Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 71 Antworten
und wurde 2.891 mal aufgerufen
 Wetter, Klima und Webcams auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.01.2006 09:00
RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

Jaja Ihr Inselbewohner, Ihr habt es gut.

Wir haben zur Zeit -15 Grad draußen, die havel ist zugefroren und ich kann heute aus Fenster klettern und Schlittschuh laufen

Ich hoffe Ihr könnt mit Eurem Sonnenschein nciht klagen :133:

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

22.01.2006 10:12
#2 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

Och, da haben wir im Norden ja fast Frühlingstemperaturen bei "nur" -6 Grad, blauer Himmel und Sonnenschein...

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

22.01.2006 10:22
#3 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

jetzt um halb 11 haben wir immernoch -11°

heut morgen war erstmal unsere brunnenpumpe eingefrohren..

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.01.2006 10:28
#4 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

Unser Seitenarm der Havel (was hinter unserem Grundstück langführt) ist auch eingefroren.

Jetzt können wir zum nachbarn, der geradeüber der Havel wohnt rüberlaufen

Hat doch was man muss auch die Vorteile sehen

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

22.01.2006 10:29
#5 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

ist doch cool, sieht aus als hätten wir ein riesen grundstück....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.01.2006 10:30
#6 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

Zitat
Gepostet von Gran Canaria Basti
ist doch cool, sieht aus als hätten wir ein riesen grundstück....



Echt mal. Hätt ich mal nix gesagt, sondern geschrieben dass unser Grundstück jetz vergrößert wurde

Hm, aber vo dem Nutzen dass wir jetz zum Nachbarn rüber können haben wir auch nix. Die wohnen ja nur im Sommer draußen

Barbara GC ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2006 10:36
#7 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

Ja es wird sehr kalt in Deutschland, aber denkt daran, es hat auch was Gutes. Denkt nur an das Ungeziefer, was durch die Kälte abgetötet wird. Die Landwirtschaft braucht das auch.

Naja so Badewetter haben wir im Moment auch nicht. Die Sonne verschwindet öfters und dann sind es nur noch laue 18 Grad. BRRRRR.

Dafür ist die Insel jetzt wunderschön grün. Gestern haben wir einen Ausflug zum Roque Nublo gemacht, da war es sehr frisch mit einem kalten Wind.Aber die Bäume fangen jetzt an zu blühen, schätze in 1-2 Wochen blühen auch hier die Mandelbäume und die Insel ist rosa.

und immer wieder geht die Sonne auf

liebe Grüsse
Barbara

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.01.2006 10:45
#8 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

Ui, ein schönes Bild.

Na das finde ich auch toll, wenn alles grün dort ist. Kann sich die Natur wieder richtig gut erholen.

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.01.2006 10:50
#9 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

wir haben hier am bodensee 4 Grad PLUS !!!!
von mir aus kann jetzt der Frühling kommen.
die letzten Schneereste sind auch weg....

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2006 08:08
#10 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

Minus 18 Grad und eingefrorene Pumpe. Ich kann nicht duschen gehen und Zähne putzen, keinen geliebten Frühstückstee trinken usw.

Dafür war ich gestern schon auf der Havel spazieren und bin nicht eingebrochen

Ich werd jetzt erstmal nach unserem Teich sehen ob die Kois noch leben, die sind bestimmt eingefroren

florentine Offline




Beiträge: 5.116

23.01.2006 09:17
#11 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

möcht mit dir nicht tauschen sanny :127:
bei uns immerhin -6 grad, das reicht mir aber auch

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2006 09:29
#12 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

Ich will aber tauschen

Ich war vorhin wieder auf dem Eis spazieren

Hm, bis zur Mitte bin ich gekommen auf der großen Havel, dann hat´s geknackt und ich bin geflitzt

Die haben bestimmt gut gelacht von der anderen Havelseite die mich beobachtet haben

Naja, aber dafür konnte ich in unserem Havelseitenarm bis nach hinten und zum Nachbar geradeüber komplett alles langlaufen

Hier die Beweisfotos...

So sieht unser Grundstück also vom Wasser aus aus


Seitenarm vom nachbarn geradeüber


Die Havel Richtung Norden (da hats dann geknackt )


Unser Seitenarm (rechts unser Grundstück)


Unsere Wasserterasse (da hab ich mich nach dem knacken hingerettet)


Und nochmal unser Seitenarm... bis nach hinten bin ich gelaufen

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

23.01.2006 10:09
#13 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

Sag mal Sanny, hast Du keinen Stadtwasser-Anschluss?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

23.01.2006 10:15
#14 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten



Wir haben einen eigenen Brunnen mit Pumpe.

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

23.01.2006 14:11
#15 RE: diesmal Wetter in Deutschland antworten

Zitat
In Brandenburg schlidderte eine 41-Jährige am Sonntag mit ihrem Auto in die eisige Havel. Die alkoholisierte Fahrerin konnte sich aber selbst retten. GA 23.1.06



Das warst nicht Du, ich weiß.
Müßt ihr euch jetzt mit 5 Liter Wasserkanister behelfen, wie in GC?
Trinkt noch nen Glühwein dazu, macht die Höhensonne an, und träumt....

Was macht ihr eigentlich bei Hochwasser???
Ist aber ein irres, tolles Grundstück, tut sicher weh, es herzugeben....
Vermieten reicht nicht???

LG Jutta

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen