Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.02.2006 00:12
#16 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

ich find das Foto total Klasse, guck mal da haben nur 2 Buden gestanden und ne Treppe war auch noch nich da...



und jetz is ne riesen Strandpromenade mit etlichen Einkaufmöglichkeiten und Bars..

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

02.02.2006 00:13
#17 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

einige Jahre später waren schon ein paar Buden mehr da:

metten Offline



Beiträge: 515

02.02.2006 09:11
#18 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

Super Bilder!!!! Für mich ganz interessant die Entwicklung von San Agustin. Auf den Fotos toll zu sehen die ersten Bungalowanlagen Nueva Suecia, Los Caracoles oder Rocas Rojas. Ebenso die Hotelanlage mit dem riesen Schwimmbad. Gibts heute nicht mehr. Nur noch Fragmente davon.
Also wirklich klasse Aufnahmen.
fio

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.02.2006 09:59
#19 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

Die Buden am Strand waren der absolute Hit.
An der Bude Costa Brava II dröhnte immer Musik aus dem Joy.
Und der Kellner *augenverdreh*, Eduardo Gil, war ein ganz Lieber.
Bei ihm gab's den leckersten Lumumba und die leckersten Hähnchen.
Da brauchte ich nie eine Liege, ich sass immer am Costa Brava II mit den Füssen im Sand. Es sei denn, ich war müde und mußte schlafen.
Die letzte Bude vor dem Knick nach Maspalomas hieß "El Ultimo".
Da musste man dann noch schnell einen trinken, denn es war wirklich die letzte Bude und Maspalomas war noch weit *grins*.

Dageben ist die Strandpromenade heute gar nichts.

sunny2 Offline




Beiträge: 213

09.02.2006 10:28
#20 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

Ja das waren noch Zeiten,

eine der Buden hieß glaub ich Donald Duck oder so. Muss ich auch noch Bilder von haben. Muss mal gucken.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

09.02.2006 10:49
#21 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

Hab auch noch Bilder.
Leider keinen Scanner. Ich muß die Bilder mit der Digi nochmals fotografieren.
Wenn zu Hause das Chaos beseitigt ist (ich schätze in ca. 14 Tagen), werde ich wohl an die Fotoalben herankommen.
Bis dahin noch etwas Geduld!!!!!!

Pio Pio Offline




Beiträge: 1.541

09.02.2006 12:10
#22 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

09.02.2006 17:04
#23 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

Super! Freu mich drauf!

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2006 17:12
#24 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

# 19 v.Perta K.

Die letzte Bude vor dem Knick nach Maspalomas hieß "El Ultimo".
***********************************************+
Das war wirklich die "letzte Bude"!

Die Besitzerin war eine Düsseldorferin sie hatte vor dieser

Bruchbude ein Schild: "deutsches Essen"

Aber die Preise. waren fast auch deutsch :127:

[ Editiert von joschy am 09.02.06 17:14 ]

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2006 01:16
#25 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

Habe auch noch ein Foto. Ist natürlich nicht von mir. Hängt bei uns im Büro und hab es auch schon bei ELMASA im Mercurio in Playa gesehen. Foto könnte etwa 50 Jahre alt sein, bisher konnte mir das keiner sagen.

VG Willi


Playa und die Dünen

Tennisfan Offline




Beiträge: 602

10.02.2006 01:30
#26 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

Zitat
Bilder von 1970



Super tolle Bilder von dir sanny !
Weißt du noch bei den einzelnen Bildern wo das ist was man da sieht? Wenn ja dann editiere doch bitte und schreibe es dazu. Ich glaube ja einiges erkannt zu haben .... aber das muß ja nicht jeder kennen und es wäre noch schöner"
alle ein zu Ordnern. aber
LG HJ

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

10.02.2006 01:34
#27 RE: Alte Fotos von Gran Canaria vor dem Tourismus Antworten

Ja, auf einigen Postkarten steht es drauf von wo die Aufnahmen sind und auch das genaue Datum. Da ich aber tausende Postkarten aus GC habe (weil ich die sammel) wird das ne Weile dauern die einzelnen zu finden, die ich hier gepostet habe :-)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz