Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.215 mal aufgerufen
 Haustierecke - Leben und auswandern mit Tieren auf Gran Canaria
Seiten 1 | 2
ginga Offline



Beiträge: 3

25.01.2006 18:24
RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

hallo,
Bin neu hier im forum und wollte mich mal vorstellen.
Ich komme aus NRW und habe mit meinen Freund im Juli 2 wochen urlaub in Playa de Ingles gemacht.

Da wir sehr katzenfreundlich sind und auch selbst drei haben hatten wir ns natürlich viele gedanken darum gemacht wie es den Katzen dort geht.Wir sind jeden tag 2 mal an der Promenade langegangen und haben die katzen gefüttert.

Zwei hatten es uns sehr angetan einmal Hook der dicke Kater ohne schwanz und eine Katze richtung Santa Monica sie hieß Duna.
Leider habe ich die Tierschützerin zu spät kenengelernt sonst hätten wir sie als Pate mitgenommen und ein neues zu Hause gegeben.

Leider weiss ich nicht wiees den zwei geht.Wenn ihr die kennt schreibt mal was ihr wist.
Ginga

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.01.2006 18:49
#2 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

Hallo und Herzlich Willkommen in usnerem Forum.

Schön dass Du zu uns gefunden hast.

Ich kenne Duna. Achja, logisch. Sonst wüßtest Du ja den Namen nicht und den ohne Schwanz kenne ich auch.

Ich glaube Du hast mal mit mir geschrieben oder in einem Katzenforum, oder? Da ging es auch um den Kater ohne Schwanz.

Freu mich dass Du hier bist und wünsch Dir viel Spass hier LG Sanny

Dani1672 Offline




Beiträge: 1.646

25.01.2006 18:52
#3 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

Hallo Rebekka,


ich heiße Dich hier im Forum auch herzlich Willkommen und wünsche Dir viel Spass hier.


LG

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

25.01.2006 18:52
#4 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

guck mal hier: forum.php?forum=61344

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

25.01.2006 18:53
#5 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

:ppp:Ginga,

ich heiße recht herzlich und wünsche dir viel spaß hier im forum...

liebe grüße basti

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

25.01.2006 20:47
#6 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

:ppp: Rebekka,

auch von mit herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Maspalomas Offline




Beiträge: 704

25.01.2006 20:57
#7 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

Hola und Willkommen im Gran Canaria Forum.

Viel Spaß bei oder mit uns wünsche ich Dir und freue mich auf Deine Beiträge.

PS: Woher weißt Du daß die Katze Duna heißt? Von Sanny? Weil Sanny sie ja Duna genannt hat. Oder hat die Tierschützerin ihr jetzt auch schon den Namen gegeben?
Wolltest Du Duna mitbringen nach Deutschland oder behalten?

Hasta Luego Rick

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

25.01.2006 21:10
#8 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

:ppp: Rebekka


und viel Spaß hier im Forum
und mit unseren Katzen

:aaa:

ginga Offline



Beiträge: 3

25.01.2006 22:45
#9 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

hallo,
Nein von der tierschützerin weiss ich leider nur den namen von den kater ohne schwanz.Aber ich habe die duna sofort widererkant wir haben auch fotos von ihr gemacht und videos von ihr gemacht.

Ja wir wollten beide mit nach deutschland bringen aber die zeit war schon zu knapp,die müssen spätestens eine woche vorher schon bescheid wissen wegen transport und die tiere müssen ja dann noch eingefangen werden und zum tierarzt.

Schade vieleicht beim nächsten mal

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

26.01.2006 10:05
#10 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

Hola Rebecca.

Du hast Fotos von Duna gemacht? Klasse. Kannst Du die Bilder unter der Rubrik Fotos von Duna reinstellen? Das wär total lieb von Dir. Ich freu mich immer wieder riesig etwas von ihr zu lesen und zu sehen.

Die Tierschützerin hatte zu Petra und Daniela gesagt dass Duna schon zu alt ist und sich auf Gran Canaria wohler fühlt und die Umstellung nach Deutschland wäre nicht gut für sie, deshalb ist sie da geblieben. Hat sie ja auch recht. Hat sie Euch etwas anderes erzählt?
Wir hätten ja im Forum genug Urlauber gehabt, die sie uns mitgebracht hätten, aber wenn sie sich dort wirklich wohler fühlt und es das beste für sie ist ist es ja was anderes. Ich will ja nur das beste für die Maus.

LG und würde mich über die Bilder und vielleicht auch das Video sehr freuen.

Sanny

MrCopy Offline




Beiträge: 8

26.01.2006 11:01
#11 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

:ppp:Ginga und Anhang...
herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier, finde es aber ganz toll, dass man sich so ein wenig über seinen Traum mal auszuwandern, austauschen und informieren kann. Meine Familie, besonders meine Tochter, meine Frau und ich sind auch große Katzenfans. Mein Kater Merlin ist ein vollwertiges Familienmitglied, sehr treu und zuverlässig und lässt uns bei sich wohnen Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, poste ich mal Fotos. Euer Vorhaben, den Katzen ein neues zu Hause zu geben, kann ich nur loben. Bis bald mal wieder:qqq: Ralf

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

27.01.2006 08:33
#12 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

Zitat
Ich glaube, ich werde jetzt mit meiner Meinung bei einigen aus dem Forum anecken. Aber egal.

Den Hunden geht's beschissen. Da geht kein Weg daran vorbei. Braucht man auch nicht schönreden. Aber so lange Touristen Hunde z. B. auf dem Flohmarkt in Las Palmas kaufen, werden sie auch weiter gezüchtet.
Hinzu kommt, daß die Tierheime in Deutschland rappelvoll sind. Aber jetzt hab ich mich verquascht. Eigentlich geht es ja um Katzen.

Ich bin ein Katzenliebhaber durch und durch. Meine beiden sind leider vor einiger Zeit verstorben(20 und 17 Jahre alt).
Wenn ich auf der Insel bin, habe ich seit 4 Jahren eine Katze, die in der Zeit auch bei mir lebt. Der Abschied ist dann tränenreich und am liebsten würde ich sie mitnehmen.
Aber wem tue ich damit einen Gefallen? Mir ja, der Katze nicht.
Sie ist es gewöhnt, draußen zu leben, sie kann machen was sie will, sie kommt, sie geht.
Hat der Nachbar bessere Leckerli, geht sie da hin.
Sie hat immer gutes Wetter und es geht ihr saugut dort.
Katzen lieben ihre gewohnte Umgebung, auch ohne ärztliche Versorgung.
Und wenn jemand eine Katze mitnehmen möchte, so bitte bedenkt, ob es wirklich das Beste für das Tier ist. Stellt eure Bedürfnisse bittet nicht höher als die der Katze. Bedenkt, daß das Tier ein Leben lang frei war und es weiterhin auch sein möchte.

Wenn ich jetzt jemandem vor den Kopf gestoßen haben, tut es mir leid. Persönlich ist das nicht gemeint.
Aber ich habe mir sehr lange Zeit Gedanken gemacht, ob ich meine Adoptivmietze (mi nina) mit nach Düsseldorf nehme.
Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß ich ihr so ein Leben hier nicht geben kann.

Petrakaroline




Hab meine Mietze wieder 5 Wochen in meinem Bungalow zu Gast behabt bzw. sie mich. Der Abschied war wieder nicht einfach. Aber an meiner Meinung hat sich nichts geändert.
Den Katzen geht es gut!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie werden so gefüttert, so viel brauchen sie gar nicht.
Schaut Euch die Bilder hier im Forum an! Da ist nicht eine Katze mit Unterernährungserscheinungen zu sehen.
Bitte laßt sie dort, wo sie sind.

Und Duna? Ich kenn sie nur auf der Steinmauer liegend, sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassend. Und das wollt Ihr der Katze nehmen?

[ Editiert von Petrakaroline am 27.01.06 8:36 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.01.2006 12:23
#13 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

Hä?????????????

Hier hat doch keiner geschrieben das wir Duna nach Deutschland holen wollen.
ich habe des öfteren geschrieben das es ihr dort gut geht und das sie da bleibt.

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2006 12:35
#14 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

@Sanny

Du nicht,aber siehe Beitrag No. 1 auf dieser Seite.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

27.01.2006 12:39
#15 RE: Ginga stellt sich vor - katzen auf Cran Canaria Antworten

Ups, sorry. Dachte es war an mich gerichtet. Weil es ja um Duna ging und der Beitrag davor von mir war wo ich ihr geschrieben habe das Duna dableibt.

:cce:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz