Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 15:12
#16 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Dazu möchte ich sagen das es auch deutsche, schweizer, und engländer (die in g. c.leben ) gibt die nach vielen jahren kein spanisch sprechen,die holländer und kinder sind eine ausnahme ,nach kurzer zeit kommen die klar mit spanisch

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

09.12.2005 15:15
#17 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Ich finds auch gut, wenn man in Spanien spanisch spricht. Ich kanns nur leider immer noch ned gscheid. Mir fehlt die Zeit für die Kurse. Leider.

Im Sommer standen wir aber ziemlich blöd da ohne Spanisch. Unser Mann an der Rezeption konnte kein Deutsch und ganz wenig Englisch... und im Hotel passte leider gar nichts. War etwas kompliziert, obwohl meine Freundin seit einem Jahr Spanisch lernt (Fremdsprachenschule an der VHS). Reicht aber immer noch nicht, um sich gscheid zu verständigen.

Am besten glaub ich lernt mans wirklich vor Ort.
Und wenn man da wohnt find ich es schon sehr wichtig, wenn man die Sprache kann, oder zumindest dann auch lernt.
Wie würden wir in Deutschland denn schaun, wenn einer, der schon Jahre bei uns lebt noch kein Wort Deutsch kann.

siebermc Offline




Beiträge: 244

09.12.2005 15:16
#18 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Zitat
Gepostet von onkelprimo
Dazu möchte ich sagen das es auch deutsche, schweizer, und engländer (die in g. c.leben ) gibt die nach vielen jahren kein spanisch sprechen,die holländer und kinder sind eine ausnahme ,nach kurzer zeit kommen die klar mit spanisch



Bitte versteht mich an dieser stelle nicht falsch: Man kann keinen Menschen zwingen eine Landessprache zu lernen jedoch zeigt es doch von Respekt gegenüber dem Gastland.

ausserdem möchte ich noch anführen, daß das "Kanarische spanisch" doch sehr stark vom " Festlandspanisch" abweicht

[ Editiert von siebermc am 09.12.05 15:25 ]

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2005 17:31
#19 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Zitat
Unser Mann an der Rezeption konnte kein Deutsch und ganz wenig Englisch... und im Hotel passte leider gar nichts.

da kann man allerdings nurdas wirst du hier auf der insel öfters erleben. wenn etwas nicht passt ,oder wenn in einem geschäft etwas nicht da ist,oder probs mit behörde.dann kommt großes kopfschütteln.der gleiche typ wird dich aber in disco oder bar sowie in situationen wo er was von dir will,in gutem oder verständlichen deutsch ansprechen....das sind so kleine spiele in denen die canarios:172: einen schon ärgern dem geht man aus dem weg wenn man genügend die landessprache oder sogar den dialekt beherrscht habe zu diesem thema viele storys zu erzählen ,auch in denen ich die arschkarte hatte.

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

13.12.2005 06:31
#20 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Ich persönlich find's auch schöner ein wenig die spanische Sprache zu beherrschen. Daher lerne ich auch ganz fleißig... Letzendlich muss es ja jeder für sich entscheiden, wie er sich verständigen will. Aber ich denke auch, dass man generell nicht erwarten kann und darf, dass im Ausland deutsch gesprochen wird. Ich muss aber auch gestehen, dass es natürlich einfacher ist.

mcsplash Offline




Beiträge: 290

13.12.2005 08:43
#21 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Ich finds wichtig, wir erwarten als Deutsche auch, wenn Touristen kommen, das sie deutsch sprechen, also können wir auch die andere sprache lernen

Mickyria Offline



Beiträge: 28

14.02.2006 14:48
#22 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Hallo es ist uns auch sehr wichtig die sprache zu lernen,denn wir leben auf GC seit 3 Monate.
Aber wir suchen noch ein günstige sprachschule. Wir wohnen in Playa del Ingles. Kann uns jemand einen tip geben wäre lieb.
Gruss Mickyria

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2006 14:50
#23 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Hola Mickyria.

Wir haben hier irgendwo im Forum schon Sprachschulen aufgeführt. Ich schaue mal nach und poste die Links hier rein, OK?

LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2006 14:52
#24 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Hier findest Du einige Infos: topic.php?id=281761

LG Sanny

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz