Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 834 mal aufgerufen
 Urlaub auf Gran Canaria. Reiseberichte & Reiseunternehmen
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.11.2005 18:06
RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

30.11.2005 18:07
#2 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Also mir ist es sehr wichtig den Spaniern entgegenzukommen und wenigstens die wichtigen Dinge spanisch sprechen zu können.

Ich finde es freundlich, wenn ich die Sprache sprechen kann. Auch wenn sie uns in Deutsch gut verstehen macht es einen sehr guten Eindruck wenn man Spanisch spricht, auch wenn nicht gut. Der Wille ist da und das mögen die Spanier.

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

30.11.2005 18:14
#3 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Also mir ist es sehr wichtig den Spaniern entgegenzukommen und wenigstens die wichtigen Dinge spanisch sprechen zu können.

Ich finde es freundlich, wenn ich die Sprache sprechen kann. Auch wenn sie uns in Deutsch gut verstehen macht es einen sehr guten Eindruck wenn man Spanisch spricht, auch wenn nicht gut. Der Wille ist da und das mögen die Spanier.




Da stimme ich Sanny zu. Wir haben es im letzten Urlaub gemerkt. Uns haben die Kellner sogar noch Spanisch beigebracht, oder uns korrigiert, wenn wir was falsch ausgesprochen haben - und das machen sie nicht um uns damit zu ärgern. Ich hab auch festgestellt, dass sie uns viel freundlicher gegenüber waren, wenn wir etwas in spanisch gesagt haben ....

uta Offline




Beiträge: 437

30.11.2005 18:39
#4 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Forum
Also mir ist es sehr wichtig den Spaniern entgegenzukommen und wenigstens die wichtigen Dinge spanisch sprechen zu können.

Ich finde es freundlich, wenn ich die Sprache sprechen kann. Auch wenn sie uns in Deutsch gut verstehen macht es einen sehr guten Eindruck wenn man Spanisch spricht, auch wenn nicht gut. Der Wille ist da und das mögen die Spanier.


@Sanny
Ich stimme dir zu.Ich selber,kann nur so das nötigste,aber mein Mann,der lernt fleißig.Ist schon richtig schön,wenn man merkt,das der Spanier stolz ist,wenn man seine Sprache spricht!Gruß Uta

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

30.11.2005 19:24
#5 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Das ist mir sehr wichtig. Auch wenn ich manchmal daneben liege, bemühe ich mich jedoch stets.
Und ganz lustig ist es, wenn man mich korrigiert und mich dabei deutsch anspricht und sich dabei auch verhaut.
Hey, da kommt Freunde auf. Das ist Völkerverständigung.

Übrigens: Was versteht man unter Völkerverständigung?
Das wissen die wenigsten, weil zu jung, aber Charly weiß es:

Völkerverständigung ist, wenn ein Chilene im Papa Dulce auf Gran Canaria singt: In München steht ein Hofbräuhaus!!!!!

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2005 21:37
#6 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2005 00:31
#7 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

jau, ich finde es auch korrekt. Ich lerne auch schon ein paar Monate. Den Ausländern hier wird gar so schnell vorgeworfen, sie könnten kein Deutsch, aber gerade diese Kritiker kämen nie auf die Idee, spanisch oder türkisch zu lernen.
:ddd:

Granifan Offline




Beiträge: 168

01.12.2005 00:42
#8 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
jau, ich finde es auch korrekt. Ich lerne auch schon ein paar Monate. Den Ausländern hier wird gar so schnell vorgeworfen, sie könnten kein Deutsch, aber gerade diese Kritiker kämen nie auf die Idee, spanisch oder türkisch zu lernen.
:ddd:




Allerdings ist es auch nicht einfach das erlernte an zu wenden weil (ja alle deutsch können) oft eine Antwort auf Deutsch kommt. Wenn man allerding in die Dörfer fährt ist es schon gut wenn man etwas, kann. Oben im Forum der Spanisch-Führer ist schon gut wenn man das alles kann kommt man weiter sollte jeder mal rein gucken und sein Wissen prüfen. (Ich auch)
:aaa:

GCdirk Offline




Beiträge: 754

01.12.2005 01:44
#9 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Grundsätzlich ist es richtig, dass es honoriert wird, wenn man sich mit der Sprache beschäftigt.

Alle die hier bisher gepostet haben, sind "GC-Holics".

Also nur zur Klarstellung an alle Neu-Gran-Canaria-Interessierte:

In den Touristengebieten wird ausnahmslos DEUTSCH verstanden. Man muss also für eine "Schnupper-Woche-Gran-Canaria" mit Sicherheit vorher keinen VHS-Kurs belegen.

Auf der anderen Seite ist es natürlich - je mehr spanisch, desto mehr Kontakt zu Einheimischen -.

Dann aber auch: Raus aus Playa del Ingles / Maspalomas und die Insel erkunden (es lohnt sich)

bocki Offline




Beiträge: 64

01.12.2005 18:05
#10 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

ich liebe spanisch (war mein erstes abiturfach) und deswegen spreche ich soviel wie möglich im urlaub! hier in deutschland kommt man ja leider schnell raus, weil man es nie sprechen kann

[ Editiert von bocki am 01.12.05 18:06 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.12.2005 19:30
#11 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Ja, das stimmt. Ich konnte es auch sehr gut und liebe die Spanische Sprache. Aber hier in Deutschland spricht man es zu selten und kommt echt schnell wieder raus, aber genauso schnell kommt man in Gran Canaria wieder rein wenn man unter die Canarius ist :-)

bocki Offline




Beiträge: 64

01.12.2005 19:45
#12 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

röchtöööööööööögggggggg!

Benjamin05 Offline




Beiträge: 2.429

01.12.2005 20:05
#13 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Ich würde sagen es kommt darauf an was man auf Gran Canaria vor hat.Ich finde als normaler Urlauber reicht es aus wenn man die normalen sachen auf Spanisch sagen kann, z.B. im Restaurant bestellen,hallo,Tschau,danke,bitte usw. also die Alltäglichen sachen.

Wenn man aber Langzeiturlauber oder Inselbewohner ist sollte man schon mehr als Hallo und Tschüss sagen können.
Ich denke das man auch einfach viel besser klar kommt wenn man dort lebt und gutes Spanisch spricht.

Auch die ganzen Behördengänge usw. sind bestimmt sehr viel einfacher wenn man als Auswanderer schon mit guten Spanischkenntnissen auf die Insel kommt.

siebermc Offline




Beiträge: 244

09.12.2005 14:59
#14 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

so und wieder mal meinen senf dazu.......

ich habe im letzten Urlaub das erlebt was mir seltenst in einem anderen Land passiert ist.

Ich durfte wieder mal erleben wie freundlich und hilfsbereit die Canarios sind, denn ich versuchte zumindest mein essen und meine Getränke auf spanisch zu bestellen und wurde von allen Bediensteten freundlich korrigiert wenn ich etwas falsch ausgesprochen habe.
Und das schönste daran war- die canarios haben sich gefreut darüber- nicht weil ich der "dämliche kerl aus allemania " war sondern sie gemerkt haben, daß man ihr land und Ihre sprache respektiert.

siebermc Offline




Beiträge: 244

09.12.2005 15:04
#15 RE: Ist es Euch wichtig Spanisch zu sprechen im Urlaub Antworten

Zitat
Gepostet von zauberin60
jau, ich finde es auch korrekt. Ich lerne auch schon ein paar Monate. Den Ausländern hier wird gar so schnell vorgeworfen, sie könnten kein Deutsch, aber gerade diese Kritiker kämen nie auf die Idee, spanisch oder türkisch zu lernen.
:ddd:



ähmm zu deinem posting !!! ich denke mal nicht das es die kritiker oder die zynisten sind die den in deutschland lebenden ausländern vorwerfen kein deutsch zu können. aber die tatsache ist, das immer noch 26% aller ausländer die länger als 30 Jahre in Deutschland leben immer noch kein oder nur wenig deutsch können.
woran es liegen mag ?????????

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz