Gran Canaria hat 63 Stauseen, viele recht klein. Der grösste vom Volumen ist der Stausee Soria im Tal Von Arguineguin. Habe mal einige zusammengestellt und wie vor Wochen engekündigt möchte ich Euch einige Fotos heute zeigen. Ich hoffe, Ihr habt Spass mit den Fotos. Wer Infos zur Lage der gezeigten Seen bezüglich der Lage braucht, einfach nur eine Mail schicken
VG Willi
De Lugarejo
De Lugarejos
] De Lugarejos vom Tamadaba aus gesehen
De Lugarejos
Soria
Presa de la Nina
Presa la Nina gegen Ende einer 32 km Wanderung am 17.5.2005 Leider kein Stativ mitgeschleppt, daher nicht so ganz scharf aber interessant.
Stausee Candelaria
Caidero de la nina nahe San Nicolas
Siberio, Nahe des Tales S.Nicolas
Stausee Tirajana nahe Santa Lucia
Hier stand ich auf der Staumauer des Stausees Gambuesa und blickte hinunter auf den Stausee Ayagaures
Stausee Cuevas Blancas nahe Casadores. Das Bild hat Seltenheitswert, da Der See meist nicht vorhanden ist, da die Staumauer "nicht ganz dicht ist"
Las Hoyas nahe des Tamadaba
Parralillo im Tal zwischen Artenara und S.Nicolas
Los Hornos nahe des Roque Nublo
Los Hornos
Los Hornos
Los Hornos
Chira
Chira, Staumauer
La Gambuesa oberhalb Ayagaures
Ayagaures
Mulato oberhalb des Tales von Mogan
Soria am 4.3.2005 nach starkem Regen
Soria
Staumauer des Hondo y Cueva blanco nahe Santa Lucia
Kleiner See zwischen dem La Nina und Soria
Stausee Los Perez oberhalb des Tales Agaete
Salto del Perro nahe des Stausees La Nina
Stausee am Mesa de Soria
De la negra oberhalb Salobre Richtung Chira
Stausee Fataga
Stausee Los Perez
Soria, vom Risco la Punta aus zu sehen nach einer anstrengenden Wanderung.
Tierra de Manuel, oberhalb des Tales Agaete
Kleines Staubecken am Montana del Aserrador nahe Ayacata
wunderschöne Fotos willi! Ich bin heute Nacht auch erst ,aus den Urlaub gekommen. Ich war auf Mallorca,diesesmal! War sehr schön u das Wetter,einfach toll! Hier in Deutschland,ists zu kalt!!
Als Nachtrag der Stausee Montana Blanca. Dieser Stausee liegt direkt an der Autobahn von Maspalomas Richtung Arguineguin. Ich denke mal die meisten Besucher der Insel, die Richtung Mogan gefahren sind haben die Staumauer unbewusst gesehen.
Noch mal eine Ergänzung. Hab mir heute die Mühe gemacht und zu dem kleinen Stausee nahe der Strasse nach Fataga, ca 5 km von Playa entfernt, herabgestiegen. Nicht gross, aber ruhig gelegen, mit Aussicht zu den Dünen von Maspalomas. In meiner Karte ist für den kleinen See kein Name eingetragen.
Habe da auch noch ein Bild von einem Stausee.Soweit ich mich erinnere war das auf dem Weg nach Morgan.Aufgenommen wurde es von einem Rastplatz ,wo auch die Mühle auf dem anderen Bild stand.
Der Stausee auf Deinem Bild ist der Stausee Parralillo an der GC 210 von Artenara nach San Nicolas. Rechts hinter der Windmühle auf dem Zweiten Foto ist die atemberaubende Strasse vom Parralillo nach Carrizal de Tejeda zu sehen. Die Strasse führt dann weiter über Tuscon Richtung Ayacata.