Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.069 mal aufgerufen
 Fotos Gran Canaria - Urlaubsbilder aus Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

15.02.2006 00:48
RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

Gran Canaria hat 63 Stauseen, viele recht klein. Der grösste vom Volumen ist der Stausee Soria im Tal Von Arguineguin. Habe mal einige zusammengestellt und wie vor Wochen engekündigt möchte ich Euch einige Fotos heute zeigen.
Ich hoffe, Ihr habt Spass mit den Fotos. Wer Infos zur Lage der gezeigten Seen bezüglich der Lage braucht, einfach nur eine Mail schicken

VG Willi


De Lugarejo


De Lugarejos

]
De Lugarejos vom Tamadaba aus gesehen


De Lugarejos


Soria


Presa de la Nina


Presa la Nina gegen Ende einer 32 km Wanderung am 17.5.2005
Leider kein Stativ mitgeschleppt, daher nicht so ganz scharf aber interessant.


Stausee Candelaria


Caidero de la nina nahe San Nicolas


Siberio, Nahe des Tales S.Nicolas


Stausee Tirajana nahe Santa Lucia


Hier stand ich auf der Staumauer des Stausees Gambuesa und blickte hinunter auf den Stausee Ayagaures


Stausee Cuevas Blancas nahe Casadores. Das Bild hat Seltenheitswert, da Der See meist nicht vorhanden ist, da die Staumauer "nicht ganz dicht ist"


Las Hoyas nahe des Tamadaba


Parralillo im Tal zwischen Artenara und S.Nicolas


Los Hornos nahe des Roque Nublo


Los Hornos


Los Hornos


Los Hornos


Chira


Chira, Staumauer


La Gambuesa oberhalb Ayagaures


Ayagaures


Mulato oberhalb des Tales von Mogan


Soria am 4.3.2005 nach starkem Regen


Soria


Staumauer des Hondo y Cueva blanco nahe Santa Lucia


Kleiner See zwischen dem La Nina und Soria


Stausee Los Perez oberhalb des Tales Agaete


Salto del Perro nahe des Stausees La Nina


Stausee am Mesa de Soria


De la negra oberhalb Salobre Richtung Chira


Stausee Fataga


Stausee Los Perez


Soria, vom Risco la Punta aus zu sehen nach einer anstrengenden Wanderung.


Tierra de Manuel, oberhalb des Tales Agaete


Kleines Staubecken am Montana del Aserrador nahe Ayacata


Gibts was neues zu dem Thema, wirds nachgereicht.

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

15.02.2006 01:21
#2 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten



Vielen Dank Willi für die wunderschönen und vor allem vielen Bilder der Stauseen

Gran Canaria Basti Offline



Beiträge: 1.747

15.02.2006 02:43
#3 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

für die tollen fotos

liebe grüße basti

Maspalomas Offline




Beiträge: 704

15.02.2006 07:25
#4 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

mal wieder wundervolle Fotos wie immer
Weiter so!

ginalizzy Offline




Beiträge: 1.406

15.02.2006 07:29
#5 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

Jup, dem kann ich nur zustimmen, wunderschöne Foto's ,
Willi

ellenor85 Offline




Beiträge: 687

15.02.2006 08:44
#6 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

Wow, des schaut ja echt toll aus!!!!

Respekt für die Fotos!!!! toll!!!

uta Offline




Beiträge: 437

15.02.2006 10:25
#7 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

wouw tolle Fotos!!!!

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

19.05.2006 10:54
#8 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

Noch ein kleiner Nachschlag zu dem Thema


Stausee Mulato oberhalb des Dorfes Mogan 18.5.2006


noch mal Mulato


Stausee La Niña vom Kiefernwald Pajonales aus gesehen


Nochmal La Niña, 18.5.2006


Stausee Soria, von einem Aussichtspunkt nahe des Stausees La Niña aus gesehen

VG Willi

uta Offline




Beiträge: 437

23.05.2006 19:02
#9 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten


wunderschöne Fotos willi!
Ich bin heute Nacht auch erst ,aus den Urlaub gekommen.
Ich war auf Mallorca,diesesmal!
War sehr schön u das Wetter,einfach toll!
Hier in Deutschland,ists zu kalt!!

Maverik66 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2006 19:50
#10 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

Willi

:dsd:

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

24.06.2006 01:36
#11 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

Als Nachtrag der Stausee Montana Blanca. Dieser Stausee liegt direkt an der Autobahn von Maspalomas Richtung Arguineguin. Ich denke mal die meisten Besucher der Insel, die Richtung Mogan gefahren sind haben die Staumauer unbewusst gesehen.

VG Willi


Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

28.07.2006 23:51
#12 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

Noch mal eine Ergänzung. Hab mir heute die Mühe gemacht und zu dem kleinen Stausee nahe der Strasse nach Fataga, ca 5 km von Playa entfernt, herabgestiegen. Nicht gross, aber ruhig gelegen, mit Aussicht zu den Dünen von Maspalomas. In meiner Karte ist für den kleinen See kein Name eingetragen.

VG Willi



Staumauer und Sicht bis zu den Dünen





zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

29.07.2006 12:37
#13 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

Hi Willi, steigst Du da nicht ins Wasser, wenn Du so was siehst? Ich würd mich da sofort ins Wasser stürzen

Hättest Du immer Wellen im Bild

Nessi ist da!

jobo69 Offline




Beiträge: 125

17.08.2006 20:48
#14 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

Habe da auch noch ein Bild von einem Stausee.Soweit ich mich erinnere war das auf dem Weg nach Morgan.Aufgenommen wurde es von einem Rastplatz ,wo auch die Mühle auf dem anderen Bild stand.





[ Editiert von jobo69 am 17.08.06 20:52 ]

Willi Gran Canaria ( gelöscht )
Beiträge:

17.08.2006 21:10
#15 RE: Stauseen auf Gran Canaria Antworten

Hallo Jobo

Der Stausee auf Deinem Bild ist der Stausee Parralillo an der GC 210 von Artenara nach San Nicolas. Rechts hinter der Windmühle auf dem Zweiten Foto ist die atemberaubende Strasse vom Parralillo nach Carrizal de Tejeda zu sehen. Die Strasse führt dann weiter über Tuscon Richtung Ayacata.

VG Willi

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz