Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.668 mal aufgerufen
 Land und Leute, Kultur auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Tanja007 Offline



Beiträge: 31

18.12.2005 18:22
RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Hallo!

Kann mir jemand sagen wieviel Einwohner Maspalomas in etwa hat?

Gruss Tanja

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2005 18:31
#2 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Hallo vieleicht hilft dir das weiter:

Gran Canaria/ Maspalomas
Bekannter, mehr als 10 km lange Strand, wo auch verschiedene Wassersportarten ausgeübt werden können. Nur wenige Kilometer entfernt liegt die Playa del Ingles, im Schutz der Dünen von Maspalomas, eine wahre Perle der Natur. Die Wassertemperatur schwankt zwischen 20 und 24 C während dem ganzen Jahr. Kleine Ortschaft, 300 Einwohner, im Süden der Insel, 60 km südlich von Las Palmas, 40 km von Teide. Im Ort: Supermarkt, Einkaufsgeschäfte, Restaurant, Bar, Sehenswürdigkeiten. Verkehrsverbindungen: Anfahrt über gut ausgebaute Strasse. Bei Anreise per Flugzeug: Flughafen Las Palmas (LPA) in 30 km.


Aber 300 Einwohner

:aaa:

GCdirk Offline




Beiträge: 754

18.12.2005 18:34
#3 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Hallo Jens, wo hast du diese Infos denn gefunden?

Tanja007 Offline



Beiträge: 31

18.12.2005 18:48
#4 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

300 EINWOHNER????????
hmm... das erscheint mir aber etwas wenig *lach*

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2005 18:56
#5 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Bei Google...


http://www.orangetravel.de/de/2/9870-0-0/

mußt mal kucken.

[ Editiert von Maverik66 am 18.12.05 18:58 ]

GCdirk Offline




Beiträge: 754

18.12.2005 19:21
#6 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Wikipedia meint:

Playa del Inglés ist eine Stadt an der Südküste Gran Canarias. Aufgrund des tollen Sandstrandes mit weitläufigen Dünen bildet sie zusammen mit San Agustín und Maspalomas das größte touristische Zentrum Spaniens. Der Ort hat 17.158 (2002) Einwohner. Der Ortsname bedeutet übersetzt Strand der Engländer.

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2005 19:31
#7 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Na das ist doch ein kleiner Unterschied

Dirk

:aaa:

GCdirk Offline




Beiträge: 754

18.12.2005 19:48
#8 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Jo, die Infos in dem Link sind wohl etwas veraltet...

Am besten finde ich "gut ausgebaute Strasse". Wird gerade im Moment noch etwas weiter ausgebaut: Von vierspuriger in sechsspurige, voll beleuchtete Autobahn (müsste in den nächsten Wochen fertig sein...).

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

18.12.2005 20:17
#9 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

die Infos scheinen noch von "vor Christi" gewesen zu sein


Einwohner von Gran Canaria:

Gran Canaria Gesamteinwohnerzahl: 790.360

Agaete 5.511
Agüimes 24.460
Artenara 1.469
Arucas 33.701
Firgas 7.060
Gáldar 22.992
Ingenio 26.857
Mogán 15.176
Moya 7.825
Las Palmas de Gran Canaria 376.953

San Bartolomé de Tirajana (u.a. Playa del Ingles) 44.155 (davon 3488 gemeldete Deutsche, 1266 Marokkaner, 770 Engländer, und ca. 6000 Einwohner anderer Herkunft)

San Nicolás de Tolentino 7.988
Santa Brígida 18.599
Santa Lucía 53.820
Santa María de Guía 14.107
Tejeda 2.347
Telde 94.862
Teror 12.281
Valsequillo 8.498
Valleseco 4.082
Vega de San Mateo 7.617

onkelprimo ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2005 23:13
#10 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Zitat
Von vierspuriger in sechsspurige, voll beleuchtete Autobahn


ich kannte die straße noch als sie einzigst als ein,einhalbe fahrspur durch vecindario ging ,aber auc damals waren es schon mehr als 300 einwohner

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2005 08:05
#11 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Zitat
Gepostet von onkelprimo

Zitat
Von vierspuriger in sechsspurige, voll beleuchtete Autobahn


ich kannte die straße noch als sie einzigst als ein,einhalbe fahrspur durch vecindario ging ,aber auc damals waren es schon mehr als 300 einwohner




Und das ist der Beweis:999:, das Du [color=red]nach Christi geboren wurdest[/color]

:aaa:

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

19.12.2005 08:28
#12 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Zitat
Gepostet von Maverik66
Hallo vieleicht hilft dir das weiter:

Gran Canaria/ Maspalomas
Bekannter, mehr als 10 km lange Strand, wo auch verschiedene Wassersportarten ausgeübt werden können. Nur wenige Kilometer entfernt liegt die Playa del Ingles, im Schutz der Dünen von Maspalomas, eine wahre Perle der Natur. Die Wassertemperatur schwankt zwischen 20 und 24 C während dem ganzen Jahr. Kleine Ortschaft, 300 Einwohner, im Süden der Insel, 60 km südlich von Las Palmas, 40 km von Teide. Im Ort: Supermarkt, Einkaufsgeschäfte, Restaurant, Bar, Sehenswürdigkeiten. Verkehrsverbindungen: Anfahrt über gut ausgebaute Strasse. Bei Anreise per Flugzeug: Flughafen Las Palmas (LPA) in 30 km.


Aber 300 Einwohner

:aaa:



.....kann schon hinkommen, 300 Einwohner und 50000 Urlauber !!

Tanja007 Offline



Beiträge: 31

19.12.2005 08:33
#13 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

vielen lieben Dank für all eure Antworten :-)

Wohnt irgendjemand von euch in Maspalomas oder in unmittelbarer Nähe? Würde gern merh zu dieser region erfahren.

GCdirk Offline




Beiträge: 754

19.12.2005 09:37
#14 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Hallo Tanja,

ich Wohne in Playa del Ingels, was willst du konkret wissen?

Grüße Dirk

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

19.12.2005 09:49
#15 RE: einwohnerzahl Maspalomas Antworten

Zitat
Gepostet von GCdirk
Hallo Tanja,

ich Wohne in Playa del Ingels, was willst du konkret wissen?

Grüße Dirk



...........wieviele Einwohner Maspalomas hat, ohne die Urlauber will Sie wissen !!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz