Die Inselregierung hat für den heutigen Tag eine Unwetterwarnung augesprochen:
Es werden örtlich starke bis sehr starke Winde, sowie Nierderschläge mit teilweise mehr als 30 Litern pro Stunde erwartet. Die Windgeschwindigkeit soll vor allem in den höheren Lagen 75 - 100 km/h erreichen.
Von den starken Winden sollen vor allem die Inseln Tenerife, La Palma, Gran Canaria, La Gomera und El Hierro betroffen sein.
Es wird empfohlen, während des Unwetters nicht auf die Strasse zu gehen, Fenster und Türen zu schließen und windempfindliche Gegenstände zu sichern. Weiterhin sollen niedriggelegene Zonen wie Strände und Küstengebiete sowie Barrancos gemieden werden.
Anmerkung:
Im Moment (09:00 Uhr Ortszeit) regnet es bei wenig Wind etwas.
Wetter wird schon wieder besser. Aber im Dezember/Januar kann das Wetter sehr unterschiedlich sein. Regenjacke solltest Du zur Vorsicht mitnehmen. Mach ich auch immer, hab sie aber noch nie gebraucht. Immer stimmt nicht ganz, seit dem es uns einmal mit 2 Tagen Dauerregen erwischt hat und seit dem besitze ich so ein zusammenfaltbares Modell.
Gerade im Radio SUNRADIO gehört es regnet und es scheint auch nicht besser zu werden und ab Mittag soll es dann auch stürmischer werden. Fast so ein Wetter wie bei uns einziger Unterschied höhere Temperaturen(das tröstet doch)
So, war gerade draussen um "überlebenswichtige" Einkäufe zu tätigen (Zigaretten geholt). Habe eine kurze Regenpause genutzt, war leider zu kurz, kann meine Klamotten jetzt auswringen
Werd mir gleich die Angelausrüstung schnappen und mich an die Avd. Tirajana setzen, die Strasse hat sich mal wieder in ein ansehnliches Bächlein verwandelt...
Der Nachbarbungalow steht zum Verkauf und säuft gerade ab, bei letzten Regen hatte ich den Eigentümer informiert, dass sein Abfluss auf der Terrasse verstopft ist - er hat sich nicht gekümmert und jetzt hat er Pech...
Wind ist bis jetzt ausgeblieben, wird aber noch erwartet.
selbst ich bin gerade auf terrasse gewesen , um zu sehen was meine 2 verückten machen , es regnet seit heute morgen unaufhörlich , aber vom starken wind habe ich bis jetzt auch noch nichts mittbekommen na ja mal sehen , das ändert sich ja hier schnell
nur hoffenlich nicht so schlimm wie das letzte mal
Oh jeh. Dann muss ich mir ja schon wieder Sorgen machen um Euch. Hab mích schon gefreut, dass die Pflanzen etwas Regen abbekommen, aber das so doll muss ja nun auch nicht sein.
Also im Moment regnet es in Strömen und das soll noch 2Tage anhalten diese Wetterfront. gib in deinem MediaPlayer diese Url ein: mms://213.97.67.38:4900/ dann hörst du immer mal Nachrichten und Werbung von der Insel in Deutsch. Trotzdem waren es vorhin über 18Grad kann nur besser werden , guten Flug und das wird schon darauf kannst du dich verlassen.:127: