Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 1.803 mal aufgerufen
 Kinder, Schulen, auswandern mit Kindern oder Urlaub mit Kindern
Seiten 1 | 2
Goodspeed Offline



Beiträge: 26

06.01.2006 14:41
RE: Kinderbetreuung Antworten

Ola Canarianer,

wollte euch fragen ob es Kindergärten bzw. Krabbelgruppen für Kinder im Alter von 1-4 Jahre gibt. Oder kennt Ihr jemanden der Kinder betreut.

cu Goodspeed:177

die Loewin Offline



Beiträge: 137

06.01.2006 15:00
#2 RE: Kinderbetreuung Antworten

Wollt Ihr nach GC ziehen?
Kinderbetreuung wäre nämlich eine Sache, die ich mir für mich dort sehr gut vorstellen könnte... gibt bestimmt noch mehr deutsche Familien wo beide berufstätig sind und eine Betreuung für ihre Kinder suchen?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.01.2006 15:27
#3 RE: Kinderbetreuung Antworten

Wenn Du als Urlauber nach Gran Canaria möchtest ist es kein Problem. Die meisten Hotels und Einrichtungen haben Kinderbetreuung drinnen.

Ich werde mich mal schlau machen ob es einen richtigen Kindergarten dort gibt.

Aber Tagesmütter gibt es auf jeden Fall (Deutsche)

LG Sanny

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.01.2006 15:38
#4 RE: Kinderbetreuung Antworten

in Las Palmas gibt es einen Kindergarten.

LG Sanny

daniela petra Offline




Beiträge: 319

06.01.2006 15:53
#5 RE: Kinderbetreuung Antworten

Es gibt in San Agustin einen deutschsprachigen Kindergarten (der Name fällt mir gerade nicht ein). Dort könnte man die Kleinen auch zB tageweise abgeben.

Goodspeed Offline



Beiträge: 26

07.01.2006 13:33
#6 RE: Kinderbetreuung Antworten

Ola Melanie,
ich habe soeben meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und werde in den kommenden drei monaten nach GC. ziehen. da ich meine Kinder mitnehme ist es sehr wichtig, dass ich jemanden habe der für den halben Tag auf meine Tochter aufpasst. Wenn ich auf GC. angekommen bin können wir uns gern treffen. vielleicht ergibt sich etwas.

Danke für Eure Antworten.

cu Goodspeed

:dsd:

daniela petra Offline




Beiträge: 319

07.01.2006 14:05
#7 RE: Kinderbetreuung Antworten

Weiss nicht, ob noch interesse besteht
Habe jetzt die Telefonnummer rausgesucht.
Deutsch-spanischer Kindergarten, Kids club Los Enanos tel.:699373897

die Loewin Offline



Beiträge: 137

08.01.2006 00:18
#8 RE: Kinderbetreuung Antworten

Daniela Petra... wie bist du an den kindergarten gekommen? hast du auch ne adresse? Weißt du was über Kindergärten mit behinderten Kindern ( eigentlich nämlich mein Beruf) ???
Danke schonmal!

daniela petra Offline




Beiträge: 319

08.01.2006 20:31
#9 RE: Kinderbetreuung Antworten

Kann leider nicht sehr viel dazu sagen.
Genaue Adresse weiss ich nicht.
In San Agustin - Kreisel nicht Richtung C.C.Yupi sondern genau gegenüber rausfahren, sieht man dann von der Straße aus.

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

09.01.2006 00:35
#10 RE: Kinderbetreuung Antworten

Zitat
Gepostet von daniela petra
Kann leider nicht sehr viel dazu sagen.
Genaue Adresse weiss ich nicht.
In San Agustin - Kreisel nicht Richtung C.C.Yupi sondern genau gegenüber rausfahren, sieht man dann von der Straße aus.


Wenn du zum Gloria Palace fährst oder gehst kommst du direkt daran vorbei auf der rechten Seite.
LG HJ

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.02.2006 01:45
#11 RE: Kinderbetreuung Antworten

hallo, kenne einige kindergaerten! einer in san fernando bei der kirche,in vecindario,in cruce arinaga,u.in playa arinaga(da geht mein kleiner seit 1jahr rein)sind zwar alles spanische kitas,aber das finde ich gut!! mein junge babbelt auch schon spanisch der deutsche in san augustin macht ja schon um 13h. wieder zu! der in arinaga hat z.b. von 6h-21h.geoeffnet! ist halt ne geldfrage,meiner bleibt 6std. hat da sein essen u,so etwas
wie eine vorschullehrerin! gibt ja auch kitas wo die maedels nur die arme verschrenken u. warten bis du dein kid wieder abholst

v.g.doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.02.2006 01:49
#12 RE: Kinderbetreuung Antworten

Danke für die Infos.

und was kostet dieser Kindergarten monatlich?

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.02.2006 02:03
#13 RE: Kinderbetreuung Antworten

der in playa arinaga kostet fuer z.b.6std am tag 137eu.
glaube jede weitere std.12eurodollar,gibt aber auch welche die nur 60eu.kosten,sind halt die staatlichen,der in arinaga ist ja privat,aber wie ich gehoert habe(von canarios) ist er noch guenstig!!

:aaa: v.g. doro

hannoveraner fellnasen Offline




Beiträge: 82

10.02.2006 02:18
#14 RE: Kinderbetreuung Antworten

137 Euro am Tag????? Das ist ja der Wahnsinn! Wer kann sich denn das leisten, vielleicht einmal im Monat!?

Liebe Grüße

Vanessa

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

10.02.2006 02:23
#15 RE: Kinderbetreuung Antworten

nein, natuerlich im monat(bei 6std.am tag)!

lg.doro

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen