Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 836 mal aufgerufen
 Forumhandhabung, Forumregeln, News, Anmeldeprobleme usw.
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.11.2005 16:30
RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Hallo Ihr Lieben.

Habe eine tolle Nachricht...aus dem Suppoard vom Nexusboard Chef...

aber seht selber...


Nach sehr langem Suchen habe ich jetzt den idealen Server für das nexusboard gefunden. Dieser Server sehr viel schneller als der aktuelle Server (Dual-Core Prozessor, 4x soviel Arbeitsspeicher, RAID1, Dual-Core, zweite Backupfestplatte usw.) und gehört mit zu den besten Servern die derzeit erhältlich sind. Damit es nicht wieder zu Problemen mit automatisierten Vorgängen (automatische Backups usw.) kommt und ich den Server optimal an die Bedürfnisse des nexusboards anpassen kann habe ich mich für einen Root-Server entschieden.

Was aber noch sehr viel interessanter ist, ist die Tatsache dass ich derzeit an einer Umstrukturierung der Datenbank arbeite.
Sollte diese Umstrukturierung gelingen, so wird es problemlos möglich sein Boards mit mehreren Millionen Beiträgen zu hosten. Dieser Umstand würde es ermöglichen das aktuelle Preissystem zu überdenken und die Beschränkungen in der Beitrags/Mitgliederzahl aufzuheben, sowie neue Features anzubieten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden


Das ist doch mal was feines...

GC Matze Offline




Beiträge: 204

02.11.2005 16:37
#2 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Klasse es geht vorran...



das kann nur zu unser allen vorteil sein bessere Einstelloptionen und vieleicht sogar weniger Kosten...

was will man mehr

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.11.2005 19:53
#3 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Zitat

Was aber noch sehr viel interessanter ist, ist die Tatsache dass ich derzeit an einer Umstrukturierung der Datenbank arbeite.
Sollte diese Umstrukturierung gelingen, so wird es problemlos möglich sein Boards mit mehreren Millionen Beiträgen zu hosten. Dieser Umstand würde es ermöglichen das aktuelle Preissystem zu überdenken und die Beschränkungen in der Beitrags/Mitgliederzahl aufzuheben, sowie neue Features anzubieten.

Ich halte Euch auf dem Laufenden

[/b]



Ja und das finde ich am allerbesten

Auf die neuen Features bin ich besonders gespannt

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

03.11.2005 00:32
#4 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

WOW!!!!!!!!

Das ist ja wirklich eine

Bin auch schon auf die neuesn Features gespannt!

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.11.2005 18:48
#5 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Wieder ein paar gute Neuigkeiten vom Nexuschef. Aber lest selber...

15.11.05

Zitat
Zur Zeit arbeite ich vor allem an der Anpassung des Forums an die neue Datenbankstruktur. Auch wenn die Änderungen leider nicht so einfach sind wie ich gedacht habe, so bin ich doch schon ein gutes Stück vorangekommen.

Da ich eh dabei bin alles umzukrempeln, werde ich auch einige schon länger geplante Verbesserungen vornehmen. Bis zur entgültigen Fertigstellung wird wohl noch einige Zeit vergehen, aber ich bin mir sicher dass der Aufwand sich lohnen wird.



16.11.05

Zitat
Es gibt wieder Neues zu berichten

Ich habe eventuel eine Möglichkeit gefunden einen eigenen Server in einem Datencenter aufzustellen. Dieser Server wäre dann Eigentum von nexusboard und somit wäre es möglich sowohl die Hardware als auch die Konfiguration optimal an die Bedürfnisse des nexusboards anzupassen.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich leider noch nichts nähers darüber berichten, aber ich werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.



uta Offline




Beiträge: 437

16.11.2005 19:55
#6 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Gruß Uta

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

25.11.2005 09:01
#7 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

nexusboard wird demnächst auf einen eigenen server umsteigen. dies bedeutet, dass das forum schneller wird und viele neue features möglich sind.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

25.11.2005 09:14
#8 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Ich glaube, es wird auch Zeit.
In manchen Beiträgen sind die smilies nicht mehr zu sehen.
Auf jeden Fall eine gute Idee.
Lieben Gruss

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

25.11.2005 09:19
#9 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
In manchen Beiträgen sind die smilies nicht mehr zu sehen.




Das habe ich heute morgen auch schon bemerkt ....

Wird wirklich Zeit mit dem Server ....

siebermc Offline




Beiträge: 244

12.12.2005 12:56
#10 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Ich hätte auch noch ne anregung-
vielleicht gelingt es dem cheffe auch den chat als java-Plugin zu implementieren.
Dan würde zumindest der ganze html-kram wegfallen und es besteht die möglichkeit mehrere räume gleichzeitig zu benutzen
ich denke mal das thema sicherheit alleine dürfte in zeiten von antivir kein ablehnungsgrund sein

LG Micha

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

13.12.2005 07:58
#11 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Der Chat gehört nicht zu Nexusboard Micha, den haben wir nachträglich eingebaut. Von webklicks.de

Der hat nichts mit dem Boardchat zu tun. Den Boardchat habe ich vor ner ganzen Weile schon rausgelöscht, weil der nie funktioniert hat.

LG Sanny

siebermc Offline




Beiträge: 244

16.12.2005 01:05
#12 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Der Chat gehört nicht zu Nexusboard Micha, den haben wir nachträglich eingebaut. Von webklicks.de

Der hat nichts mit dem Boardchat zu tun. Den Boardchat habe ich vor ner ganzen Weile schon rausgelöscht, weil der nie funktioniert hat.

LG Sanny



wie wäre es denn dann mit nem Java -chat ???? Mehr möglichkeiten ( zb. sperren,kicken, verwarnen usw. ).....
Java-scripte dazu hätte ich eines, bzw, wäre nicht weiter tragisch eines zu schreiben

LG Micha

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.12.2005 09:30
#13 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Ich glaube jetzt nochmal einen neuen Chat einbauen ist Sinnlos und führt wieder zu verwechslungen und durcheinander. Da wir schon etliche Mitglieder im Chat haben, sowie tagelang an dem Chat gebastelt haben das er funktioniert und hier einigebaut ist.

Er war auch nicht kostenlos.

LG Sanny.

Wie sieht es mit den anderen aus? Möchtet Ihr einen anderen Chat?
Wenn ja, dann muss ich den jetzigen leider löschen.

Sanny

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 09:48
#14 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Also ich finde den Chat toll
ich habe zwar keine Ahnung aber immerhin funktioniert er ja ganz gut.
und um die ganze darin investierte Arbeit in den Wind zu schießen, muß schon ein schwereres Geschütz aufgefahren werden.

Es steht natürlich jedem frei einen "besseren und günstigeren oder schnelleren" Chat zu erstellen und das fertige Produckt dem Admin zur Verfügung zu stellen.

Danke Sanny für den Chat

siebermc Offline




Beiträge: 244

16.12.2005 09:52
#15 RE: Tolle Nachricht vom Chef Antworten

Ok vergesst das Thema- hat sich für mich wieder mal erledigt

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz