Internationale Krankenkarte von der Kasse bestellen....
Impfausweise vom Hund. Es gibt neue! 1 Sack gewohntes Hundefutter, damit die Umstellung besser geht.
GEZ hab ich die Woche einen Bericht gesehen. Abmelden unbedingt per Einschreiben mit Rückschein! Und auf Bestätigung achten, Abmeldung ist nur gültig, wenn die schriftlich bestätigen. Wir hatte 5 Jahre Terror mit denen. Die mahnen erst nach 3 Jahren, damit es lohnt.
Denkt ans Finanzamt, die brauchen einen zuverlässigen Postbevollmächtigten in Deutschland. Meiner hat gepennt, da haben die mir meine Firma in Deutschland einfach löschen lassen, obwohl ich sie ruhend gemeldet hatte. Die lassen auch bezüglich Fristen mit sich reden wenn man dauerhaft im Ausland lebt. Mein ehemaliges Finanzamt ind Deutschland weigerte sich Post ins Ausland zu senden. Den gleichen Ärger hatte ich mit meinen Lebensversicherungen, da klappts aber mittlerweile. Der Nachsendeantrag bei der Post war fast vollständig für die Füße.... [ Editiert von Ductreiber am 01.02.06 8:39 ]
Ich habe das mit der Post so geregelt, dass die an die Adresse einer sehr sehr guten Freundin geht und sie darf ALLES aufmachen. Wenn was dringendes dabei ist, dann ruft sie an oder faxt es.
Also Hunde müssen nicht angemeldet werden auser sie gelten als Kampfhund. Große Hunde mussen Grundsätzlich hier einen Maulkorb tragen und angeleint sein wenn man mit ihnen unterwegs ist. Obwohl sich hier kaum jemand daran hält, kann es schon einmal vorkommen das man von der Polizei hier angehalten und verwahnt wird.
LG Julia
Ps; Herzwurmtableteent nicht vergessen da die Tiere das hier brauchen.
Hallo! Das mit den Hunden ist wie Julia beschrieben. Zur GEZ muss ich sagen, die waren in Deutschland die Besten - was Kündigung betrift. Habe schriftlich gekündigt, mit dem Grund Auswanderung. Schriftliche Kündigungsbestätigung nach 3 Tagen erhalten und nach weiteren 2 Tagen wurde sogar noch Geld (das bereits bezahlte Quartal)zurücküberwiesen. Wirklich vorbildlich.
Noch kleiner Tipp: Am Besten gleich einige Paßfotos mitnehmen, braucht man für NIE Nr. und Residencia. +Kopien vom Personalausweis
Vielen Dank für die vielen lieben Tipps und Hinweise. Hab ich mir gleich alles notiert.
Meine Hunde sind eher klein und wenig furchterregend.
Chica
Oscar
Kann man bei Herzwurm nicht auch spritzen, hab ich das nicht irgendwo hier gelesen? Mein Hausarzt meinte das Exspot was man ja auch gegen Flöhe und Zecken drauf macht auch gegen diese Moskitos die das übertragen hilft. Aber ich glaube ich gehe auf "Nummer Sicher" mit Tabletten oder mit Spritze.
och sind die zwei süß. Ja spritzen kann man auch, ist sogar besser da man nicht jeden monat darauf achten muß die tabletten zu geben. Aber es ist wichtig, und Expot hilft gegen diese Sandfliegen die es übertragen leider nicht.
Evtl.auch gleich Vorat mitnehmen, bekommt man hier nicht zu kaufen. Auf jeden Fall dann auch gleich gegen Herzwürmer was unternehmen. Gibt es auch Jahresspritzten, von denen uns sehr abgeraten wurde, da sie schon eine ziemliche Bombe für den Hund sind. Es gibt beim Tierarzt Tabletten, die Du dann monatlich geben musst.
Wenn Du hier ein Auto anmeldest und versicherst musst Du von Deiner Versicherung in Deutschland eine Bestätigung mit Deinen Prozenten mitnehmen. Ist dann hier 3Monate gültig.
Wenn Du noch Fragen wegen deutschen Tierarzt, Autoersicherung oder Krankenversicherung usw.hast, helfen wir Dir gerne.
Unser Tierarzt meinte, dass Exspot in Spanien zugelassen ist als Sandmückenabwehr-Zeugs. Dass dieses auf den deutschen Präparaten nur nicht draufstehe weil es in Deutschland dieses Viech (Sandmücke) nicht gibt.