Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.544 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
daniela petra Offline




Beiträge: 319

03.02.2006 08:45
#16 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Hallo Petra,

Sandmücken haben nichts mit Herzwürmern zu tun. Habe ich mich vielleicht bissl blöd ausgedrückt.
Scalibor oder Expot(wenn das Dein TA sagt, wirds schon passen) gegen Sandmücken, die Leismanose übertragen.
Tabletten gegen Herzwürmer, ist sehr wichtig hier auf der Insel.

Petra Offline




Beiträge: 453

14.02.2006 10:24
#17 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Sodele, der Countdown läuft.
Gestern habe ich meinen Mann auf den Flughafen gebracht. Er ist nochmal schnell für 2 Wochen runtergeflogen um alles für uns vorzubereiten.

In 4 Wochen sind wir weg. Erstmal. Pfingsten bin ich dann nochmal da um den Transport per Conatainer zu überwachen.

Ein bisschen mulmig is mir ja schon.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

14.02.2006 11:08
#18 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Mein Gott, wie schnell das alles geht, wa?

Ich drück Euch ganz feste die Daumen und hoffe dass Ihr einen Internetanschluß bekommt und uns auf dem laufenden haltet.

LG Sanny

Freediver Offline




Beiträge: 1.056

14.02.2006 11:19
#19 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

:ppp: Petra,

ihr seid ja gut gerüstet. Viel Glück und Erfolg beim Umzug und auf Gran Canaria!


:aaa:

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

14.02.2006 11:21
#20 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Ich wünsch euch ganz viel Glück!!!!

Wird schon alles klappen! Und erzählt wies euch so geht!!!!

Petra Offline




Beiträge: 453

14.02.2006 11:30
#21 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Ob ich gleich nen Internetanschluss haben werde weiß ich nicht, aber ein Internetcafe finde ich bestimmt um Euch bescheid zu geben! Ich hoffe, dass dort auch Bilder hochladen kann.

Also unsere Wohngarage steht noch und ist trocken.
Diesmal hat das Wasser keinen Hang abgeschwemmt aber da war ja auch nix mehr zum abschwemmen.

Zur Wetterlage hat mein Schatzi nix gesagt aber das ist eher ein gutes Zeichen. *lach*

hawk4263 Offline




Beiträge: 57

14.02.2006 12:10
#22 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

huhu,petra,ist es sehr schwer sich auf der insel sesshaft zu machen?:dsd:

Petra Offline




Beiträge: 453

14.02.2006 13:11
#23 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Was verstehst Du unter schwer?

Es ist nicht leicht sich zu ernähren wenn du das meinst. Die Temperaturen betragen zeitweise bis zu 48°C und man arbeitet 6 Tage die Woche ca. 10 Stunden am Tag.
Der Lohn reicht dann grade so um über die Runden zu kommen.

Wir haben zum Glück ein zweites Standbein und Mieteinnahmen und können uns somit den Luxus leisten nicht sofort mit 100% einsteigen zu müssen.
Rücklagen sollte man immer haben sonst kann es eng werden.

Ich hoffe ich habe Dich nicht desillusioniert. Aber es ist wie überall. Man bekommt nix geschenkt.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2006 13:58
#24 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Was verstehst Du unter schwer?

Es ist nicht leicht sich zu ernähren wenn du das meinst. Die Temperaturen betragen zeitweise bis zu 48°C und man arbeitet 6 Tage die Woche ca. 10 Stunden am Tag.
Der Lohn reicht dann grade so um über die Runden zu kommen.

Wir haben zum Glück ein zweites Standbein und Mieteinnahmen und können uns somit den Luxus leisten nicht sofort mit 100% einsteigen zu müssen.
Rücklagen sollte man immer haben sonst kann es eng werden.

Ich hoffe ich habe Dich nicht desillusioniert. Aber es ist wie überall. Man bekommt nix geschenkt.



Naja, ganz sooo schlimm ist es auch nicht, 48 Grad hatten wir letztes Jahr nur einmal für 3 Tage in Playa und arbeiten muß man überall wenn man nicht von Beruf Sohn oder Tochter ist. Ja das Lohnniveau ist um einiges niedriger als in Deutschland, aber dafür sind z.B. die Wohnnebenkosten um einiges niedriger und Heizung brauchst im Süden der Insel gar nicht, Strom und Wasser kosten knapp die Hälfte. Die Mieten sind, wenn ich den Mietspiegel in Deutschland betrachte, auf fast auf gleichem Niveau mittlerweile. Man sollte halt vorher wissen wie man hier unten seinen Lebensunterhalt finazieren kann. Am besten schon vorher alles klären, bevor man in Deutschland die Zelte abbricht. Kann aber auch schiefgehen, wie man an unserem Beispiel sieht, dann brauchste ein gutes finanzielles und Nervenpolster.
Gruß Koni

Mickyria Offline



Beiträge: 28

14.02.2006 15:04
#25 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Hallo Petra du kannst gerne mal eine eMail an uns schreiben
meyergismo@aol.com dann können wir ja die telefon Nr austauschen wenn du möchtest
Gruss Ria und Micky

akft0507 Offline




Beiträge: 104

15.02.2006 19:24
#26 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

hallo petra,
auch ich wünsche euch viel glück beim umzug und für alles andere. wir sind im märz für 3 wochen auf der insel um uns alles anzusehen. bin gespannt auf deine meldungen und wie es mit dem nagelstudio läuft. wir kommen im urlaub auch online, weil unser vermieter dsl hat und uns zur verfügung stellt.

Petra Offline




Beiträge: 453

10.03.2006 14:56
#27 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

So, wir sind in der "heißen Phase"
Hier steht alles voll Kisten und Koffern und und und

Ich muss noch schnell den Schriftkram erledigen und außerdem werden wir schon panisch.

Montagfrüh um 5 müssen wir am Flughafen sein und dann sind wir wech.

Petra Offline




Beiträge: 453

16.03.2006 21:21
#28 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Hola,
wir sind gut angekommen und das Wetter ist traumhaft.
Eine Waschmaschine ist schon gekauft und angeschlossen und langsam kann man sagen dass wir "wohnen"

Naechste Woche wollen wir nach einem Auto schauen solange haben wir noch einen Mietwagen!
Uebrigens als Tipp:

Wer einen Corsa bei Cicar.com am Flughafen bestellt bekommt einen groesseren Wagen. Bei uns war es ein Combi!! Und zahlt nur den Corsa
Den Tipp hatten wir von einem Bekannten und es hat geklappt. Wir hatten ja einen haufen Gepaeck und mit nem kleineren waer es garnicht gegegangen.

Ich meld mich bald wieder...

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

16.03.2006 21:29
#29 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Wow, welch tolle Nachrichten. Ich freu mich so für Euch und drück weiterhin die Daumen, dass alles glatt läuft.

PS: Und danke für den Tip wegen dem Mietwagen. Gut zu wissen.

LG Sanny

Petra Offline




Beiträge: 453

24.03.2006 12:31
#30 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Huhu ich mal wieder....

heute fahren wir nochmal nach Vecindario ein Auto anschauen.
Einen Opel Astra Combi mit einem Jahr Garantie.
Natuerlich gebraucht von ner Autovermietung.

vielleicht hab ich in ein paar Tagen ein Auto *huepffreu*

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz