Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.272 mal aufgerufen
 Auswandern nach Gran Canaria - Umzug nach Gran Canaria
Seiten 1 | 2
Petra Offline




Beiträge: 453

01.03.2006 11:37
#16 RE: Speditionen und Umzug Antworten

Wenn ich den Inhalt meiner Küchenschubladen mitnehme muss ich dann jedes Messer einzeln aufzählen oder von meinem Geschirr jeden Teller?

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 12:12
#17 RE: Speditionen und Umzug Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Wenn ich den Inhalt meiner Küchenschubladen mitnehme muss ich dann jedes Messer einzeln aufzählen oder von meinem Geschirr jeden Teller?


Laut den Bestimmungen ja!
Wenn z.B. nur Geschirr steht, will der Zoll es evtl. sehen und das ist mit Problemen versehen, die Kisten öffnen usw.
Sollten es keine haushaltsüblichen Mengen sein, könnte der Zoll auf die Idee kommen zu sagen das wäre gewerblich.
Ausserdem ist es einfacher der Versicherung klar zu machen was das Zeug Wert war wenn es verschwunden sein sollte.
Ganz wichtig auch auf der Ladeliste immer vermerken in welchem Karton/Kiste das Aufgeführte verpackt ist. Dann fällt bei eventueller Zollbesichtigung die Suche leichter.
Es wird zwar nix so heiß gegessen wie es gekocht wird, aber der Teufel will es und du kommst an einen Zöllner der die Korinthenkacker Akademie erfolgreich abgeschlossen hat oder er durfte gerade an dem Tag nicht....
und schon hast die A-Karte gezogen.

Petra Offline




Beiträge: 453

01.03.2006 15:12
#18 RE: Speditionen und Umzug Antworten

Komisch, komisch, komisch!
Also das Angebot ist schon megagünstig aber an Papieren will der nur ne grobe Inhaltsangabe.

Was für Kosten waren denn bei Euch noch mit drin?
Ich hab hier nur ne komplette Rechnung wo nix aufgeschlüsselt ist.

Ductreiber ( gelöscht )
Beiträge:

01.03.2006 15:33
#19 RE: Speditionen und Umzug Antworten

Zitat
Gepostet von Petra
Komisch, komisch, komisch!
Also das Angebot ist schon megagünstig aber an Papieren will der nur ne grobe Inhaltsangabe.

Was für Kosten waren denn bei Euch noch mit drin?
Ich hab hier nur ne komplette Rechnung wo nix aufgeschlüsselt ist.


Hopalla,
wenn ich das lese gehen bei uns hier sämtliche Alarmglocken und Lichter an...
VORSICHT

Wir hatten den Container frei Haus, nur laden und entladen mußten wir selbst.
Aber frag ihn doch mal nach dem Sonderstatus der Kanaren!

Petra Offline




Beiträge: 453

01.03.2006 15:41
#20 RE: Speditionen und Umzug Antworten

Ich warte ja noch auf das Angebot von H. Ogallar. Das sollte eigentlich heute kommen.

Ich bin mir auch noch unsicher was diese Firma angeht. *Uff*
Ich habe per Email noch ein paar Fragen gestellt und hoffe, dass ich ein paar detailiertere Auskünfte bekomme.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz