Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 2.830 mal aufgerufen
 Kanarische Nebeninseln & Felsinseln des Chinijo Archipel
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.11.2005 01:05
RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

15 Migranten erreichten die Kanaren-Insel La Graciosa

Gegen 21:30 Uhr am gestrigen Dienstag erreichte ein Flüchtlingsboot mit mindestens 15 illegalen Einwanderern die Kanaren-Insel La Graciosa, eine Nebeninsel (nur 27 km² groß) an der Nordküste von Lanzarote. Nach dem bekannt wurde, daß eine Patera die kleine Insel erreicht hat, sendete die Guardia Civil Verwaltung Las Palmas mehrere Beamte mit einem Patroulienboot nach La Graciosa, um die Immigranten zu finden. Bei Ankunft der Suchmannschaft hatte die örtliche Einheit der Polica Local jedoch schon 14 illegale Einwanderer aufgespürt.

Einen weiteren Nordafrikaner fanden die extra ausgesandten Landsuchkräfte im frühen Morgengrauen des heutigen Mittwochs. Unter den bislang insgesamt 15 Flüchtlingen, welche mit ihrer Patera die kleine Kanaren-Insel erreichten, befanden sich 4 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 17 Jahren.

Die nordafrikanischen Immigranten wurden inzwischen auf das Polizeirevier nach Teguise gebracht, von wo aus die Reise weitergeht in eines der Auffanglager. Die Beamten suchen derweil nach weiteren potentiellen Bootsinsassen.

Quelle: Isla Canaria Net

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

17.11.2005 17:18
#2 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Damit man mal sieht, WO die gelandet sind, hier mal ein Bild von der doch sehr übersichtlichen Insel:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

17.11.2005 18:42
#3 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Klasse Bild!!!!!!!!!!!!

Vielen Dank. LG Sanny

Hippodrome Offline




Beiträge: 226

24.11.2005 17:12
#4 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Hey, ich wußte garnicht, das es eine achte Kanareninsel gibt. :811:

Das Foto ist klasse aber die Insel sieht ja nicht sehr gemütlich aus. Ist die überhaupt bewohnt??

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 15:55
#5 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Ja, sie ist bewohnt,mit Fischern hauptsächlich.
Hab auch mal ein paar Bilder ausgekramt:
La Craciosa

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 16:01
#6 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Zitat
La Graciosa, die Insel, die nur einige hundert Meter vom Massentourismus Lanzarotes entfernt liegt, hat ca. 700 Einwohner und lebt hauptsächlich vom Fischfang. Bisher hielt man es noch nicht für notwendig mehr Tourismus auf die Insel zu locken.

Hippodrome Offline




Beiträge: 226

26.11.2005 16:10
#7 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Die Fotos sind wirklich gut gelungen.

Aber ich finde nach wie vor, das die Insel ziemlich karg aussieht.
Wenn man völlig seine Ruhe haben möchte, kann da aber bestimmt schön abschalten.

Gruß Susi

PS: Sind die Fotos von einer Nachbarinsel fotografiert? Oder warst du da?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.11.2005 16:39
#8 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

ich finde die Insel total Klasse.

Ja, die sind von der Nachbarinsel Lanzarote aus fotografiert.

Ein schönes Stück Kanaren, was noch nicht zugebaut wurde und hoffentlich auch so bleibt. Ist auf jeden fall einen Ausflug wert sich sie anzusehen.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 17:17
#9 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Das ist von Lanzarote aus, drüben war ich noch nicht. Das auf dem Foto ist mein Sohn, da war er noch süß *ggg*
Er wird jetzt 21.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.11.2005 08:15
#10 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Transzendenz Offline




Beiträge: 9.728

16.12.2005 11:46
#11 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Zitat
Gepostet von Hippodrome
Hey, ich wußte garnicht, das es eine achte Kanareninsel gibt. :811:



Es gibt sogar noch eine neunte und eine...


..insgesamt sind's 13 Inseln und noch einige Felsbrocken, die man nicht mehr unbedingt als "Insel" bezeichnen sollte.

Soweit mir bekannt sind aber nur 8 Inseln bewohnt, die anderen 5 sind nur von Vögeln besiedelt.

ZAZA B ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 14:23
#12 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Eine dieser fuziminni Inseln hab ich schon zu Fuß umrundet - liegt zwischen Lanzerote und Fuerteventura - Isla les Lobos oder so war der Name - da gibts einen Leuchtturm und ein Restaurant - und ein paar kleine Hütten zum Wohnen. Die Insel steht unter Naturschutz - wir hatten einen Hund dabei

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.12.2005 14:33
#13 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

genau Zaza.

Wenn man von Corralejo aus kommt findet man die kleinste Kanarische "Insel" - Deine bezeichnung war dann eher zutreffender (Miniinsel)

Isla de Lobos ist die jüngste und kleinste Insel des Archipels, sie beträgt stolze 6 km2 *lol*

Wenn man mit guten Schuhwerk und ausreichend Trinkwasser bewaffnet ist kann man die Insel schön umwandern.

Benannt ist die Insel nach einer Mönchsrobbenart, die noch vor ca. 100 Jahren hier die Strände besiedelt. Nachdem vor wenigen Jahren der Leuchtturmwärter die Insel verlassen hat, ist sie unbewohnt. Der 1863 erbaute Leuchtturm steht aber noch und lädt zu einem Besuch ein. Charakteristisch für das Landschaftsbild der Insel sind die kleinen Vulkan Krater (hornitos), die sich wie große Maulwurfshügel über die Insel ziehen.

Mit viel Glück kann man an dem Küstenstreifen den vom Aussterben bedrohten Fischadler ausmachen, aber auch Berberfalken und Schmutzgeier wurden hier schon gesichtet.

Allen Strandliebhabern sei der Playa de la Calera empfohlen.

ZAZA B ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 20:24
#14 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Danke für die Info Sanny - so genau wussten wir das nicht - aber den Leuchtturm haben wir erwandert Wir lagen da 2 Tage vor Anker auf dem Weg nach Gran Canaria

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.12.2005 20:28
#15 RE: 15 Migranten erreichen Kanareninsel La Graciosa antworten

Den Leuchtturm habe ich leider noch nie gesehen, nur mal ein Bild gesehen.

Echt? Na das ist ja interessant... da ward Ihr also auf dem Weg nach Gran canaria... und wie lange ward Ihr auf Gran canaria?

Hast Du Fotos von der Miniinsel und dem Leuchtturm?

LG Sanny

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen