Warum werden immer Call Center Agenten Gesucht Call Center, der Begriff ist schon seit einiger Zeit in aller Munde, in vielen Stellenanzeigen werden Mitarbeiter für Telefonarbeitsplätze gesucht und die Branche spricht von einem immer noch wachsenden Markt.--------------------------------------------------------------------------------
Sicher ist auch dir aufgefallen, wie häufig Mitarbeiter für Telefonarbeitsplätze oder Call Center gesucht werden. Das ist Grund genug, einmal zu beleuchten, welche Voraussetzungen notwendig oder hilfreich sind, um sich für einen solchen Arbeitsplatz zu bewerben.
Auch wenn neue Medien wie Internet, SMS, E-Mail oder auch Faxdienste mehr und mehr zum Geschäftsfeld vieler Call Center oder Telefon-Dienstleister werden, geht es doch immer noch hauptsächlich um die direkte Kommunikation am Telefon.
Um als Mitarbeiter in einem Call Center oder im telefonischen Kundenkontakt zu arbeiten, ist einer der wichtigsten Aspekte ein kommunikatives und offenes Wesen.
Bist Du im Grunde ein freundlicher und höflicher Mensch, hast Du Lust mit Menschen zu sprechen und liebst sich ändernde Situationen, bist flink, flexibel und belastbar und hast keine Angst vor PC & Co, dann sind dies beste Voraussetzungen, um professionell am Telefon zu arbeiten.
In einem Call Center unterscheidet man zwischen eingehenden Anrufen (Inbound, Passives Telefonmarketing) oder ausgehenden Telefonaten (Outbound/ Aktives Telefonmarketing).
Beispiel für
Inbound ist z. Bspl. die Anrufannahme im Kundenauftrag. Du hast bestimmt schon oft bemerkt, dass 0180er Telefonnummern als Servicenummer in Fernsehen oder Presse veröffentlicht werden, um Bestellungen aufzugeben oder an Gewinnspielen teilzunehmen.
Diese Anrufe werden in der Regel nicht mehr von dem tatsächlichen Unternehmen durchgeführt, sondern oftmals von einem Call Center im Kundenauftrag bearbeitet. Der Mitarbeiter am Telefon hat die Aufgabe, Informationen weiterzugeben, Adressen aufzunehmen, Bestellungen entgegenzunehmen, Beschwerden zu behandeln etc.etc. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist sehr vielfältig. Wichtig ist aber, dass er durch seine angenehme und professionelle Art zu telefonieren, durch Freundlichkeit und Stimme „sein" Unternehmen positiv repräsentiert und gleichzeitig die Technik (PC oder Eingabemasken der EDV)perfekt beherrscht.
Outbound, d.h. aktiv zu telefonieren bedeutet, ich erreiche im Kundenauftrag Ziele am Telefon. Hier gibt es ebenfalls eine Fülle von möglichen Projekten. Es können Termine vereinbart, telefonische Einladungen zu Messen oder ähnlichem getätigt, Umfragen durchgeführt oder direkt am Telefon verkauft werden.
Egal ob In- oder Outbound, eine gute Ausbildung, wie sie von vielen Call Centern, aber seit einiger Zeit auch von der IHK angeboten wird, ist notwendig, um professionell zu telefonieren und um Ziele am Telefon zu erreichen.
Noch etwas: Gleichbleibend freundlich bleiben und das viele Gespräche hindurch, kann ganz schön anstrengend sein, von daher ist eine gute Portion Nervenstärke, Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen gefragt. Alles in allem aber bietet bietet ein Call Center einen interessanten, vielfältigen und lebendigen Arbeitsplatz.
Auch Wir sind Staendig auf der Suche nach neuen Mitarbeitern Natuerlich werden diese von uns in einem 7 Tagen Seminar der Kostenlos ist intensiv geschult .
Leider Haben wir Festgestellt das auf der Insel ,auch ohne hier jemanden schlecht zu machen, es Firmen gibt die Arbeitnehmer auch ausnuetzen.
Dieses hatt fuer unseren Betrieb die folge das es sehr schwehr ist CC-Agenten zu finden .
Unsere Firmenphilosopie ist aber das Unsere CC-Agenten einen Grundlohn bekommen und eine woechentliche Provisionsauszahlung erhalten.
Natuerlich kann jeder unserer Mitarbeiter auch Stornierungen gerne nachtelefonieren und sich selbst davon zu ueberzeugen ,das der Auftraggeber den Auftrag auch in wirklichkeit Storniert hatt.
Warum Handhaben wir das so mit den Stornierungen .
1 Wir haben nichts zu verbergen
2 Kann der Jeweilige Agent versuchen den Auftrag noch einmal zu retten
3 Unserioese Unternehmen Machen dieses ohne wissen des Agenten und sparen sich somit die Provision
Media Consulting hatt in den naechsten Jahren vor ,sein Call Center Netz auf den Kanaren und Baleren auszubauen in diesem Sinne kann Jeder Call Center Agent auch Karriere bei uns Machen .
Versprechungen machen wir keinem .Derjenige der bei uns Karriere machen moechte kann dies durch Fleiss,Einsatz und Leistung.
Wer sich bei uns bewirbt sollte keine Angst vor Arbeit haben .
Gerne laden Wir euch ein ,um an eine solchen Schulung Teilzunehmen. Die naechste Schulung beginnt am 20 / 2 / 2006 .
Wir bitten diejenigen aber die daran Teilnehmen moechten sich vorher anzumelden .
Email :gaetanorusso@media-consulting-ltd.de
media_consulting_bewerbung@yahoo.de[ Editiert von MediaConsulting am 17.02.06 13:38 ][ Editiert von MediaConsulting am 17.02.06 13:53 ][ Editiert von MediaConsulting am 27.02.06 0:50 ][ Editiert von MediaConsulting am 01.03.06 0:44 ]