Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 3.675 mal aufgerufen
 Hotels, Bungalows, Ferienanlagen auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Denny Offline




Beiträge: 434

23.02.2006 06:47
#16 RE: Riu Waikiki Antworten

guten morgen!

sehr gut, habe am 15.02. 2 wochen (16.09. - 30.09.) im riu waikiki gebucht.
laut meinen infos kann ich die aussagen hier nur bestätigen, es muss wirklich ein gutes hotel sein.

wir zahlen für 2 wochen all inklusive 944€

greetz denny

Roberto Offline



Beiträge: 17

02.03.2006 10:26
#17 RE: Riu Waikiki Antworten

Danke für die vielen Antworten

Wir haben jetzt auch für Ende August gebucht und
freuen uns schon sehr.

Werde dann gleich berichten wie es war !

Liebe Grüße
Roberto

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.03.2006 13:54
#18 RE: Riu Waikiki Antworten

Zitat
Gepostet von Roberto
Danke für die vielen Antworten

Wir haben jetzt auch für Ende August gebucht und
freuen uns schon sehr.

Werde dann gleich berichten wie es war !

Liebe Grüße
Roberto



Prima, dann wünsche ich einen tollen Urlaub und freue mich wie immer auf den Bericht und die Bilder.

Is zwar noch n bissl hin, aber die Zeit vergeht ja soooo schnell

Bruno Offline



Beiträge: 1

15.03.2006 14:12
#19 RE: Riu Waikiki Antworten

:dsd:,
kennt einer zufällig einen Reiseanbieter wo ich dieses Riu Hotel evtl. günstiger buchen kann? Oder ist es überall gleich teuer?

Danke
bruno

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.03.2006 14:14
#20 RE: Riu Waikiki Antworten

Zitat
Gepostet von Bruno
:dsd:,
kennt einer zufällig einen Reiseanbieter wo ich dieses Riu Hotel evtl. günstiger buchen kann? Oder ist es überall gleich teuer?

Danke
bruno



Ne, da gibt es wahsinnig Unterschiede manachmal.
Also unten habe ich eine Liste mit Links zu online Reiosebüros. Einige davon suchen auch mit den billigsten Anbieter raus.

Musst Du unten mal auf die Banner klicken, die durch die Laufschrift von rechts nach links laufen.

LG und viel Glück Sanny

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2006 15:08
#21 RE: Riu Waikiki Antworten

*grins*

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

15.03.2006 15:54
#22 RE: Riu Waikiki Antworten

Das Hotel liegt schon sehr zentral,kann aber auch ein wenig laut sein.Kommt drauf an nach welcher Seite das Zimmer liegt.
Hotel Gran Canaria Prinzess soll auch sehr gut sein.

Wolfgang

Denny Offline




Beiträge: 434

23.03.2006 16:09
#23 RE: Riu Waikiki Antworten

hallo zusammen!

ich hatte das riu waikiki für meinen septemberurlaub gebucht.
als ich dann vom 6. - 13. März auf der insel war, hab ich mir das hotel angesehen.

ich kann nicht verstehen, warum das 4 sterne hat.
der putz blättert überall von den wänden, arg sauber ist es auch nicht, liebloser pool in l-form, wenig pflanzen, ....

nach der besichtigung hab ich gleich mit meinem reisebüro telofoniert und das hotel storniert.
hab jetzt wieder das tabaiba princess in maspalomas gebucht.
das hotel ist echt der hammer. 6 pools, 5 poolbars, tropischer garten, sandstrand, flach abfallender pool, alles sauber, super essen, ....

greetz denny

metten Offline



Beiträge: 515

24.03.2006 13:29
#24 RE: Riu Waikiki Antworten

Den Testbericht habe ich eben bei "Holidaycheck" gefunden und füge ihn ohne Kommentar hier mal an:
gruß fio

Titel Gutes 3 Sterne Hotel, aber nie 4 Sterne [/i]
[i]Beschreibung

Das Riu Waikiki in Playa de Ingles /Grand Canaria ist kein 4 Sterne wie in allen Prospekten und auch im Internet angegeben, sondern ein normales 3 Sterne-Hotel.
In der Beschreibung des Hotels wird auf das Rauchverbot im Speisesaal hingewiesen.
Vor Ort wird jedoch schnell klar, dass im gesamten Hotelkomplex nur in den Zimmern (welche Zumutung für den nächsten Nichtrauchergast) und im Freien geraucht werden darf. Es gibt keine Raucherzonen.
Da bei unserer Ankunft Regen und kalter Wind die Wetterlage beherrschte, absolut kein Vergnügen den Espresso mit der Zigarette im Freien zu genießen
Die Spitze an Frechheit war, dass selbst an dem offenen Poolbar-Getränketresen das Rauchen nicht gestattet war, wohl am Tisch, der 1 Meter davon entfernt war.
Eine aberwitzige Verordnung der Hotelleitung.
Dieser Sachverhalt führte zu Gesprächen mit dem Empfangspersonal, ebenso mit dem anzusprechenden Reiseleiter, die sich aber beide lapidar auf das neue spanische Gesetz beriefen.
Ein Entgegenkommen wurde vollkommen ausgeschlossen.
Für uns ein gravierender Einschnitt im Urlaubsgenuss.
Nach unseren Informationen können jedoch Genehmigungen für Raucherzonen angefordert werden und ist auch bei anderen Riu Hotels vor Ort kein Problem.
Hätten wir vor Antritt der Reise diese Info gehabt, wäre dieses Hotel nie in Frage gekommen. Transfer vom Flughafen und auch wieder zurück einwandfrei.
Die Zimmer sind sehr klein, werden täglich gereinigt, Wäschewechsel klappte sehr gut.
Das Hotel besteht aus 5 Rundtürmen mit jeweils 7 Etagen, insgesamt 505 Zimmer.
Links direkt ein 7 stöckiger Riu App. Komplex, mittendrin eng aneinander die Liegen (Auflagen) und der Pool. Handtücher stehen nicht zur Verfügung.
Es wurden für Getränke nur Plastikbecher angeboten (Ausnahme Abendessen), für Kaffee und Speisen jedoch Porzellan. Während unseres Aufenthaltes haben wir keinen Schäden durch Gäste bemerkt, allen Porzellanbruch verursachten die Angestellten selbst, und das reichlich. Auch die Schäden in den Gebäuden wurden ausschließlich von den Servicewagen der Angestellten verursacht.
Das Abendessen wird wie in allen Riu Hotels in 2 Etappen eingenommen, die erste um ½ sieben, jedoch ist hier die 2. Mahlzeit mit 1/2 9 Uhr viel zu spät. Die Speisen waren sehr gut, abwechslungsreich und wurde den Ansprüchen eines 3 Sterne Hotels voll gerecht.
Die Reinigung der Tische im Poolbereich ließ sehr zu wünschen übrig.
Das Personal ausgesprochen freundlich, in allen Bereichen. Täglicher Busshuttle zum Strand nach Playa de Ingles im ½ Std-Takt. Ein gutes 3 Sterne Hotel, weit entfernt vom Flair eines 4 Sterne Hotels.

Sonnenhunrig Offline




Beiträge: 479

25.03.2006 00:24
#25 RE: Riu Waikiki Antworten

:ppp:war noch nicht in diesem Hotel.Kenne es aber vom vorbeifahren,sieht von außen super aus,liegt Zentral.Denke aber ,da drei Türme sind,das es evtrl. ja etwas laut sein könnte.
Aber wo ist das nicht::
Wolfgang

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.03.2006 00:39
#26 RE: Riu Waikiki Antworten

Ja, das ist es hier.
Aufgenommen von hanis2202 im März 2006

hugo11 Offline




Beiträge: 1.735

25.03.2006 10:54
#27 RE: Riu Waikiki Antworten

Es hat 5 Türme. Aber laut ist nur die vorbeiführende Hauptstraße. Bei Buchung also immer Zimmer mit Meerblick angeben.

Gruß
Stephan

Fausto Offline




Beiträge: 27

12.04.2006 08:36
#28 RE: Riu Waikiki Antworten

So da ich nun auch 5 Tage im Waikiki verbracht habe will auch ich meinen Senf dazu geben.

Wenn ich jetzt Stellung zum Hollydaycheck-Bericht nehme muss ich sagen, dass das mit dem Rauchen nicht soo schlimm war. Klar darf man im Esssaal und in der Lounge nicht rauchen, stört aber nicht sonderlich, da man ja eh viel zeit draussen verbringt. Und wenn man mal an der Poolbar mit Zigarette auftaucht wird man freundlich darauf hingewiesen dass nicht geraucht werden darf.

Ansonsten muss ich sagen Zimmer, Service, Essen, Getränke für ein 3* absolut in Ordnung. Ich war schon in recht vielen Hotels und würde aus persönlicher Sicht dem Waikiki noch einen halben * dazugeben. Wenn ich an das 3*Astoria in Las Palmas denke, hat das Riu sogar 4* verdient (im direkten Vergleich).

Sonst kann ich einfach nur sagen: Sobald man mit dem Personal Spanisch spricht öffnet das so manches Türchen das vielleicht geschlossen geblieben wäre

Soweit mal meine Waikiki-Beurteilung.

Gruss
Fausto

florentine Offline




Beiträge: 5.116

12.04.2006 08:48
#29 RE: Riu Waikiki Antworten

HI FAUSTO,
na prima, hatte da auch keine Bedenken.
RIU ist immer superklasse, und ***Sterne reichen völlig aus. die ****sind dann zu schickimicki

Fausto Offline




Beiträge: 27

12.04.2006 09:03
#30 RE: Riu Waikiki Antworten

Ja da merkt man schon wenn man mal kurz ins benachtbarte 4* Riu geht. Schickimicki aber für ältere Urlauber ideal.

O.K. gebe einigen Meinungen recht wenn man sagt die "Pool-Landschaft" ist nicht so gelungen. Naja mich hats nicht gestört...entweder war ich an der Playa oder mit dem Auto unterwegs und erst ab 4 Uhr am Pool.

Und betr. den 2 Etappen beim Essen. Also halb 9 ist ja für Spanische verhältnisse gerade zu lächerlich. In Las Palmas war ich um halb 11 Abendessen

Ausserdem gibts ja im Riu fast immer irgendwo was zu essen also bis halb 9 kann man locker etwas fasten...

Gruss
Fausto

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz