Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.544 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2 | 3
Petra Offline




Beiträge: 453

31.01.2006 18:19
RE: Mir raucht der Kopf Antworten

An was man alles denken muss wenn man umzieht! *puhhh*
Wir behalten den Wohnsitz hier aber noch teilweise.

Telefon abmelden
Internet abmelden
Nachsendeauftrag für Post
Hunde abmelden
Spanische Handykarte
Vollmachten erteilen

ohhhhhjeeeee ich vergess bestimmt so einiges.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

31.01.2006 21:09
#2 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

na wart mal ab wenns nachher ums anmelden geht, dann geht das alles wieder von vorne los.

Drück Euch die Daumen ;-)

Petra Offline




Beiträge: 453

31.01.2006 21:36
#3 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Die Handykarte ist bestellt!
7 Kisten sind schon gepackt.

Muss in Spanien ein Hund angemeldet werden?
GEZ oder sowas ähnliches?

Was muss ich noch alles anmelden?
Residencia
Auto (wenn dort gekauft)
werd ich wohl über nen Gestor machen lassen.
Sind hier ja genut Adressen.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

31.01.2006 21:50
#4 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Also ob Du Hund anmelden musst weiß ich garnicht, aber ich denke mal schon.

Frag mal Petra und Daniela, die beiden haben ja einen Hund.

LG Sanny

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2006 23:16
#5 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Internationale Krankenkarte von der Kasse bestellen....

Impfausweise vom Hund. Es gibt neue!
1 Sack gewohntes Hundefutter, damit die Umstellung besser geht.

GEZ hab ich die Woche einen Bericht gesehen. Abmelden unbedingt per Einschreiben mit Rückschein! Und auf Bestätigung achten, Abmeldung ist nur gültig, wenn die schriftlich bestätigen.
Wir hatte 5 Jahre Terror mit denen. Die mahnen erst nach 3 Jahren, damit es lohnt.

Alles Gute
Jutta

Petra Offline




Beiträge: 453

01.02.2006 08:05
#6 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Danke für die Tipps mit der GEZ

Die sind schlimmer als die Maffia, hab ich auch schon von gehört.
Die Hunde haben beide den blauen Impfpass. Hab sie im Dezember impfen lassen.

Gibts hier keinen Smilie dem der Kopf qualmt *lach*

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 08:38
#7 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Denkt ans Finanzamt, die brauchen einen zuverlässigen Postbevollmächtigten in Deutschland. Meiner hat gepennt, da haben die mir meine Firma in Deutschland einfach löschen lassen, obwohl ich sie ruhend gemeldet hatte.
Die lassen auch bezüglich Fristen mit sich reden wenn man dauerhaft im Ausland lebt. Mein ehemaliges Finanzamt ind Deutschland weigerte sich Post ins Ausland zu senden.
Den gleichen Ärger hatte ich mit meinen Lebensversicherungen, da klappts aber mittlerweile.
Der Nachsendeantrag bei der Post war fast vollständig für die Füße....
[ Editiert von Ductreiber am 01.02.06 8:39 ]

[ Editiert von Ductreiber am 01.02.06 8:41 ]

joschy ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2006 09:45
#8 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Hai @ Petra

Hier hast Du ein:


Petra Offline




Beiträge: 453

01.02.2006 10:31
#9 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Ich habe das mit der Post so geregelt, dass die an die Adresse einer sehr sehr guten Freundin geht und sie darf ALLES aufmachen. Wenn was dringendes dabei ist, dann ruft sie an oder faxt es.

julsko Offline



Beiträge: 520

01.02.2006 17:43
#10 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Also Hunde müssen nicht angemeldet werden auser sie gelten als Kampfhund. Große Hunde mussen Grundsätzlich hier einen Maulkorb tragen und angeleint sein wenn man mit ihnen unterwegs ist. Obwohl sich hier kaum jemand daran hält, kann es schon einmal vorkommen das man von der Polizei hier angehalten und verwahnt wird.

LG
Julia

Ps; Herzwurmtableteent nicht vergessen da die Tiere das hier brauchen.

[ Editiert von julsko am 01.02.06 17:43 ]

daniela petra Offline




Beiträge: 319

01.02.2006 17:56
#11 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Hallo!
Das mit den Hunden ist wie Julia beschrieben.
Zur GEZ muss ich sagen, die waren in Deutschland die Besten - was Kündigung betrift. Habe schriftlich gekündigt, mit dem Grund Auswanderung. Schriftliche Kündigungsbestätigung nach 3 Tagen erhalten und nach weiteren 2 Tagen wurde sogar noch Geld (das bereits bezahlte Quartal)zurücküberwiesen. Wirklich vorbildlich.

Noch kleiner Tipp:
Am Besten gleich einige Paßfotos mitnehmen, braucht man für NIE Nr. und Residencia.
+Kopien vom Personalausweis

Petra Offline




Beiträge: 453

01.02.2006 18:40
#12 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Vielen Dank für die vielen lieben Tipps und Hinweise.
Hab ich mir gleich alles notiert.

Meine Hunde sind eher klein und wenig furchterregend.


Chica


Oscar

Kann man bei Herzwurm nicht auch spritzen, hab ich das nicht irgendwo hier gelesen?
Mein Hausarzt meinte das Exspot was man ja auch gegen Flöhe und Zecken drauf macht auch gegen diese Moskitos die das übertragen hilft.
Aber ich glaube ich gehe auf "Nummer Sicher" mit Tabletten oder mit Spritze.

julsko Offline



Beiträge: 520

02.02.2006 09:25
#13 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

och sind die zwei süß. Ja spritzen kann man auch, ist sogar besser da man nicht jeden monat darauf achten muß die tabletten zu geben. Aber es ist wichtig, und Expot hilft gegen diese Sandfliegen die es übertragen leider nicht.

LG

Julia

daniela petra Offline




Beiträge: 319

02.02.2006 23:16
#14 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

:ppp:

würde Dir noch ein Scalibor Protector Band (glaub schreibt man so) empfehlen.
http://www.scalibor.de/scalibor.htm

Evtl.auch gleich Vorat mitnehmen, bekommt man hier nicht zu kaufen.
Auf jeden Fall dann auch gleich gegen Herzwürmer was unternehmen. Gibt es auch Jahresspritzten, von denen uns sehr abgeraten wurde, da sie schon eine ziemliche Bombe für den Hund sind. Es gibt beim Tierarzt Tabletten, die Du dann monatlich geben musst.

Wenn Du hier ein Auto anmeldest und versicherst musst Du von Deiner Versicherung in Deutschland eine Bestätigung mit Deinen Prozenten mitnehmen. Ist dann hier 3Monate gültig.

Wenn Du noch Fragen wegen deutschen Tierarzt, Autoersicherung oder Krankenversicherung usw.hast, helfen wir Dir gerne.

LG Petra und Daniela

Petra Offline




Beiträge: 453

03.02.2006 08:17
#15 RE: Mir raucht der Kopf Antworten

Unser Tierarzt meinte, dass Exspot in Spanien zugelassen ist als Sandmückenabwehr-Zeugs. Dass dieses auf den deutschen Präparaten nur nicht draufstehe weil es in Deutschland dieses Viech (Sandmücke) nicht gibt.

Trotzdem werde ich wohl Tabletten geben.

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz