Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.612 mal aufgerufen
 Residencia, Banken, Rente, Steuern Auto anmelden, Führerschein
Seiten 1 | 2
doro1 Offline




Beiträge: 4.732

28.02.2006 23:44
#16 RE: HILFE!Bin "Steuerausländer",wer kennt sich da aus? Antworten

:ppp: mart, na deine sorgen moechte ich haben

ich weiss ja nicht um wieviel kohle es sich handelt,aber wenn du es nicht bar mitschleppen willst hol dir doch travellerschecks zb.! und hier verteilst du es dann auf verschiedene konten! oder bringst es mir vorbei

uebrigens wir sind 1989 mit 7500 DM arbeit suchend durch suedeuropa gereist, die waren in 4wochen weg! nach einigen jobs sind wir dann ungeplant mit der faehre auf lanzarote gelandet,mit nur noch 30DM u. einer telefonnr. in der tasche aber hat ja alles geklappt u. sind immer noch hier

lg. doro

Haindling Offline



Beiträge: 38

01.03.2006 03:35
#17 RE: HILFE!Bin "Steuerausländer",wer kennt sich da aus? Antworten

Was für ein desaster und immer noch keine antwort ob inländer- oder sonstwas.

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

01.03.2006 10:36
#18 RE: HILFE!Bin "Steuerausländer",wer kennt sich da aus? Antworten

Steuerinländer:
Natürliche Personen, die im Inland einen Wohnsitz oder ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, gelten als Steuerinländer. Das heißt, sie sind unbeschränkt einkommensteuerpflichtig. Dasselbe gilt für juristische Personen mit Sitz im Inland oder dem Sitz der Geschäftsleitung im Inland. Sie werden im Rahmen der unbeschränkten Steuerpflicht mit ihrem gesamtem Einkommen und Vermögensteilen erfasst. Dazu gehört auch das ausländische Einkommen.

Steuerausländer:
Steuerausländer sind Personen, die in Deutschland weder einen Wohnsitz noch einen Aufenthalt haben und juristische Personen, deren Sitz und Ort der Geschäftsleitung nicht in Deutschland liegen.
Also: Du bist Ausländer und hast Kapital in Deutschland angelegt. Dann ist die Besteuerung geringer. Im Gegensatz zum Steuerinländer.

ChicaBonita Offline




Beiträge: 30

01.03.2006 12:13
#19 RE: HILFE!Bin "Steuerausländer",wer kennt sich da aus? Antworten

:ppp: Mart,

ich werde im April nach GC gehen, habe meiner Bank aber nicht bescheid gesagt!

Also meine mum hat ne zweit Karte bekommen weil ich noch ein paar kosten hier in D-Land habe die dann von meinem Konto hier abgehen! aber das meiste wird meine mum mir überweisen oder wenn Sie mich besuchen kommt mitnehmen!

Denn ich habe gestern von einem Bekannten gehört der in Malaga ein haus hat und klar auch ne Bank der hat für ne Überweisung glatt 45€ gebühren abdrücken müssen!!!!

Deswegen werde ich das geld bei meiner mum lassen und sie bringt mir das dann mit! Und wenn du dein Konto in D lässt und die auf GC am automaten was holst bist du auch mit ca 3€ dabei, ist ja auch wurst holst dir erstmal soviel wie geht und zahlst es dann auf der neuen spanischen Bank ein!

Das passt schon!!!!

Sag wo genau wirst du denn auf GC wohnen???
ich in Maspalomas

:aaa: Nicole

Petrakaroline Offline




Beiträge: 2.151

01.03.2006 12:22
#20 RE: HILFE!Bin "Steuerausländer",wer kennt sich da aus? Antworten

Es wird dabei wohl kaum um Überweisungsgebühren gehen, sondern um Kapitalerträge, die verschieden besteuert werden.
Das sollte ein Fachmann bzw. eine Fachfrau beurteilen.

metten Offline



Beiträge: 515

01.03.2006 13:49
#21 RE: HILFE!Bin "Steuerausländer",wer kennt sich da aus? Antworten

Zitat
Gepostet von Petrakaroline
Es wird dabei wohl kaum um Überweisungsgebühren gehen, sondern um Kapitalerträge, die verschieden besteuert werden.
Das sollte ein Fachmann bzw. eine Fachfrau beurteilen.



Genau, so isses.

Du hast exakt den Punkt getroffen. Bei den diversen Möglichkeiten des Auslegens "europäischer Gesetzesmöglichkeiten" hilft hier wirklich nur fachlich fundierter Beistand.
fio

Mart Offline




Beiträge: 469

01.03.2006 23:36
#22 RE: HILFE!Bin "Steuerausländer",wer kennt sich da aus? Antworten

Zitat
Gepostet von doro1
:ppp: mart, na deine sorgen moechte ich haben

uebrigens wir sind 1989 mit 7500 DM arbeit suchend durch suedeuropa gereist, die waren in 4wochen weg!




Na zum einen reise ich ja nicht "arbeitssuchend durch suedeuropa" sondern wohne hier mit meinem Freund zusammen in einer Eigentumswohnung. Und wenn ich mein Geld so schnell und in solchen Summen wie ihr durchbrächte (was ich beileibe nicht tue, ich komme mit 250 € im Monat locker aus), würde ich trotzdem davon 2 Jahre sehr gut leben können. So, nun kannst Du dir ausrechnen, dass es bei mir doch um ein wenig andere Dimensionen geht, als 7500 D-Mark...



edit: ..und wer sich an meiner Sig stört, dem kann ich nur sagen, dass dies ein Zitat von meinem canarischen Freund ist, der seit 15 Jahren jeden Tag mit Deutschen hier zu tun hat.. also die Meinung eines waschechten Canarios.
Und Recht hat er.. anwesende natürlich ausgenommen

[ Editiert von Mart am 02.03.06 1:27 ]

doro1 Offline




Beiträge: 4.732

02.03.2006 00:07
#23 RE: HILFE!Bin "Steuerausländer",wer kennt sich da aus? Antworten

:ppp: mart! ja ich weiss du wohnst, glaube ich in arinaga,hab ich auch schon gewohnt,bin jetzt auch nicht so weit weg! aber meine situation damals war etwas anders!!(waere jetzt hier zulang)
also durchgebracht ist nicht das richtige wort!! wir waren ja mit dem auto unterwegs(wollten urspruenglich in espana einen job suchen)! hat eben einiges nicht geklappt,so kam dann die fahrt durch einige europaeische laender(einschliesslich tuerkei) und da braucht man halt mal einen haufen benzingeld,maut,hotel etc.etc. damals war ich gerade mal 24 jahre alt,u. ich moechte diese zeit u.erfahrungen nicht missen,auch alles was ich danach erlebt habe,aber das ist eine andere story!
aber sorry mit 250 eu. kann ich nicht auskommen(jetzt erst recht nicht mehr;wegen kind) wir haben auch ein eigenes haus,aber es fallen ja noch andere kosten an!! uebrigens der spruch mit dem mars stoert mich nicht dein freund hat recht!! ich wuerde soger noch ein paar mehr "deutsche" rauf schicken!!
LG doro

Mart Offline




Beiträge: 469

02.03.2006 01:35
#24 RE: HILFE!Bin "Steuerausländer",wer kennt sich da aus? Antworten

Zitat
Gepostet von ChicaBonita
:ppp: Mart,
Sag wo genau wirst du denn auf GC wohnen???
ich in Maspalomas

:aaa: Nicole




Ja um Himmels Willen, da würde ich ja die Touri-Kriese bekommen im Süden... nene, in Arinaga. Also "normales" Umfeld..

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz