Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.406 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
GCdirk Offline




Beiträge: 754

20.12.2005 10:01
RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

Die Inselregierung hat für den heutigen Tag eine Unwetterwarnung augesprochen:

Es werden örtlich starke bis sehr starke Winde, sowie Nierderschläge mit teilweise mehr als 30 Litern pro Stunde erwartet. Die Windgeschwindigkeit soll vor allem in den höheren Lagen 75 - 100 km/h erreichen.

Von den starken Winden sollen vor allem die Inseln Tenerife, La Palma, Gran Canaria, La Gomera und El Hierro betroffen sein.

Es wird empfohlen, während des Unwetters nicht auf die Strasse zu gehen, Fenster und Türen zu schließen und windempfindliche Gegenstände zu sichern. Weiterhin sollen niedriggelegene Zonen wie Strände und Küstengebiete sowie Barrancos gemieden werden.


Anmerkung:

Im Moment (09:00 Uhr Ortszeit) regnet es bei wenig Wind etwas.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

20.12.2005 10:11
#2 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

das sind aber keine "guten Aussichten"
hab schon im wetterbericht gesehen, aber ab Freitag solls wieder schön sein....

wenn engel reisen

Bayerns Elite Offline



Beiträge: 1.087

20.12.2005 10:51
#3 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

Zitat
Gepostet von florentine
das sind aber keine "guten Aussichten"
hab schon im wetterbericht gesehen, aber ab Freitag solls wieder schön sein....

wenn engel reisen



.........ne, erst wieder ab dem 07.01.06

sunny2 Offline




Beiträge: 213

20.12.2005 11:35
#4 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

florentine, lass dich nicht ärgern.

Wetter wird schon wieder besser.
Aber im Dezember/Januar kann das Wetter sehr unterschiedlich sein. Regenjacke solltest Du zur Vorsicht mitnehmen. Mach ich auch immer, hab sie aber noch nie gebraucht.
Immer stimmt nicht ganz, seit dem es uns einmal mit 2 Tagen Dauerregen erwischt hat und seit dem besitze ich so ein zusammenfaltbares Modell.

Schönen Urlaub

Der Tennisfan Offline




Beiträge: 181

20.12.2005 11:44
#5 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

Gerade im Radio SUNRADIO gehört es regnet und es scheint auch nicht besser zu werden und ab Mittag soll es dann auch stürmischer werden.
Fast so ein Wetter wie bei uns einziger Unterschied höhere Temperaturen(das tröstet doch)

GCdirk Offline




Beiträge: 754

20.12.2005 12:33
#6 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

So, war gerade draussen um "überlebenswichtige" Einkäufe zu tätigen (Zigaretten geholt). Habe eine kurze Regenpause genutzt, war leider zu kurz, kann meine Klamotten jetzt auswringen

Werd mir gleich die Angelausrüstung schnappen und mich an die Avd. Tirajana setzen, die Strasse hat sich mal wieder in ein ansehnliches Bächlein verwandelt...

Der Nachbarbungalow steht zum Verkauf und säuft gerade ab, bei letzten Regen hatte ich den Eigentümer informiert, dass sein Abfluss auf der Terrasse verstopft ist - er hat sich nicht gekümmert und jetzt hat er Pech...

Wind ist bis jetzt ausgeblieben, wird aber noch erwartet.

canarius Offline




Beiträge: 474

20.12.2005 13:51
#7 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

selbst ich bin gerade auf terrasse gewesen , um zu sehen was meine 2 verückten machen , es regnet seit heute morgen unaufhörlich , aber vom starken wind
habe ich bis jetzt auch noch nichts mittbekommen
na ja mal sehen , das ändert sich ja hier schnell

nur hoffenlich nicht so schlimm wie das letzte mal

sternchen84 Offline




Beiträge: 17

20.12.2005 13:53
#8 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

oh nein, ich bin ja noch guter hoffnung dass das wetter morgen besser wird wenn ich um 7.35 uhr lande

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.12.2005 14:00
#9 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

Oh jeh. Dann muss ich mir ja schon wieder Sorgen machen um Euch. Hab mích schon gefreut, dass die Pflanzen etwas Regen abbekommen, aber das so doll muss ja nun auch nicht sein.

Von Sturmwarnung hatte ich auch nicht gewußt.

Der Tennisfan Offline




Beiträge: 181

20.12.2005 14:04
#10 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

Also im Moment regnet es in Strömen und das soll noch 2Tage anhalten diese Wetterfront.
gib in deinem MediaPlayer diese Url ein: mms://213.97.67.38:4900/ dann hörst du immer mal Nachrichten und Werbung von der Insel in Deutsch.
Trotzdem waren es vorhin über 18Grad kann nur besser werden , guten Flug und das wird schon darauf kannst du dich verlassen.
:127:

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

20.12.2005 14:07
#11 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

@HJ: kann man das auch anders öffnen oder anhören den Radiosender? haben die ne HP?

Weil mit meinem Mediaplayer geht das nicht.

PS: Falls sie eine HP Haben trag sie auch bitte gleich ein unter Radiosender Gran canaria.

Ich danke Dir

sternchen84 Offline




Beiträge: 17

20.12.2005 14:15
#12 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

habt ihr irgendwelche tipps was man machen kann wenns in strömen regnet? bin grad etwas ratlos

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2005 14:15
#13 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

Damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt
hier mal ein paar Webcam's nur für Euch

http://www.strandhotel-riviera.de/empfang/wetter.php

Nur merkwürdig, daß kein Tennisplatz dabei ist


:dsd:

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2005 14:27
#14 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

Und damit unsere Canarischen Freunde sehen
mit was für ein Wetter wie vorlieb nehmen müssen
Das Wetter von Berlin mit Weihnachtmarkt am Palazo Protzo


Klickst Du hier:

http://www.dhm.de/zcam/

:aaa:

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

20.12.2005 15:43
#15 RE: Unwetterwarnung für heute (20.12.2005) antworten

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen