Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.434 mal aufgerufen
 Restaurants & Küche auf Gran Canaria, Kanarische Rezepte
Seiten 1 | 2
sunny2 Offline




Beiträge: 213

03.01.2006 19:40
RE: Polaris im La Sandia Antworten

War letztes Mal im Januar 2005 auf GC. Da gab es das Polaris noch. Ich habe jetzt gehört das dort jetzt auch Luigi drin ist.

Früher war es immer gut besucht. Vor allem Fisch konnte man gut essen. Im letzten Jahr war es schon nicht mehr so voll. Schade!!

Irgendwann wird Luigi das ganze La Sandia im Griff haben

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

04.01.2006 08:58
#2 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Oh, das wusste ich ja noch nciht einmal dass Luigi drin ist. Seit wann denn?

Ich war ja auch letzten Dezember garnicht da gewesen.

sunny2 Offline




Beiträge: 213

04.01.2006 09:31
#3 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Ich habs ja auch nur gehört, vielleicht weiß ja jemand mehr?

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

06.03.2006 13:55
#4 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Ja, ich.
Es sieht zwar nicht so aus, aber das stimmt.
Luigi bzw. Raffa ist im Polaris. Allerdings hat er das Lokal erst einmal für 1 Jahr gepachtet.
Raffa schleicht immer um das Lokal herum um zu sehen, wieviel Umsatz er dort macht. Er selbst ist weiterhin im Chez Luigi und hat im Polaris einen Kellner reingestellt, der gut deutsch spricht.
Ob damit die Küche besser geworden ist, kann ich nicht sagen. Ich selbst hab nie dort gegessen.

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

06.03.2006 16:02
#5 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Also persönlich versteh ich das nicht das der Luigi soviel Umsatz macht. Ich war selbst dort schon Essen, aber so doll war es nicht. Das Steak war ziemlich zäh und das Ambiente glich einer Bahnhofsvorhalle. Es wird damit zusammenhängen das du dort die 3 Pullen aussaufen kannst, den Gratis Fusel. So sind die Deutschen, da wird aufs Gemütliche verzichtet, wenn man 2 Euro spart und sich dann noch gratis die Birne dichtlöten kann. Sorry, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Ausserdem sind die Steaks vom Toro Negro (Rumpsteak XXL mit Knobisauce) viel besser.....

sunny2 Offline




Beiträge: 213

06.03.2006 16:52
#6 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Ron ich geb dir in allen Punkten vollkommen recht.
Ich kenne das La Sandia noch mit mehren kleinen Restaurants. und jetzt fast nur noch Luigi.

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2006 17:32
#7 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Hai,Ron

Dein Zitat;

# Es wird damit zusammenhängen das du dort die 3 Pullen aussaufen kannst, den Gratis Fusel. So sind die Deutschen, da wird aufs Gemütliche verzichtet, wenn man 2 Euro spart und sich dann noch gratis die Birne dichtlöten kann.

Da sieht man wieder paar Jahre da,schon schert man alles

über einem Kamm. In dieser Kaschemme (jeder andere Name für

dieses Lokal wäre übertrieben)verkehren Schweizer,Franzosen

Österreicher & Deutsche.Sie kommen weil sie `mal

"früher" gut gegessen haben.

Die Meisten kommen später nicht mehr.

Die 3 Pullen werden von vielen kaum beachtet,man schüttet

sich höchstens ein Brandy ein!

Übrings so voll ist es dort auch nicht mehr.

Beim der Karlsruherin( der Koch ist Spanier und

ihr Mann)auf der gleichen Etage kann Mann/Frau noch

sehr,sehr gut

essen.

PS. "dicht löten"Ausnahmen gibt es überall.

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

06.03.2006 17:40
#8 RE: Polaris im La Sandia Antworten

:ppp: Freunde Gran Canarias,

vielleicht können die Kenner der Insel eimal eine Liste der Top-Ten Restaurents von Gran Canaria machen? Ich selbst habe zu wenig Erfahrung. Aber es gibt ja sicher einige Gourmets unter euch!

:dsd::aaa:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2006 17:51
#9 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Zitat
Gepostet von Freediver
:ppp: Freunde Gran Canarias,

vielleicht können die Kenner der Insel eimal eine Liste der Top-Ten Restaurents von Gran Canaria machen? Ich selbst habe zu wenig Erfahrung. Aber es gibt ja sicher einige Gourmets unter euch!

:dsd::aaa:


Also ich geh gerne GUT essen, aber wenn Du das hier auf der Insel machst, brauchst nen Geldschei....,
es gibt zwar auch noch einige preiswerte Restaurants die gut sind, aber die kannste glaube ich an einer Hand abzählen. Der Gerd1949 war ja bei uns zu Gast und hat hinter San Fernando ich glaube Richtung Fataga auf der linke Seite eins entdeckt das gut und preiswert ist heißt irgend was mit CASA ????.
Dann hat er noch eins im Norden der Insel an ner Sackgasse am Meer gefunden.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.03.2006 17:53
#10 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Zitat
Gepostet von Freediver
:ppp: Freunde Gran Canarias,

vielleicht können die Kenner der Insel eimal eine Liste der Top-Ten Restaurents von Gran Canaria machen? Ich selbst habe zu wenig Erfahrung. Aber es gibt ja sicher einige Gourmets unter euch!

:dsd::aaa:



Das wär eine Klasse Idee.
Aber ein neues Thema bitte eröffnen für die Tp Ten Restaurants ;-)

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2006 18:10
#11 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Sanny super, sehr gute Idee,

und im Besten machen wir unseren Stammtisch,


Gruss

Barbara

morgen schauen wir uns auch mal um, die Zeit drängt, wollen ja am 16. starten

julsko Offline



Beiträge: 520

06.03.2006 18:48
#12 RE: Polaris im La Sandia Antworten

:ppp:

Also wir sind immer gut und Günstig bedient worden wenn wir da essen wo auch die Einheimischen essen. Leider haben wir die Erfahrung gemacht das bei Lokalen im Süden die für Touristen das Catering betreiben, die qualität leider nicht ganz so ist wie sie sein sollte und Teuer dazu. (Hab mir am Anfang leider auch ein oder zwei mal den Magen derart Verdorben, das ich danach Tagelang abgelegen war. (Da kann sogar die ajoli einen Flachlegen).

Hier im Norden in den Bergen gibt es Wunderbare Restaurants und lokale die leider auch nicht immer offen haben, aber von der qualität und Preise sind die Unschlagbar. Das best ist einfach mal drauf los fahren und schauen. Denn manchmal ist es so das was dem einen schmeckt findet der andere zum k.......

Viel spass beim Kosten

:aaa:

LG

Julia

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

07.03.2006 07:54
#13 RE: Polaris im La Sandia Antworten

@ Joshy:
Die Karlsruherin? Meinst Du Ina?
Sie hat das Lokal auf der Ecke, das Akropolis.
Da kann man gut essen, die Bedienung (Ina) ist sehr freundlich. Der Koch, der auch ihr Mann ist, ist Grieche und versteht sein Handwerk (leider fehlen die dicken Bohnen auf der Speisekarte hm, lecker).
Aber so oft esse ich dort auch nicht, bin ja in Spanien, da ess ich auch lieber spanisch bzw. kanarisch.
Aber was ich dort bekam, war sehr gut.
Gruß

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

07.03.2006 09:02
#14 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Hai Petra.

Nein, weiter durch links,da hängt auch eine Schweizer Fahne

vor Luigi.Gegenüber ist eine Bitburger Kneipe.( gleiche

Besitzerin)

sunny2 Offline




Beiträge: 213

07.03.2006 09:21
#15 RE: Polaris im La Sandia Antworten

Ich weiß welche Kneipe das ist, war aber noch nie da.War schon mal gegenüber ein Bier trinken. Soviel ich weiß macht der Chef alles alleine bedienen und kochen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz