Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.862 mal aufgerufen
 Strom, Wasser, Müll, Rundfunk, TV, Post, Internet & Telefon
Seiten 1 | 2
Maspalomas Offline




Beiträge: 704

07.01.2006 15:59
RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

Wer von unseren Forummitgliedern hat es denn schon geschafft und lebt auf Gran Canaria?

Und seit wann?

[ Editiert von Maspalomas am 07.01.06 16:01 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.01.2006 02:15
#2 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

ich hoffentlich bald

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

09.01.2006 12:14
#3 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

ich hoffe auch bald

die Loewin Offline



Beiträge: 137

09.01.2006 12:23
#4 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

Mein Freund hats schon geschafft, er ist nur noch kein Mitglied weil er noch Internet hat... er ist seit dem 4.12. dort und arbeitet unter anderem als Thai-Masseur

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

17.01.2006 13:11
#5 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

Hallo ,ich lebe seit März 2005 hier auf der Inseln und fühle mich mit wenigen Ausnahmen sauwohl hier.
Man muß sich einfach nur etwas anpassen und nicht zu blauäugig sein,da sonst ein Reinfall passieren kann.
Leider wird hier oft die Abzocke betrieben,daher Vorsicht geboten und das leider gegenüber oft deutschen Residenten..sorry ist aber so...
Last einfach den gesunden Menschenverstand nicht außer acht,dann klappt es .
Lieber Gruß Wolfgang:aaa:

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2006 13:45
#6 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

Wir leben jetzt ein halbes Jahr auf Gran Canaria, in San Agustin. Haben schon eines erlebt, Höhen und Tiefen. Wie Wolfgang schon richtig sagte, man muss immer auf der "Hut" sein vor Abzocker. Haben es hier auch mit den Deutschen erlebt.Besonders wer keine Ahnung hat, besonders Neulinge, werden abgezockt. Auch wir haben Lehrgeld bezahlen müssen.
Könnte einen ganz dicken Roman schreiben.
Wir fühlen und wohl hier, und lassen uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Wir stehen gern Neulingen mit Rat und Tat zur Seite. Waren vor einem halben Jahr auch dankbar, wenn uns einer geholfen hat.

Barbara

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2006 14:01
#7 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

Hallo, Barbara, sei doch so lieb und schreib uns - wenn Du Zeit und Lust hast - einen ganzen Roman.
Wir brennen darauf, und da viele von uns vorhaben, umzusiedeln, wäre es wirklich hilfreich zu wissen, was uns so erwartet.
Kannst ja einen Fortsetzungsroman schreiben *ggg*

1000 und 1 Dank
Jutta

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2006 14:40
#8 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

Okay Okay, werde ich machen , aber ich warne euch , es wird heftig

Aber wird was noch dauern, muss mir erstmal Stichpunkte machen, ein Teil hat ja schon Koni geschrieben.
versuche mal genau alles aufzudröseln der Reihe nach.Unseren "Leidensweg" chronologisch genau zubeschreiben.

Nur was Geduld , wie sagt man hier.:sas:

Gruss Barbara

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

17.01.2006 14:44
#9 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

Oh ja, toll...

Da bin ich auch schon sehr gespannt darauf.

:dsd:

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2006 15:02
#10 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von Barbara GC
Okay Okay, werde ich machen , aber ich warne euch , es wird heftig

Aber wird was noch dauern, muss mir erstmal Stichpunkte machen, ein Teil hat ja schon Koni geschrieben.
versuche mal genau alles aufzudröseln der Reihe nach.Unseren "Leidensweg" chronologisch genau zubeschreiben.

Nur was Geduld , wie sagt man hier.:sas:

Gruss Barbara


Hee Heee, Du sollst hier was arbeiten un nicht tagelang vor der Kiste sitzen *lach*
Knutsch

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

17.01.2006 15:15
#11 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten


So sind die MÄNNER, selbst den ganzen Tag vor der Kiste sitzen,
aber keine Angst ich schreibe euch einen Roman...wäre damals auch froh gewesen, und im Übrigen Koni auch

Gruss Barbara

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

21.01.2006 16:53
#12 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

:dsd:Hallo Leute,
wundert Euch nicht wenn Barbara alles so aufschreibt.Da kommt bestimmt einiges zusammen,was ihr Euch bestimmt nicht träumen last.
Hier geht einiges ganz anders rund,im gegensatz zu Deutschland.
Leider kommen hier so ca. von 10 Menschen,meistens leider Deutsche,bestimmt so 6 Menschen ,die einen abzocken wollen.Zumindest es versuchen,wenn man da blauäugig ist,schon ist der Reinfall perfekt.
Es wird hier leider sehr schnell Hilfsbereitschaft signalisiert,aber oft ist es Abzocke.
Ihr werdet sehen was da alles geschrieben wird von Barbara.
Ich wünsche Dir liebe Barbara viel Glück beim schreiben,bin gespannt und werde es schon mit verfolgen was da kommt lach was Du da vorhast.Ist aber bestimmt sehr hilfreich für Alle,die noch Umsiedel wollen.


[ Editiert von Sonnenhunrig am 21.01.06 16:56 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

21.01.2006 19:51
#13 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

:998h ja, das wär ja man ne Klasse Idee.

Machen wir dann extra für Barbara n neuen Thread, wo sie jeden Tag eine Antwort zufügen muss

Granifan Offline




Beiträge: 168

22.01.2006 01:36
#14 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

Zitat
Gepostet von Sonnenhunrig
:dsd:Hallo Leute,
wundert Euch nicht wenn Barbara alles so aufschreibt.Da kommt bestimmt einiges zusammen,was ihr Euch bestimmt nicht träumen last.
Hier geht einiges ganz anders rund,im gegensatz zu Deutschland.
Leider kommen hier so ca. von 10 Menschen,meistens leider Deutsche,bestimmt so 6 Menschen ,die einen abzocken wollen.Zumindest es versuchen,wenn man da blauäugig ist,schon ist der Reinfall perfekt.
Es wird hier leider sehr schnell Hilfsbereitschaft signalisiert,aber oft ist es Abzocke.
Ihr werdet sehen was da alles geschrieben wird von Barbara.
Ich wünsche Dir liebe Barbara viel Glück beim schreiben,bin gespannt und werde es schon mit verfolgen was da kommt lach was Du da vorhast.Ist aber bestimmt sehr hilfreich für Alle,die noch Umsiedel wollen.


[ Editiert von Sonnenhunrig am 21.01.06 16:56 ]



Hola Wolfgang
du scheinst ja auch einiges erlebt zu haben? Wieso schreibst du nicht auch mal was dir so passiert ist. Einmal hilft es anderen und zweitens sind sicher auch von den Leuten die Abzocken wollen hier Leser, warum sollen die sich nicht mal selber lesen hier.Werden sich schon erkennen und ganz schlimme Finger kann man auch beim Namen nennen.
Also : Hinsetzen und aufschreiben wir wollen es auch wissen

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.01.2006 08:49
#15 RE: Wer von Euch lebt auf Gran Canaria? Antworten

Heike

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz