Zutaten für Portionen Für den Teig: 250 g Butter 250 g Zucker 6 Ei(er) 350 g Mehl 2 EL Kakaopulver 1 Glas Kirschen 1 Beutel Backpulver Für die Creme: ½ Liter Milch 1 Beutel Puddingpulver, Vanille 100 g Zucker 250 g Butter 1 Beutel Zitronat 4 EL Zitronensaft Für den Guss: 1 Pkt. Kuvertüre
Na sag mal Sanny, soweit ist Lehnitz nun auch nicht von BRB weg. Kenn ich ja sogar, obwohl ich selten Kuchen esse. Schmeckt aber sehr gut. Naja, die 3 Kalorien, die bekommst schon wieder weg. Oder du bestehst auf Windbeutel zum Kaffee, denn Luft hat keine Kalorien.
Extra für Sanny wird n Mini Diätkuchen gebacken... Wer erklärt sich bereit ihn zu backen?
Hab mal gegooglet nach Rezepten:
Flacher Mandlelquarkkuchen. Für den Teig: 125g feingemahlene Mandeln 125g feines Dinkelvollkornmehl 125g weiche Butter Butter für die Form Für den Belag: 80ml süße Sahne 220ml Wasser 1 P. Vanillepuddingpulver 1 Msp. Safran, 50ml Frutilose 250g Quark (Diät) 1 EL agberiebene Schale einer ungespritzen Zitrone. 3 EL Mandelblättchen für den Schluß als Verziehrung Zubereitung: Mit den gemahlenen Mandeln, Mehl und Butter einen Teig kneten. Springform (26cm Durchm.) einfetten, Teig in die Spingform und im Kühlschrank 30 Min. ruhen lassen. In der Zwischnenzeit, Sahne mit 220ml Wasser mischen. 100ml davon abnehmen und mit Puddingpulver, Safran, Frutilose glattrühren. Danach, restl. Sahne mit Wasser gemisch, in den Topf bis kurz vor den Siedepunkt erhitzen. Dann das angerührte Puddingpulver mit dem Schneebesen unterrühren. Alles aufkochen lassen und immer dabei rühren, bis der Pudding leicht dickflüssig wird. Den Backofen auf 160°C vorheizen. Danach, Quark und die Zitronenschale unter den Pudding rühren und alles noch einmal kurz aufkochen lassen. Dann vom Herd und etwas abkühlen lassen. Danach, die Masse auf dem Teig verteilen und glattstreichen und die Mandelblättchen drauf legen. Danach für ca. 30 Min. backen. fertig
ZitatGepostet von ronnsen Na sag mal Sanny, soweit ist Lehnitz nun auch nicht von BRB weg. Kenn ich ja sogar, obwohl ich selten Kuchen esse. Schmeckt aber sehr gut. Naja, die 3 Kalorien, die bekommst schon wieder weg. Oder du bestehst auf Windbeutel zum Kaffee, denn Luft hat keine Kalorien.
Au Ja...... Windbeutel. Tolle Idee. Mit schön viel Schlagsahne
oder Bananenkuchen
@Jens:
[ Editiert von Administrator Gran Canaria Forum am 30.01.06 19:33 ]