Ich wollte auf das beabsichtigte Vorhaben, Katzen nach Deutschland zu holen, reagieren und hab deshalb meinen Beitrag dazu, der ja wo anders steht, noch einmal hierher kopiert. Zu Duna: will damit sagen, dass es ihr wirklich saugut geht.
Jetzt im Urlaub wohnte unsere Urlaubs-Adoptivmietze bereits 4 1/2 Wochen bei uns im Bungalow, da reiste eine weitere alte Bekannte der Mietze an. Ja aber Hallo, da wurde erst einmal nachgeschaut, was es bei wem gibt!!! Dann wurde entschieden, wo gefuttert wurde. Heute suchen die Mietzen sich aus, wo sie futtern!
Na, da möchte ich doch auch nochmal was zu den Miezen sagen, ich ging einfach davon aus, daß es Ihnen schlecht geht. Da das aber wohl nicht der Fall ist, finde ich es auch besser, wenn die Katzen in ihrer gewohnten Umgebung bleiben. Katzen sind, das weiß ich von unserem Merlin, sehr an Ihre Umgebung gewöhnt und, geht es ihnen dort gut, besteht sicher kein Anlass, sie "umzusiedeln". Auch haben sie es gerne warm und da sind sie bei uns ja nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens. Also, da helfen, wo es nötig ist, ist sicher die bessere Alternative. Aber bitte auch nicht zu sehr auf jemanden "einschlagen", der einer Mieze ein neues Zu Hause geben möchte. Es kann ja auch ein schönes neues zu Hause werden....... Grüße von Ralf und :qqq:
Hallo Ralf, hier wird doch nicht geschlagen. Deine Einstellung ist vollkommen richtig. Ich hab ja auch lange Zeit überlegt und wenn ich wieder zurück nach Deutschland fliege und lass meine Urlaubsmieze zurück, hab ich kein Lächeln im Gesicht. Wenn's nach mir ginge, dann hätte ich sie schon längst hier. Aber nach mir geht's ja nicht. Lieben Gruss