Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.402 mal aufgerufen
 Ärzte, Krankenversicherung, Krankenhäuser & Notfallrufnummern
Seiten 1 | 2
Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.02.2006 09:15
#16 RE: Arztkosten, Auswahl und Qualität Antworten

Warum haben die meisten Leute Angst vor nicht-deutschen Ärzten?
Gut, in Usbekistan muß man ja nicht unbedingt eine Herztransplantation durchführen lassen, wenn man andere Möglichkeiten hat, aber die lieben anderen Menschen auf der Erde gehen doch nicht freiwillig zum Metzger.
Es gibt überall gute und schlechte (Zahn-)Ärzte.
Auch auf Gran Canaria. Und bis jetzt habe ich auf der Insel noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, obwohl ich schon zu Zeiten dort war, wo es noch erhebliche Stromprobleme gab.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

22.02.2006 09:43
#17 RE: Arztkosten, Auswahl und Qualität Antworten

Willst Du damit sagen, hier gibts keine Stromprobleme mehr?
Dann mußte mal zu uns kommen wenn die Luft etwas feucht ist *grins*
dann kannste fast die Uhr nach stellen bis der Strom weg ist oder es ne Sicherung raushaut....
Grüßle Koni

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

22.02.2006 13:16
#18 RE: Arztkosten, Auswahl und Qualität Antworten

Das ist locker 30 Jahre her.
Da gab es noch andere Stromprobleme.

Aber auch damals schon super gute Ärzte!!!
Meine Freundin hat damals eine neue Hüfte in Las Palmas bekommen.
Jeder sagte ihr, sie solle nach Deutschland fliegen.
Ihr war der Aufwand zu groß und sie wäre zu lange von ihrem Lieben weg gewesen (mit Reha usw.).
Also hat sie es in Las Palmas machen lassen und alles super.

Petra Offline




Beiträge: 453

22.02.2006 14:06
#19 RE: Arztkosten, Auswahl und Qualität Antworten

Ein Bekannter von mir hat sich ebenfalls ne neue Hüfte machen lassen in Las Palmas und hatte nur Probleme. Entzündungen in der Hüfte usw.
Er ist dann nach Deutschland geflogen um sich die Hüfte nochmals operieren zu lassen.

Allerdings kenn ich auch so Fälle von Deutschland.

Überall gibts gute und schlechte Ärzte und überall kann was schief gehen. Das einzige Problem das ich sehe ist das Sprachproblem

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2006 14:11
#20 RE: Arztkosten, Auswahl und Qualität Antworten

Zitat
Das einzige Problem das ich sehe ist das Sprachproblem



Da hatte ich eigentlich garkeine Probleme, sie hatten immer einen Deutschen und einen englischen Übersetzer bei der Visite und Untersuchungen dabei und die Schwestern haben auch meist englisch oder Deutsch gesprochen.

LG Sanny

Petra Offline




Beiträge: 453

22.02.2006 16:58
#21 RE: Arztkosten, Auswahl und Qualität Antworten

Im Krankenhaus schon, aber wie siehts bei den Praxen aus?

Gran Canaria Forum Offline




Beiträge: 21.836

22.02.2006 17:12
#22 RE: Arztkosten, Auswahl und Qualität Antworten

Hm, also ich war bei 3 verschiedenen Ärzten im Süden. Der eine konnte nur Englisch, der andere hatte eine Assistenin, die Holländerin war, aber perfekt Deutsch konnte, und der letzte konnte gut Deutsch. Aber im Süden ist das einfacher denk ich mal.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz