt ...