Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.346 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
akft0507 Offline




Beiträge: 104

06.02.2006 18:17
RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

schreibe ich und habe viele Fragen, Aber erst einmal möchte ich mich "zurückmelden", war lange nicht hier habe mich in Büchern usw. über viele Dinge eines Umzugs informiert. So ein Entschluss will ja nicht überstürzt sein.
An erster Stelle steht natürlich Arbeit, denn nur vom schönen Wetter wird man ja nicht satt.
Also, ich bin ausgebildete Naildesignerin, d.h. ich habe hier ein mobiles Nagelstudio und würde das gern auch auf GC weitermachen, entweder mobil, was sicherlich wegen fehlender Strassenkenntnisse schwer wird, oder in Hotels nachfragen oder eventuell ein kleines Studio eröffnen. Hat von Euch jemand ne Ahnung ob sich das auf GC lohnt? Also Ihr gebt ja hier immer so viele Tipps das ich hier immer sehr gerne lese. Mein Mann ist hier im Immobilienbereich tätig, hat da jemand einen Tipp? Wir würden aber auch gänzlich was anderes machen, sind da nicht so festgelegt. Mein Mann z.B. macht Hobbymäßig viel mit Internetseiten und Anwendungsprogrammierung. Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar.

Lg aus Berlin

Angie und Doni

Petra Offline




Beiträge: 453

06.02.2006 18:23
#2 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

Wann soll es denn losgehen?
Wart ihr schon auf Gran Canaria?
Wo wollt ihr Euch denn niederlassen?

akft0507 Offline




Beiträge: 104

06.02.2006 18:30
#3 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

erwischt, nein wir waren noch nicht selbst da, wollen das aber in den nächsten 3-6 monaten nachholen. Haben Infos bis jetzt nur von Freunde und DVD und Bücher und nicht zuletzt von hier. Wir haben schon lange den Wunsch wegzugehen aber mein Mann ist mehr der "Planer", also dauert alles etwas länger. . Wo s uns auf GC hintreibt wissen wir noch nicht, wird sich wegen der Arbeit zeigen. Wir möchten uns für ca. 3-4 Wochen ein App. oder Bungalow mieten und Land und Leute ein bisschen kennenlernen. Was denkst Du ist die beste Zeit dafür.

lg

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2006 18:34
#4 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

Huhu und ersteinmal Willkommen bei uns. haben Dich ja noch garnicht begrüßt in unserer Runde.

Deine Idee finde ich sehr gut. Ich glaube petra hier aus dem Forum hatte auch mal so eine Idee und hat nach Infos gesucht zum Thema nageldesign. Vielleicht kann sie Dir da weiterhelfen.

Also auf jeden Fall ist es gut wenn Ihr vorher dort Urlaub macht und Euch alles genau anschaut und auch vor Ort shcon Infos einholt.

PS: Du kommst aus Berlin???
Wir haben Anfang März bei mir ein kleines Gran canaria Forum Treffen im Norden von Berlin. Schau mal unter der Rubrik Treffen. Vielleicht hast Du ja Lust zuzustoßen. Ich denke mal da kann man persönlich ne Menge Fragen beantwortet bekommen :-)

LG Sanny

julsko Offline



Beiträge: 520

06.02.2006 18:37
#5 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

:ppp:

Also das mit dem Nagestudio ist gar keine schlechte idee aber Immobilien makler Oficielle und in-Oficielle gibt es mehr als genug auf der Insel.

LG
Julia

akft0507 Offline




Beiträge: 104

06.02.2006 18:57
#6 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

Hallo Sanny,

das ist ja super, also wir haben uns das Datum schon im Kalender notiert, brauche nur noch die Adresse, bitte bitte bitte wir wollen auch mit

lg
angie und doni

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2006 19:19
#7 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

Also hier meine Adresse:

Sandra Schulz
Grüner Weg 13
16565 Lehnitz (ein Ort vor Oranienburg)

das letzte Grundstück rechts, direkt am Wasser.
Heute abend geht meine Homepage wieder... da findest Du unter "Kontakt" eine genaue Wegbeschreibung ;-)

www.bernhardinerfamilie.de

LG Sanny

akft0507 Offline




Beiträge: 104

06.02.2006 19:24
#8 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

ist ja nicht weit, wir kommen aus buch. wie ist das bei dir, bist du nur ab und zu auf GC oder siedelst du über? ich hab doch irgendwas von einer kleintierpraxis gelesen, bist du tierärztin?

ronnsen Offline




Beiträge: 1.108

06.02.2006 19:33
#9 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

Im Dezember wurde eine Mitarbeiterin im CC. Tropical gesucht in Richtung Nageldesign.Dann gibts noch Bixis Nagelstudio in der Avd.Alfereces Provesionales, beim Delta Markt.

Vielleicht erstmal angestellt sein, bevor man sich selbstständig macht? Wäre ja erstmal was.

LG
Ron

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2006 19:38
#10 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

Zitat
Gepostet von akft0507
ist ja nicht weit, wir kommen aus buch. wie ist das bei dir, bist du nur ab und zu auf GC oder siedelst du über? ich hab doch irgendwas von einer kleintierpraxis gelesen, bist du tierärztin?



Also ich bin zur Zeit noch Gran Canaria Urlauber, habe aber vor überzusiedeln ;-)

Ich bin Tierheilpraktikerin und Psychologin. Also Seelsorger

@Ron: Gute Idee

akft0507 Offline




Beiträge: 104

06.02.2006 19:46
#11 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

mir ist das eigentlich recht egal ob ich angestellt oder selbständig bin, hauptsache arbeit. ich weiß nicht was bei euch besser ist, da müssen wir uns noch schlau machen. aber danke für den tipp, im urlaub wollte ich mich in hotels vorstellen und mal nachfragen ob nagelstudio gesucht wird.

Petra Offline




Beiträge: 453

06.02.2006 19:51
#12 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

Wie es aussieht haben wir die gleiche Idee.
Auch ich bin ausgebildete Nageldesigner und möcht in diesem Beruf auf Gran Canaria Fußfassen.

Wir siedeln bereits im März um und möchte zunächst mobil arbeiten. Mein Traum ist ein eigenes Nagelstudio.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

06.02.2006 19:55
#13 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Wie es aussieht haben wir die gleiche Idee.
Auch ich bin ausgebildete Nageldesigner und möcht in diesem Beruf auf Gran Canaria Fußfassen.

Wir siedeln bereits im März um und möchte zunächst mobil arbeiten. Mein Traum ist ein eigenes Nagelstudio.



Hihi, hatte ich es ja doch richtig in Erinnerung mit Petra. Hab doch n gutes Gedächtnis

Na dann schmeißt Euch zusammen und macht zusammen was auf ;-)

Petra Offline




Beiträge: 453

06.02.2006 20:03
#14 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

Hört sich nett an, allerdings sollte man sich dazu vorher kennen, gelle *lach*
Ich bin ein gebranntes Kind was das angeht.

akft0507 Offline




Beiträge: 104

06.02.2006 20:20
#15 RE: Aus dem kalten Berlin Antworten

hallo petra,

auch ich bin ein gebranntes kind, aber wer weiß? wie gut kennst du GC? man schon im März, also von mir aus schon vorgestern., ich bin da etwas euphorischer als mein mann, aber zusammen sind wir doch ein gutes team. wo hast du naildesign gelernt, wenn ich fragen darf? ist echt toll. ihr müsst doch schon total aufgeregt sein. kommst du noch im märz zum treffen?
fragen über fragen. toll dieses forum.
ich melde mich morgen wieder, mich hat so ne blöde grippe erwischt und morgen habe ich kunden.

lg
angie

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz