Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.438 mal aufgerufen
 Arbeiten auf Gran Canaria - Arbeitsangebote & Arbeitssuche
Seiten 1 | 2 | 3
MediaConsulting Offline



Beiträge: 61

17.02.2006 13:10
RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

Warum werden immer Call Center Agenten Gesucht




Call Center, der Begriff ist schon seit einiger Zeit in aller Munde, in vielen Stellenanzeigen werden Mitarbeiter für Telefonarbeitsplätze gesucht und die Branche spricht von einem immer noch wachsenden Markt.


--------------------------------------------------------------------------------


Sicher ist auch dir aufgefallen, wie häufig Mitarbeiter für Telefonarbeitsplätze oder Call Center gesucht werden.

Das ist Grund genug, einmal zu beleuchten, welche Voraussetzungen notwendig oder hilfreich sind, um sich für einen solchen Arbeitsplatz zu bewerben.

Auch wenn neue Medien wie Internet, SMS, E-Mail oder auch Faxdienste mehr und mehr zum Geschäftsfeld vieler Call Center oder Telefon-Dienstleister werden, geht es doch immer noch hauptsächlich um die direkte Kommunikation am Telefon.

Um als Mitarbeiter in einem Call Center oder im telefonischen Kundenkontakt zu arbeiten, ist einer der wichtigsten Aspekte ein kommunikatives und offenes Wesen.

Bist Du im Grunde ein freundlicher und höflicher Mensch, hast Du Lust mit Menschen zu sprechen und liebst sich ändernde Situationen, bist flink, flexibel und belastbar und hast keine Angst vor PC & Co, dann sind dies beste Voraussetzungen, um professionell am Telefon zu arbeiten.

In einem Call Center unterscheidet man zwischen eingehenden Anrufen (Inbound, Passives Telefonmarketing) oder ausgehenden Telefonaten (Outbound/ Aktives Telefonmarketing).

Beispiel für Inbound ist z. Bspl. die Anrufannahme im Kundenauftrag. Du hast bestimmt schon oft bemerkt, dass 0180er Telefonnummern als Servicenummer in Fernsehen oder Presse veröffentlicht werden, um Bestellungen aufzugeben oder an Gewinnspielen teilzunehmen.

Diese Anrufe werden in der Regel nicht mehr von dem tatsächlichen Unternehmen durchgeführt, sondern oftmals von einem Call Center im Kundenauftrag bearbeitet. Der Mitarbeiter am Telefon hat die Aufgabe, Informationen weiterzugeben, Adressen aufzunehmen, Bestellungen entgegenzunehmen, Beschwerden zu behandeln etc.etc. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist sehr vielfältig. Wichtig ist aber, dass er durch seine angenehme und professionelle Art zu telefonieren, durch Freundlichkeit und Stimme „sein" Unternehmen positiv repräsentiert und gleichzeitig die Technik (PC oder Eingabemasken der EDV)perfekt beherrscht.

Outbound, d.h. aktiv zu telefonieren bedeutet, ich erreiche im Kundenauftrag Ziele am Telefon. Hier gibt es ebenfalls eine Fülle von möglichen Projekten. Es können Termine vereinbart, telefonische Einladungen zu Messen oder ähnlichem getätigt, Umfragen durchgeführt oder direkt am Telefon verkauft werden.

Egal ob In- oder Outbound, eine gute Ausbildung, wie sie von vielen Call Centern, aber seit einiger Zeit auch von der IHK angeboten wird, ist notwendig, um professionell zu telefonieren und um Ziele am Telefon zu erreichen.

Noch etwas: Gleichbleibend freundlich bleiben und das viele Gespräche hindurch, kann ganz schön anstrengend sein, von daher ist eine gute Portion Nervenstärke, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen gefragt. Alles in allem aber bietet bietet ein Call Center einen interessanten, vielfältigen und lebendigen Arbeitsplatz.

Auch Wir sind Staendig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern Natuerlich werden diese von uns in einem 7 Tagen Seminar der Kostenlos ist intensiv geschult .

Leider Haben wir Festgestellt das auf der Insel ,auch ohne hier jemanden schlecht zu machen, es Firmen gibt die Arbeitnehmer auch ausnuetzen.

Dieses hatt fuer unseren Betrieb die folge das es sehr schwehr ist CC-Agenten zu finden .

Unsere Firmenphilosopie ist aber das Unsere CC-Agenten einen Grundlohn bekommen und eine woechentliche Provisionsauszahlung erhalten.
Natuerlich kann jeder unserer Mitarbeiter auch Stornierungen gerne nachtelefonieren und sich selbst davon zu ueberzeugen ,das der Auftraggeber den Auftrag auch in wirklichkeit Storniert hatt.
Warum Handhaben wir das so mit den Stornierungen .

1 Wir haben nichts zu verbergen
2 Kann der Jeweilige Agent versuchen den Auftrag noch einmal zu retten
3 Unserioese Unternehmen Machen dieses ohne wissen des Agenten und sparen sich somit die Provision

Media Consulting hatt in den naechsten Jahren vor ,sein Call Center Netz auf den Kanaren und Baleren auszubauen in diesem Sinne kann Jeder Call Center Agent auch Karriere bei uns Machen .

Versprechungen machen wir keinem .Derjenige der bei uns Karriere machen moechte kann dies durch Fleiss,Einsatz und Leistung.

Wer sich bei uns bewirbt sollte keine Angst vor Arbeit haben .

Gerne laden Wir euch ein ,um an eine solchen Schulung Teilzunehmen. Die naechste Schulung beginnt am 20 / 2 / 2006 .

Wir bitten diejenigen aber die daran Teilnehmen moechten sich vorher anzumelden .




Email :gaetanorusso@media-consulting-ltd.de
media_consulting_bewerbung@yahoo.de

[ Editiert von MediaConsulting am 17.02.06 13:38 ]

[ Editiert von MediaConsulting am 17.02.06 13:53 ]

[ Editiert von MediaConsulting am 27.02.06 0:50 ]

[ Editiert von MediaConsulting am 01.03.06 0:44 ]

zauberin60 ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2006 01:44
#2 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

Danke, ich glaube, ich habe noch von keinem Call-Center eine so gute Beschreibung gelesen. Die meisten versprechen ja das blaue vom Himmel.

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.02.2006 02:03
#3 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

von ner guten beschreibung kann ich mir aber immer noch nichts kaufen!! schoen reden koennen sie alle! im uebrigen gibt es schon lange eine firma die in etwa das gleiche macht,nur die zahlen halt ca. doppelt soviel! lg.doro

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

19.02.2006 05:57
#4 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

Ich glaube schön reden wird hier keiner was, da ja 3 unserer Forummitglieder dort arbeiten, bzw. anfangen zu arbeiten (vielleicht sogar noch mehr) glaube ich nicht, dass etwas schön geredet wird, da ja unsere Mitglieder sonst etwas gegenteiliges berichten würden.

Ich finde die Beschreibung sehr schön und aufschlußreich.

LG Sanny

MediaConsulting Offline



Beiträge: 61

19.02.2006 08:02
#5 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

Zitat
von ner guten beschreibung kann ich mir aber immer noch nichts kaufen!!



Solltest du einfach arbeiten gehen !! Oder dich bei uns berwerben


[/quote]schoen reden koennen sie alle[/quote]

Ich rede nichts schoen . Das ist das erste wenn bei uns keiner Lestung bringt ist er gnauso wieder schnell draussen wie er gekommen ist .zu verschenken haben wir nichts .

Zitat
! im uebrigen gibt es schon lange eine firma die in etwa das gleiche macht,nur die zahlen halt ca. doppelt soviel! lg.doro



wOHER WEISST DU WIEVIEL WIR DEN ZAHLEN HATTE NOCH KEIN GESPRAECH MIT DIR SOWEIT ICH WEISS LIEBE DORO

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

19.02.2006 14:52
#6 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

hallo russo!?
nein ein persoenliches gespraech hatten wir noch nicht,aber hier im forum hast du mir mal ne zahl genannt! und das man bei ungenuegender leistung wieder schnell weg vom fenster ist,ist mir klar vg.doro

siebermc Offline




Beiträge: 244

26.02.2006 15:50
#7 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

So nun will ich dazu auch was sagen.......

Ich selbst habe drei Jahre lang für einen führenden Mobilfunkprovider im Callcenter als Kundenbetreuer gearbeitet.
Ich habe auch die Erfahrung machen dürfen, dass eine gute "Telefonstimme" nicht das A und O sind ! Auch ist es nicht die "dauerhafte beruhigende Stimme" die ein CCA mitbringen muss... viel mehr ist es die Kraft und Ausdauer...

Wie funktioniert ein Call Center ?????

Im grunde ganz einfach : Telekom stellt Leitung mit 0180er 0900er, oder anderer Servicenummer zur Verfügung. CallCenter muss die Leitung bezahlen und gleichzeitig der Telekom einen gewissen Monatsschnitt an Anrufvolumen bieten. Ist das nicht der Fall wird die RN gekündigt.
Also ist jeder Agent verpflichtet einen gewissen Call-Schnitt zu bringen
Bei uns waren das 80 Incoming/day ( Skill4 - TechSupp)
Klartext: bei einem 8-Stundentag darf mit Pausen und Nachbearbeitung ein Call max. 2 Minuten dauern !!!
Jetzt frage ich mich wie man in zwei Minuten einen erbosten Kunden zufrieden stellen soll ???
Nichts desto trotz- diese "negativen" Seiten werden gerne von den CC-Betreibern verschwiegen...

Aber wenn jemand ne gute Stelle weis - ausser Walter Telemedien bin ich gerne wieder bereit ( allerdings nur inbound )

LG Micha

hansi1 Offline



Beiträge: 84

01.03.2006 00:17
#8 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

Mich würde mal interessieren warum sich keiner der Anwärter, die doch da waren oder auch noch sind, meldet.

Wir sind alle neugierig, oder?

[ Editiert von hansi1 am 01.03.06 0:18 ]

siebermc Offline




Beiträge: 244

01.03.2006 00:23
#9 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von hansi1
Mich würde mal interessieren warum sich keiner der Anwärter, die doch da waren oder auch noch sind, meldet.

Wir sind alle neugierig, oder?

[ Editiert von hansi1 am 01.03.06 0:18 ]



da wirst du auch keinen finden !!!!

Auf meine anfrage von vor drei Tagen bekam ich auch noch keine qualifizierte Rückantwort- das sagt schon alles

MediaConsulting Offline



Beiträge: 61

01.03.2006 00:36
#10 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

Zitat
da wirst du auch keinen finden !!!!



Also dazu wir haben schon 3 Mitarbeiter aus dem Forum eingestellt
Sie muessen sich nur ein wenig im Forum umsehen und Sie werden nur positives sehen und lesen

Warum ich Ihnen nicht geantwortet habe ist ganz einfach Sie sind nicht Qualifiziert

Sie moechten nur Inbound wir bieten nur outbound an .

MediaConsulting Offline



Beiträge: 61

01.03.2006 00:42
#11 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

Bewerbung Von Michael Sieber



Hola los todos, <---- Kennen Sie mich ?

ich habe Ihren Eintrag in einem Internetforum gefunden und daraus entnommen, dass Sie noch Mitarbeiter suchen.
Meine Fragen :
Was oder Wen vertreten Sie?
Suchen Sie für In,-oder Outbound? Wo kann ich mehr über Ihr Unternehmen erfahren ???

Mit freundlichen Grüßen

Michael Sieber


Ich glaube das dies keine Bewerbung ist die mann Beantwortet !
Ausserdem hatten Sie Schon im Forum erwaehnt das Sie nur Inbound suchen .

Zitat
Aber wenn jemand ne gute Stelle weis - ausser Walter Telemedien bin ich gerne wieder bereit ( allerdings nur inbound )



[ Editiert von MediaConsulting am 01.03.06 0:45 ]

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

01.03.2006 00:53
#12 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von siebermc

Zitat
Gepostet von hansi1
Mich würde mal interessieren warum sich keiner der Anwärter, die doch da waren oder auch noch sind, meldet.

Wir sind alle neugierig, oder?

[ Editiert von hansi1 am 01.03.06 0:18 ]



da wirst du auch keinen finden !!!!

Auf meine anfrage von vor drei Tagen bekam ich auch noch keine qualifizierte Rückantwort- das sagt schon alles




Micha, es gab bei ihm ein TOdesfall in der Familie und daher kann er die Bewerbungen zur Zeit nicht beantworten. Steht auch hier im Forum.

LG Sanny

Petra Offline




Beiträge: 453

01.03.2006 07:49
#13 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

@Mediaconsult
ich finde es nicht korrekt ein an Sie persönliches Schreiben (Bewerbung) zu veröffentlichen.

@Sieber
und ich finde es auch nicht gut mediaconsult schlecht zu machen nur weil die nicht so tun wie Du das gerne hättest.

Meine Erfahrung ist, dass wenn man sich irgendwo bewirbt es Wochen dauern kann bis man Antwort erhält. Es macht keinen Sinn sich schon nach drei Tagen darüber aufzuregen.

akft0507 Offline




Beiträge: 104

01.03.2006 08:07
#14 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

meiner meinung nach hatte sich salzblume sehr positiv geäußert, er hatte verg. woche schulung und nun wohl seine erste arbeitswoche. vielleicht ist er nur zu "kaputt" um sich gleich hier zu melden.

siebermc Offline




Beiträge: 244

01.03.2006 10:25
#15 RE: Call Center Agenten Werden immer Gesucht aber Waru Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von MediaConsulting
Bewerbung Von Michael Sieber



Hola los todos, <---- Kennen Sie mich ?

ich habe Ihren Eintrag in einem Internetforum gefunden und daraus entnommen, dass Sie noch Mitarbeiter suchen.
Meine Fragen :
Was oder Wen vertreten Sie?
Suchen Sie für In,-oder Outbound? Wo kann ich mehr über Ihr Unternehmen erfahren ???

Mit freundlichen Grüßen

Michael Sieber


Ich glaube das dies keine Bewerbung ist die mann Beantwortet << Also ich sehe das nicht als Bewerbung an wenn ich nur allgemeine Fragen stelle !!!! Nur soviel mal dazu

Ausserdem hatten Sie Schon im Forum erwaehnt das Sie nur Inbound suchen .

Zitat
Aber wenn jemand ne gute Stelle weis - ausser Walter Telemedien bin ich gerne wieder bereit ( allerdings nur inbound )



[ Editiert von MediaConsulting am 01.03.06 0:45 ]




zum Thema private email in einem Forum

Ich findes es höchst unpraktisch, unprofessionell und unverschämt eine private eMail ins Forum zu stellen.
Vielleicht sollte Mediaconsult sich das mal überlegen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen