Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 4.530 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2
Haindling Offline



Beiträge: 38

10.06.2007 17:04
#16 RE: Arbeitsvertrag Vollzeit antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Werde jetzt Herrn Oberschlau nur kurz antworten.


Eigentlich sollte ich dir wegen deiner konstanten Angriffe gegen meine Person gar nicht mehr antworten, aber ich erinnere mich gerade, dass mein Spitzname Samariter lautet.

Zitat
Um möglich viel rauszukriegen und viel Sozialabgaben zu sparen, hat man mir hier in Spanien angeraten, das 13. und 14. Gehalt in den lfd. Monatslohn zu "packen" und so über die Beitragsbemessungsgrenzen zu rutschen.
(Andererseits bei Aushilfen(wenig Lohn) durch eine komplette Zahlung in den relevanten Monaten(06/12) nicht über die unteren).
Da hier in Spanien der Arbeitgeber den Löwenanteil(ca. das fünffache) an den Abgaben trägt, ist eine Einsparung in diesem Sektor wohl vornehmlich in seinem Sinne. Basta!


Die Tips kommen also von deiner Asesoria. Also fangen wir mal an:
Bei der Berechnung der Sozialversicherung eines Arbeiters wird ohne Aussnahme dessen Jahreseinkommen zugrunde gelegt und dann durch 12 geteilt. Ganz egal ob er das 13. und 14. Monatsgehalt oder auch das Urlaubsgeld in Form von Extrazahlungen oder in den 12 Monatslöhnen verteilt bekommt.
Das ist auch für dich, als Arbeitgeber, einfach festzustellen, denn du kannst nur 12x im Jahr Sozialversicherungsbeiträge bezahlen und nicht 14 od. 15x.
Alle 2 oder je nach dem 3 Extrazahlungen sind ausnahmslos sozialversicherungspflichtig.

Das bedeutet, dass ganz egal was dir deine Asesoria gesagt hat (oder das was du verstanden hast), du und deine Arbeiter zahlen Sozialversicherung auf jeden einzelnen Cent den der Arbeiter verdient.

Klar ist natürlich: Solltest du die Taktik fahren, die Extrazahlungen monatlich einzurechnen dazu benutzen, um den im Tarifvertrag festgelegten monatlichen Tariflohn zu erreichen, dann weisst du ja vermutlich selbst, dass du 1. deine Arbeiter auf übelste Weise bescheisst und 2. du nur abwarten brauscht bis du an den richtigen Arbeiter gerätst, der diese Machenschaften auffliegen lässt und dann wirds teuer.

Zitat
Nun noch was im Prinzip:
Es ging nur um das Thema, Weihnachts und Urlaubsgeld im lfd. Gehalt zu kaschieren.


Darum ging es nicht. Du besitzt anscheinend die Gabe "zwischen den Zeilen zu lesen" (Da rate ich dir, lass es sein, das ist schon ganz anderen nicht gelungen)
In dem Artikel wird ganz klar unterstellt, dass der Arbeitgeber sich 2 Monatslöhne in die Tasche steckt und nicht an die Arbeiter auszahlt.

[ Editiert von Haindling am 10.06.07 17:16 ]

Frage an Haindling: Warum päpstlicher als der Papst?

Antwort von Haindling: Weil Beiträge dieses forums jetzt oder in Zukunft auch noch von anderen Personen gelesen werden könnten und evtl. der ein oder andere aufgrund falscher Informationen in die Irre geführt werden könnte.

Haindling Offline



Beiträge: 38

10.06.2007 17:22
#17 RE: Arbeitsvertrag Vollzeit antworten

Zitat

@Haindling: Durch Deine notorische Kleinkariertheit, die Du ja selber noch raushängen lässt, führt dies zu Verwirrung und Desinformation. Ich glaube, dass kein Leser hier durch Deine Beiträge einen Hauch von mehr Information oder Aufgeklärtheit erfahren hat. Kann nur jedem raten, mal in Deinem Profil unter "letzte Beiträge" zu stöbern. Nur Besserwisserei, und wenn es oft nur Schreibfehler ist.
Solltest dem deutschen Alt-Beamtemforum beitreten....
Ich selber schreibe auch nicht immer erstzunehmede Beiträge, aber diese dann in einer erkennbaren ironischen oder lustigen Form. Ebenso wir Dein "Freund" Franco. *g*


Nun, ich kann dir nur raten, bei dir selbst anzufangen und anstatt in irgendwelchen alten Beiträgen eines users zu lesen, dich auf das thema zu konzentrieren um das es gerade geht. Ich muss feststellen, dass du dich anscheinend nur schwer auf das Wesentliche konzentrieren kannst.

[ Editiert von Haindling am 10.06.07 17:23 ]

Frage an Haindling: Warum päpstlicher als der Papst?

Antwort von Haindling: Weil Beiträge dieses forums jetzt oder in Zukunft auch noch von anderen Personen gelesen werden könnten und evtl. der ein oder andere aufgrund falscher Informationen in die Irre geführt werden könnte.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

10.06.2007 17:35
#18 RE: Arbeitsvertrag Vollzeit antworten

Zitat
Gepostet von Haindling
Solltest du die Taktik fahren, die Extrazahlungen monatlich einzurechnen dazu benutzen, um den im Tarifvertrag festgelegten monatlichen Tariflohn zu erreichen, dann weisst du ja vermutlich selbst, dass du 1. deine Arbeiter auf übelste Weise bescheisst und 2. du nur abwarten brauscht bis du an den richtigen Arbeiter gerätst, der diese Machenschaften auffliegen lässt und dann wirds teuer.


Dank für Deinen Rat.
Dann werde ich mich mal selber bei meiner SL verklagen!
Ich frage mich, welche praktischen Erfahrungen Du hast, wenn Du immer nur Wikipedia & Co. zitierst.

Zitat
Gepostet von Haindling
Nun, ich kann dir nur raten, .... dich auf das thema zu konzentrieren um das es gerade geht. Ich muss feststellen, dass du dich anscheinend nur schwer auf das Wesentliche konzentrieren kannst.



Das schreibt der Richtige! Schau mal selber Deine Beiträge an. Null Info, aber von Deinen 29 Beiträgen in fast 2 Jahren sind 20 Korrektur von Rechtschreibfehlern und der Rest sonstige Klugscheisserei!
Nennst Du dass aus das Wesentliche konzentrieren, wenn Du die Orthographie ander User, die sich bemühen, was informatives zu schreiben, korrigierst!
Ich wünsche Dir ein langweiliges, korrektes, geplantes Leben, wo alles nach Deiner Vorstellung und Korrektheit
ohne Höhen und Tiefen abläuft.

Auf dass die Erde eine Scheibe ist bleibt....
In diesem Sinn!

Bitte an einen Moderator:
Verschiebt doch unsere letzten Beiträge in den Papierkorb(wie Disput Franco-Haindling, jetzt Hermann-Haindling), damit der informative Teil dieses wichtigen Themas und die meines Erachten guten Links (siehe oben) zumindest erhalten bleiben
.

[ Editiert von hermann_gc am 10.06.07 17:50 ]

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Haindling Offline



Beiträge: 38

10.06.2007 17:46
#19 RE: Arbeitsvertrag Vollzeit antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Dank für Deinen Rat.
Dann werde ich mich mal selber bei meiner SL verklagen!

Ich frage mich, welche praktischen Erfahrungen Du hast, wenn Du immer nur Wikipedia & Co. zitierst.[/b]


Bitte sehr gern geschehen, und die Sozialversicherungsbeiträge die du jetzt anscheinend für dich zu wenig abführst die fehlen dir dann halt später an der Rente.
Übrigens noch nen kleinen Tip: Solltest du wirklich Inhaber deiner SL sein und keiner weiteren Arbeit nachgehen, dann kannst du meines Wissens nicht als Angestellter durchgehen sondern musst dich Autonomo versichern. Aber da wird dir sicher deine Asesoria weiterhelfen.
War der wikipedia link nicht passend? Immerhin belege ich dass was ich sage und beschränke mich nicht, wie z.B. du, irgendwas in die Luft zu setzten ohne es beweisen. Das könntest du übrigens auch in meinen älteren Beiträgen feststellen, alles belegt und bewiesen. (Aber soche wichtigen Sachen übersiehst du anscheinend gerne)

Frage an Haindling: Warum päpstlicher als der Papst?

Antwort von Haindling: Weil Beiträge dieses forums jetzt oder in Zukunft auch noch von anderen Personen gelesen werden könnten und evtl. der ein oder andere aufgrund falscher Informationen in die Irre geführt werden könnte.

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

10.06.2007 17:53
#20 RE: Arbeitsvertrag Vollzeit antworten

Zitat
Gepostet von Haindling
Übrigens noch nen kleinen Tip: Solltest du wirklich Inhaber deiner SL sein und keiner weiteren Arbeit nachgehen, dann kannst du meines Wissens nicht als Angestellter durchgehen sondern musst dich Autonomo versichern. Aber da wird dir sicher deine Asesoria weiterhelfen.



Da hast Du im Prinzip sogar Recht!
Es geht aber trotzdem, wie in Deutschland auch. Nur gibt es da gewisse zusätzlichen Tricks bzw. Konstellationen, die ich aber nicht hier einbringen möchte.

Nur das kann und möchte ich in einem Forum nicht veröffentlichen; ich nehme an, dass verstehst Du.

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Haindling Offline



Beiträge: 38

10.06.2007 17:55
#21 RE: Arbeitsvertrag Vollzeit antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Bitte an einen Moderator:
Verschiebt doch unsere letzten Beiträge in den Papierkorb(wie Disput Franco-Haindling, jetzt Hermann-Haindling), damit der informative Teil dieses wichtigen Themas und die meines Erachten guten Links (siehe oben) zumindest erhalten bleiben
.


Ja um Gottes Willen, erst fängt er mit dem Mist an und jetzt erkennt er nicht mehr, dass hier jedes meiner postings zum thema gehört. Deine kannste verschieben lassen, die sind in der Tat mehr auf persönliche Angriffe gegen mich abgezielt. Nimm dir mal ne Forenauszeit.

[ Editiert von Haindling am 10.06.07 17:56 ]

Frage an Haindling: Warum päpstlicher als der Papst?

Antwort von Haindling: Weil Beiträge dieses forums jetzt oder in Zukunft auch noch von anderen Personen gelesen werden könnten und evtl. der ein oder andere aufgrund falscher Informationen in die Irre geführt werden könnte.

Haindling Offline



Beiträge: 38

10.06.2007 17:59
#22 RE: Arbeitsvertrag Vollzeit antworten

Zitat
Gepostet von hermann_gc
Da hast Du im Prinzip sogar Recht!


Uff endlich isses passiert. Warum machst du es dir denn so schwer?

Zitat
Nur das kann und möchte ich in einem Forum nicht veröffentlichen; ich nehme an, dass verstehst Du.[/b]


Das kann ich verstehen und ist in Ordnung.

Frage an Haindling: Warum päpstlicher als der Papst?

Antwort von Haindling: Weil Beiträge dieses forums jetzt oder in Zukunft auch noch von anderen Personen gelesen werden könnten und evtl. der ein oder andere aufgrund falscher Informationen in die Irre geführt werden könnte.

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 18:18
#23 RE: Arbeitsvertrag Vollzeit antworten

so, bitte seid so gut und hört auf mit der Streiterei, macht es unter euch aus, per email oder PN,

die anderen Forummitglieder sollen nur die Infos lesen und nicht eure Streitereien


hört bitte auf

Gruss
Barbara

hermann_gc Offline



Beiträge: 780

10.06.2007 18:51
#24 RE: Arbeitsvertrag Vollzeit antworten

Sorry, aber sowas ging und geht mir auf den Wecker!
Der Typ kann ja noch nicht mal per PN auf meine freundliche Bitte einlenken. Nur arrogant und von sich selbst eingenommen!
Aber keine Sorge:
Von mir kommt hier kein Dialog mehr mit "ihm" !

Guter Rat ist teuer, aber gute Freunde unbezahlbar!

:176:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2007 19:18
#25 RE: Arbeitsvertrag Vollzeit antworten

Hermann



Gruss
Barbara aus dem kalten Fataga

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen