Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen
 ¡Hola, Bienvenido! - Neue Forummitglieder stellen sich vor
Seiten 1 | 2
Wolfgang Ha Offline



Beiträge: 36

28.11.2005 12:51
RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Hallo @all,
:ppp:,

dann stelle ich mich mal vor:

mein Name ist Wolfgang und ich wohne in Hannover. Seit Jahren habe ich mit einem früheren Arbeitskollegen und jetzigen guten Freund Urlaub jeweils über Fasching in PDI verbracht.
So, und nun bin ich im Ruhestand (52+), meine Ehefrau hat leider noch einige Jährchen bis dahin, Kinder sind in der Ausbildung - > irgendwann stehen auch alle Töpfchen/Tassen dort wo sie sollen ---> und, mir fällt (wieder) im Winter die Decke auf den Kopf!!

In guter Erinnerung an die bisherigen Aufenthalte auf „unserer Insel“ habe ich nun einen Langzeiturlaub Januar-März 2006 (Einverständnis der Regierung liegt vor) gebucht. Unterkommen werde ich im Tinache – ja, ich weiß, es gibt bessere Bleiben, aber leider haben meine Bemühungen bei deren Suche diesmal nicht zum Erfolg geführt.
Auf dieses Forum bin ich erst kürzlich gestoßen und konnte daher nicht auf eure Hilfe / Erfahrungen bei der Suche zurückgreifen – aber das wird sich jetzt für meine weiteren Aufenthalte auf GC ändern – oder?

Habe geplant, mein Fahrrad mitzunehmen – nur, wie bekomme ich das Teil am Besten zum Hotel (Transferbusse nehmen es wohl nicht mit) – habt ihr da einen „heißen Tipp“ für mich?

So, ich glaube das reicht für eine Kurzvorstellung – wenn nicht, bitte Fragen!

Gruß aus Hannover
Wolfgang

[ Editiert von Wolfgang Ha am 28.11.05 13:12 ]

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

28.11.2005 12:54
#2 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Hola Wolfgang,

Herzlich Willkommen.Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum..LG Ben

GCdirk Offline




Beiträge: 754

28.11.2005 13:00
#3 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Hallo Wolfgangund herzlich Willkommen!!

Drei Monate Gran Canaria hört sich doch schon mal sehr gut an..

Bezüglich des Fahrrades dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Meines Wissens verlangen mittlerweile alle Fluggesellschaften eine entsprechende Umverpackung - und wenn es vernünftig verpackt ist, sollte die Beförderung mit dem Bus kein Problem sein.

Alternativ stehen auch immer Kleintransporter als Taxis am Flughafen bereit (kostet genau wie beim normalen Taxi dann etwa 35 € - vorsichtshlber vorher fragen).

Viel Spass hier im Forum!

Dirk

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

28.11.2005 13:04
#4 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Hola und Herzlich Willkommen bei uns auch von mir.



Schön dass Du zu uns gefunden hast.

Ich bin ganz neidisch auf Euren Langzeiturlaub. Aber was soll´s. Die Bleibe ist zwar nciht die Beste, aber die Hauptsache ist dass Ihr auf Gran Canaria seid und es Euch dort gut gehen lasst.

Naklar werden wir Euch bei allen Fragen zu Euren weiteren Urlauben gute Tips geben.

So, nun wünsch ich Dir noch viel Spass beim stöbern und ne Menge Freude mit uns.

LG Sanny

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

28.11.2005 13:23
#5 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Hallo Wolfgang,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich wünsche Dir viel Spass hier und das alle Deine Fragen nicht unbeantwortet bleiben !!!

Lg

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

28.11.2005 13:34
#6 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Hallo Wolfgang,
auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zitat
Habe geplant, mein Fahrrad mitzunehmen – nur, wie bekomme ich das Teil am Besten zum Hotel (Transferbusse nehmen es wohl nicht mit) – habt ihr da einen „heißen Tipp“ für mich?



Koffer in den Bus und mit dem Fahrrad zum Tinache


Schuldigung, bin heut wieder albrich

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

28.11.2005 13:41
#7 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

hola und Herlzich Willkommen bei uns.

ich wünsche dir viel spass hier.

mit deinem fahrad geht ohne probleme. muss nur vorher angemeldet sein und sie kümmern sich dann um den transport. ist kein problem.

liebe grüße basti

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

28.11.2005 17:46
#8 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Wolfgang aus Hannover :ppp:

.hier bist du richtig. Es kommt gar nicht auf die Behausung an ,wichtig ist das man auf der Insel ist und die Lage ist doch auch Super und wenn das Bett noch okay ist dann passt es doch.

* Bett ist das viel wichtigere*

Wer hängt denn schon den ganzen Tag auf die Bude?


Im übrigen der Vorschlag von Petrakaroline ist gar nicht so dumm Ich würde es machen. Aber die Räder sind immer in Folie eingeschweißt und sind ein Paket passen in den Bus-Gepäckraum ist doch Sportgerät.

Zitat
Koffer in den Bus und mit dem Fahrrad zum Tinache



[ Editiert von Tennisfan am 28.11.05 17:54 ]

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

28.11.2005 17:50
#9 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Hallo Wolfgang aus Hannover

"Herzlich Willkommen" hier und ganz viel Spass,

wünscht

Vanessa aus Hannover

Amadores Offline




Beiträge: 52

28.11.2005 19:37
#10 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Hallo herzlich Willkommen,have Fun on Board......



[/URL]

Wolfgang Ha Offline



Beiträge: 36

29.11.2005 13:17
#11 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Hallo@all
und vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier im Forum - :ooo:

@ Petrakaroline und Tennisfan !!

Euren Vorschlag / Hinweis zum Fahrradtransport finde ich super.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus (entnehme ich eurer Begeisterung), dass ihr mich mit euren Rädern am Airport abholt um dann die Tour runter nach PDI gemeinsam anzugehen ;-) .

Na, wie schaut’s??
Höre ich da ein: ¡Gracias, con mucho gusto!

Gruß aus Hannover
Wolfgang

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

29.11.2005 13:20
#12 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Zitat
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus (entnehme ich eurer Begeisterung), dass ihr mich mit euren Rädern am Airport abholt um dann die Tour runter nach PDI gemeinsam anzugehen ;-) .




der war gut, na Petra und HJ ... auf auf, in die Pedalen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.11.2005 17:28
#13 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Ich hab nix dagegen. Kann ja locker 4 Wochen trainieren, bis Wolfgang kommt.
Ja wann kommt er denn?
Januar, aber wann?
@ Wolfgang, kommt nicht zu spät, sonst bin ich wieder weg.

Wolfgang Ha Offline



Beiträge: 36

29.11.2005 18:11
#14 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Ich hab nix dagegen. Kann ja locker 4 Wochen trainieren, bis Wolfgang kommt.
Ja wann kommt er denn?
Januar, aber wann?
...



Hi Petrakaroline,

dann will ich's mal rauslassen:

treffe ein am 09.Januar ~12.30Uhr und werde am 03.April 2006 wieder abreisen müssen.

Wenn es jetzt mit dem Training bis zum 09.01.05 nix wird, kannst du mich ein anderes Mal herausfordern - evtl. ersatzweise auch auf der Tanzfläche :-))


Zitat
Gepostet von Petrakaroline
...
@ Wolfgang, kommt nicht zu spät, sonst bin ich wieder weg.



Keine Sorge, bin schon am packen - Desde luego!

Hm, und bitte wo finde ich jetzt die Anmeldung zum Forum-Treffen 01/2006 ? kannst du mir da evtl. weiterhelfen?

Gruß aus Hannover
Wolfgang

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

29.11.2005 18:14
#15 RE: dann stelle ich mich mal vor antworten

Das nächste Treffen ist noch nicht raus.
Ich habe keine Ahnung. Schau mal in den Forumkalender, wer denn im Januar auf der Insel ist. Vielleicht kannst Du was planen.
Ich bin leider am 11. Januar wieder weg.
Liebe Grüsse

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen